Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline

    Dialogzeit verlängern

    Mir ist vor kurzem die Idee gekommen, Gothic II für den Französischunterricht zu verwenden, nachdem dies mit "The Curse Monkey Island" überraschend gut geklappt hat.

    Lieder gibt es keine französische Sprachversion, aber sehr wohl Untertitel. Damit kann man ebenfalls arbeiten. Leider gibt es allerdings keine wirkliche Möglichkeit diese zu stoppen, also man kann zwar das Spiel per Marvin Mode Freezen, die NPC's reden allerdings meines Wissens nach dennoch weiter.

    Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Dialogzeit weit länger zu machen, als die zugehörige Audiodatei, so dass man die Dialoge immer manuell skippen muss und die Schüler, genug Zeit haben, diese zu übersetzen. Gibt es da etwas simples, womit sich dies auf alle Dialogskripte übertragen lässt?

    Bin für jegliche Tipps dankbar.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Du könntest eine ganz lange "leere" audiodatei erstellen und diese mit jedem Dialog verknüpfen, den du präsentieren willst. bzw einfach die Dateinamen mit der langen audiodatei überschreiben. Braust dafür natürlich das modkit und müsstest die die Sprachdateien im Speech ordner überschreiben und als mod starten.
    Also per code editor nach dem gewünschten Satz suchen, den Speechdateinamen herausfinden und dann im SPeech ordner die datei ersetzen
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ne neue Mod dafür zu erstellen wäre kein Problem. Das würde dann bedeuten, dass man dann den originalen Deutschen Satz gar nicht mehr hören würde. Wäre ne Überlegung wert, evt. kann ich auch per Audacity alle Sounddateien auf einmal in die Länge ziehen.

    Danke, hat mir schon sehr geholfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide