Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline

    Offizieller Gothic-Screenshot-Wettbewerb von THQ Nordic

    Eine Nachricht von Zyddie von THQ Nordic auf dem offiziellen Gothic-Discord-Server:

    "Heute habt ihr die Chance, euren eigenen, bevorzugten Screenshot von Gothic 1 oder Gothic 2 im Steam-Store zu verewigen.

    Ja, ihr lest richtig. Wir wollen die Steam-Store Seite überarbeiten und bitten euch um Mithilfe.

    Die vier einzigen Anforderungen lauten wie folgt:

    1. Keine Story-Spoiler jeglicher Art
    2. Aktuelle Steam Version von Gothic 1 oder Gothic 2
    3. Das HUD sollte ausgeblendet werden
    4. Die Auflösung muss 1920 x 1080 HD betragen

    Vergewissert euch, dass ihr euren Screenshot in #store-screens-g1 postet. Bitte nur einen Screenshot per Nachricht, ihr könnt aber gerne mehrere Nachrichten posten.

    Als Belohnung werden wir die zwei besten Screenshots aus Gothic 1 und Gothic 2 auswählen. Außerdem erhalten die Gewinner ein sehr seltenes, physisches Exemplar des Gothic 3 Art Books, welches in englischer Sprache neu aufgelegt wurde und außerhalb von THQ Nordic nicht erhältlich ist.

    Einsendeschluss ist Donnerstag, 14. Juli 2022 23:59.

    Haftungsausschluss - Auch wenn du nicht gewonnen hast, dürfen wir deine Screenshots für die Store-Seite verwenden, wenn wir der Meinung sind, dass sie das Spiel besser darstellen, als die aktuellen Screenshots."

    Ob ich den Link zum Discord-Server hier posten darf weiß ich nicht, aber den findet man sonst auch so.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Eine Nachricht von Zyddie von THQ Nordic auf dem offiziellen Gothic-Discord-Server:

    "Heute habt ihr die Chance, euren eigenen, bevorzugten Screenshot von Gothic 1 oder Gothic 2 im Steam-Store zu verewigen.

    Ja, ihr lest richtig. Wir wollen die Steam-Store Seite überarbeiten und bitten euch um Mithilfe.

    Die vier einzigen Anforderungen lauten wie folgt:

    1. Keine Story-Spoiler jeglicher Art
    2. Aktuelle Steam Version von Gothic 1 oder Gothic 2
    3. Das HUD sollte ausgeblendet werden
    4. Die Auflösung muss 1920 x 1080 HD betragen

    Vergewissert euch, dass ihr euren Screenshot in #store-screens-g1 postet. Bitte nur einen Screenshot per Nachricht, ihr könnt aber gerne mehrere Nachrichten posten.

    Als Belohnung werden wir die zwei besten Screenshots aus Gothic 1 und Gothic 2 auswählen. Außerdem erhalten die Gewinner ein sehr seltenes, physisches Exemplar des Gothic 3 Art Books, welches in englischer Sprache neu aufgelegt wurde und außerhalb von THQ Nordic nicht erhältlich ist.

    Einsendeschluss ist Donnerstag, 14. Juli 2022 23:59.

    Haftungsausschluss - Auch wenn du nicht gewonnen hast, dürfen wir deine Screenshots für die Store-Seite verwenden, wenn wir der Meinung sind, dass sie das Spiel besser darstellen, als die aktuellen Screenshots."

    Ob ich den Link zum Discord-Server hier posten darf weiß ich nicht, aber den findet man sonst auch so.
    Das Buch ist auf Englisch. Ketzerei. Naja sicherlich auch am ende mega unwahrscheinlich zu gewinnen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das Buch ist auf Englisch. Ketzerei. Naja sicherlich auch am ende mega unwahrscheinlich zu gewinnen.
    Aber immerhin eine nette Idee.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Danke König!
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das Buch ist auf Englisch. Ketzerei. Naja sicherlich auch am ende mega unwahrscheinlich zu gewinnen.
    Ich fänd es als Fan schon allein cool, wenn mein Screenshot genutzt wird, um das Spiel auf Steam zu repräsentieren.
    Auch wenn ich persönlich jetzt nicht teilnehmen werde.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.241
     
    Strontzine ist offline
    So wie ich das verstehe, muß man da als Voraussetzung " Steam- Version " von G1 oder G2 haben. Ohne dies keine Teilnahme-Möglichkeit ?

    Wenn dem so, ein unverschämter Ausschluß von Fans, welche keine solche haben !

    Solls ja geben. Ich bin kein Steam-Fan, also....
    Jedoch ganz unabhängig davon, von mir gibts für die dort kein Screenshot.

    Gruss

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, muß man da als Voraussetzung " Steam- Version " von G1 oder G2 haben. Ohne dies keine Teilnahme-Möglichkeit ?

    Wenn dem so, ein unverschämter Ausschluß von Fans, welche keine solche haben !

    Solls ja geben. Ich bin kein Steam-Fan, also....
    Jedoch ganz unabhängig davon, von mir gibts für die dort kein Screenshot.

    Gruss
    Sehe ich auch so.
    THQN und Steam können mich mal...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, muß man da als Voraussetzung " Steam- Version " von G1 oder G2 haben. Ohne dies keine Teilnahme-Möglichkeit ?
    steht doch in der Mitteilung:

    "Die vier einzigen Anforderungen lauten wie folgt:
    ...
    2. Aktuelle Steam Version von Gothic 1 oder Gothic 2"


    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Wenn dem so, ein unverschämter Ausschluß von Fans, welche keine solche haben !
    na ja, da das Ganze dazu dient die Steam-Store Seite von Gothic zu überarbeiten, finde ich persönlich das jetzt keinen großen Aufreger wert (und nein, ich habe auch nicht die Steam-Version und werde mir Gothic definitiv auch nicht bei Steam kaufen, von daher habe ich eh keine Motivation an der Überarbeitung dieser Seite mitzuwirken.)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.931
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, muß man da als Voraussetzung " Steam- Version " von G1 oder G2 haben. Ohne dies keine Teilnahme-Möglichkeit ?

    Wenn dem so, ein unverschämter Ausschluß von Fans, welche keine solche haben !

    Solls ja geben. Ich bin kein Steam-Fan, also....
    Jedoch ganz unabhängig davon, von mir gibts für die dort kein Screenshot.

    Gruss
    Das empfinde ich als VÖLLIG UNNÖTIGES Unding, diese Beschränkung auf "Plem-Plem". Ist wie in der Politik, hirnlos - anders kann man das nicht nennen. Sorry.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.241
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen

    Es geht da ja auch nicht um Gothic, sondern um potentielle Neukundenwerbung für Steam. Hätt ich gern, also muß ich mich erst mal an Steam binden und bleibe dann (hoffentlich aus Steamsicht) bei denen und in ihren Foren.

    Ich hoffe, daß Steam so nicht eine Minute der Communityteilnehmer für sich gewinnnen (abwerben) kann mit dem Einsatz zweier Buchexemplare, dann kaufe ich mir noch eher das Buch.
    Zur Neukundenwerbung

    Nun, das macht die ganze Aktion mit den Screenshots auch nicht gerade heiterer oder fröhlicher, auf so einem Umwege da mitmachen zu können.

    Zum Buch

    Ja, richtig. Denn dann hat man die Garantie dieses auch zu erhalten.
    Ich selbst muß es nicht kaufen, da ich es schon habe.

    Gruss

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Zur Neukundenwerbung

    Nun, das macht die ganze Aktion mit den Screenshots auch nicht gerade heiterer oder fröhlicher, auf so einem Umwege da mitmachen zu können.

    Zum Buch

    Ja, richtig. Denn dann hat man die Garantie dieses auch zu erhalten.
    Ich selbst muß es nicht kaufen, da ich es schon habe.

    Gruss
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich als VÖLLIG UNNÖTIGES Unding, diese Beschränkung auf "Plem-Plem". Ist wie in der Politik, hirnlos - anders kann man das nicht nennen. Sorry.
    Könnte das eine Vorgabe von Steam sein? Würde auf jeden Fall Sinn machen, dass die Screenshots die im Steam shop gezeigt werden auch screenshots der verkauften Version sein müssen, what you see is what you get und so.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.241
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen

    ....steht doch in der Mitteilung:....

    (und nein, ich habe auch nicht die Steam-Version und werde mir Gothic definitiv auch nicht bei Steam kaufen, von daher habe ich eh keine Motivation an der Überarbeitung dieser Seite mitzuwirken.)
    Vergebung....hab vergessen dazu was im post einzufügen...


    Hab ich schon verstanden. Habs nur so formuliert um den 2ten Absatz in ein klareres Licht zu stellen.

    Und weiter..nun, da sind wir beide ja was dies betrifft auf gleicher Linie.

    Gruss

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline
    Also ich bin ziemlich sicher, dass der Grund für die Einschränkung auf die Steamversionen ist, dass auf den Screenshots im Store auch das tatsächliche Produkt gezeigt werden soll und nicht eine andere Version davon. Dann wäre es ja möglich, dass etwas vor dem Verkauf dargestelltes im gekauften Produkt gar nicht enthalten ist und das wiederum wäre schlechte Geschäftspraktik.
    Insofern verstehe ich die Einschränkung, das Unverständnis darüber wiederum nicht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Dann sage mir doch bitte jemand irgendetwas, das Steam je getan hätte, was da einen Unterschied machen sollte ... vielleicht steige ich dann ja sogar auf Steam um, wenn Steam auch nur irgendetwas spielrelevantes entwickelt hätte oder für diejeigen getan hätte, die all das mühsam ehrenamtlich entwickelt haben.
    was hier für ein Aufstand wegen eines Screenshot-Wettbewerbs gemacht wird...
    es ist nicht die Aufgabe einer Vertriebsplattform "irgendetwas Spielrelevantes zu entwickeln", dafür sind immer noch die Entwickler und vielleicht noch der Publisher zuständig. bestenfalls könnte man erwarten dass die Vertriebsplattform eine Basis für Mods zur Verfügung stellt, was Steam seit kurzem für G1/2 ja sogar macht.

    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Nein, sie schließen so explizit alle Spieler aus, die nicht über Steam spielen und das sind auch die Entwickler der ganzen Mods und Patches der WoG-Community, die Steam kostenlos nutzt ... unverschämt ist hier tatsächlich die richtige Einschätzung.
    zum einen ist es nicht richtig dass, so wie du es darstellst, alle Mod-Entwickler nicht über Steam spielen (ich würde sogar vermuten dass tatsächlich die meisten inzwischen eine Steam-Version haben). zum anderen ist doch klar dass für die Nutzung von Mods über Steam eine Steam-Version des Spiels benötigt wird, schließlich ist Steam ein kommerzielles Unternehmen. außerdem wird um Mods zu spielen niemand gezwungen eine Steam-Version zu besitzen oder eine Mod über Steam zu spielen, es gibt alles auch als non-Steam Version.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Es ging weder um Aufgaben, noch um Möglichkeiten ohne Steam. Sondern darum, weshalb einer Steamversion für die Teilnahme zwingend notwendig ist. Dementsprechend habe ich eine Meinung dazu.
    Weil die Screenshots für die Steam-Store-Seiten von Gothic I und Gothic II genutzt werden sollen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, muß man da als Voraussetzung " Steam- Version " von G1 oder G2 haben. Ohne dies keine Teilnahme-Möglichkeit ?

    Wenn dem so, ein unverschämter Ausschluß von Fans, welche keine solche haben !

    Solls ja geben. Ich bin kein Steam-Fan, also....
    Jedoch ganz unabhängig davon, von mir gibts für die dort kein Screenshot.

    Gruss
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    THQN und Steam können mich mal...
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich als VÖLLIG UNNÖTIGES Unding, diese Beschränkung auf "Plem-Plem". Ist wie in der Politik, hirnlos - anders kann man das nicht nennen. Sorry.
    Ohje richtig peinliche Vorstellung hier.
    Der Steamworkshop wird bearbeitet und ihr wundert euch warum ihr die Steam Versionen braucht? Das ist vollkommen abgetrennt von einer kritischen Sicht auf Steam einfach überhaupt keine Grundlage THQ Nordic oder Steam was vorzuwerfen.
    Ihr würdet das Ergebnis ja nichtmal sehen ohne einen Steam Account, echt lost.

    Ich halte das für eine coole Aktion und versuche mich auch mal dran.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Es ging weder um Aufgaben, noch um Möglichkeiten ohne Steam. Sondern darum, weshalb einer Steamversion für die Teilnahme zwingend notwendig ist. Dementsprechend habe ich eine Meinung dazu.
    das wurde bereits mehrfach erklärt, muss ich nicht nochmal wiederholen...

    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Zudem geht es mir darum, daß Steam die Arbeit der Community komerziell nutzt ohne sie zu unterstützen. Auch dementsprechend habe ich eine Meinung dazu.
    das sei dir unbenommen, aber es gibt immer 2 Seiten bei einer Medaille. ich bin mir sicher viele Modder wissen die große Reichweite zu schätzen die Steam ihnen mit dem Steamworkshop bietet.

    P.S.
    auf den Rest von deinem Rant gehe ich jetzt mal nicht ein...

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Es ging weder um Aufgaben, noch um Möglichkeiten ohne Steam. Sondern darum, weshalb einer Steamversion für die Teilnahme zwingend notwendig ist. Dementsprechend habe ich eine Meinung dazu.
    Es geht ja hierbei um die Präsens auf Steam. Da du eh Steam nicht nutzt, kann es dir ja auch egal sein. (alten kommentar). Was ist daran schlimm, wenn Mods auch auf steam erscheinen. Es ist ein recht bequeme möglichkeit Mods zu installieren. Du schreibst ja selber, wie nervig für dich dies das ist. Daher wäre es ja auch ein willkommener Vorteil.


    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Zudem geht es mir darum, daß Steam die Arbeit der Community komerziell nutzt ohne sie zu unterstützen. Auch dementsprechend habe ich eine Meinung dazu.
    In wie fern nutzt steam die arbeit Komerziell? Für Mods muss man ja nichts abdrücken. Das einzige woran steam verdient, sind die verkäufe über ihre Plattform.

    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    PS: Abgesehen davon, daß die die Größenverschleierung für den Steamdownload und die anschließende Größe der Software zum Kotzen finde, aber deshalb benutze ich auch all die Konkurrenten nicht.
    Für die meisten sind die paar wenige GBs irrelevant. Zudem wird doch beim Download begin die größe angezeigt. zunot brech ab.

    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Ich will spielen, mehr nicht, und nicht gigantische Software downloaden, installieren, updaten und starten müssen um dann überhaupt erst an den Spieledownload heranzukommen oder spielen zu können.
    Ich will keine DVDs ständig einlegen müssen und und und. Ich finde Steam deutlich bequemer als das, was wir davor hatten.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Der Steamworkshop wird bearbeitet [...]
    Im EP steht Steam-Store. Warum sollte man auch Screenshots der Vanilla für den Workshop erstellen? Dort sollten die Modder (nicht Nordic, auch nicht PB) das Präsentieren was sie am Spiel geändert haben.

    Ihr würdet das Ergebnis ja nichtmal sehen ohne einen Steam Account, echt lost.
    Das stimmt nicht, man kann auch ohne Steam-Account den Workshop (ebenso den Store) aufsuchen und alles dort angebotene betrachten, nur kann man nichts herunterladen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Bei Steam werde ich NIE etwas bestellen.
    Probleme sind ja reichlich in den Foren nachzulesen.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide