Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline

    Post Gothic 2 Addon, keine Dialogoption bei Esteban im Banditenlager (Eine verhängnisvolle Situation)

    Hallo, ich wollte fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Folgendes: Bei der Quest "Eine verhängnisvolle Situation" komme ich nicht weiter. Mir wurde gesagt ich solle mit Esteban reden, jedoch gibt es keine Dialogoption, wenn ich mit Esteban reden will, nur "Ende". Ich habe mir auch vorher beim Schmid eine bessere Rüstung gekauft, falls dies einen Einfluss darauf hat. Gibt es eine Möglichkeit wie dieser Fehler behoben werden könnte und ich weiter kommen könnte?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Mh hab leider keine Savegames gemacht. Muss mich leider wohl eher anhand von Cheats bedienen, dass ich weiterkomme. Tdm danke

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Ich hab niemanden im Lager getötet, jedoch kommt einfach, wenn ich mit Esteban rede "Ende" als Option. Ich bin noch am Anfang der Quest, mir wurde alao erst aufgetragen, dass ich mit ihm reden soll. Gibs vl ne Möglichkeit noch irwie ohne Cheats weiter zukommen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Mit dem GVE könntest du die Quest zurücksetzen, bzw. korrigieren.
    Wie diese Variable benannt ist, kann ich dir aber nicht sagen.

    Vor dem bearbeiten des Spielstandes, solltest du eine Sicherheitskopie von diesem anlegen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Habe mit ihm schon geredet. Ich versuche mit dem GVE mein Bestes. Mal schauen ob ich Erfolg habe. Danke für die hiflreichen Tipps (:

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von battel101 Beitrag anzeigen
    Habe mit ihm schon geredet.
    Du hast also mit Senyan geredet und der hat dich zu Esteban geschickt?
    Ist aus deinen Antworten nicht so klar erkennbar.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Ja also ich hab mit Senyan geredet, der gab mir den Auftrag mit Esteban zu reden. Ich hab mir dann die Rüstung beim Schmid gekauft und dann bin ich zu Esteban gegangen und dann war beim aller ersten Mal nur die Option "Ich brauche eine bessere Rüstung". Danach war jedoch nur mehr "Ende" im Dialogfenster zu sehen. Habe mit jeden erneut gesprochen jedoch kein Erfolg. Die Variable für die Quest wäre gut zu wissen, genau diese finde ich nämlich nicht im Editor

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Eigentlich sollte man erst mit Senyan reden, dann mit Esteban, und anschließend nochmal mit Senyan. Nach diesem zweiten Gespräch kann/muss man Senyan umhauen.

    Für die Quest scheint es mehrere Variablen zu geben. Hier mal eine Liste mit fast allen Variablen die zum Banditenlager gehören:
    Aber Vorsicht, es sind auch Spoiler enthalten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    var int Player_HasTalkedToBanditCamp; //Spieler war schon mal im BDT Camp

    var int Franco_Exit;
    var int MIS_HlpLogan;
    var int MIS_HlpEdgor;
    var int Logan_Inside;
    var int Edgor_Teach;
    var int Sumpfi_Counter;

    var int LennarPaket_Open; //ist jetzt FISKs Paket
    var int Emilio_TellAll;
    var int Paul_TellAll;
    var int Finn_TellAll;
    var int Finn_Petzt;
    var int Senyan_Called;
    var int Huno_zuSnaf;
    var int Huno_MEGA_Angepisst;
    var int Snaf_Tip_Senyan;

    var int Ramon_News;
    var int MIS_Judas;
    var int Judas_Counter;
    var int Bodyguard_Killer;
    var int Snaf_Rechnung;

    var int Snaf_Einmal;
    var int MIS_SnafHammer;
    var int Snaf_Amount;
    var int Knows_Finn;
    var int Knows_Huno;
    var int Knows_Fisk;
    var int Knows_Esteban;
    var int Knows_Senyan;

    var int Finn_CONTRA;
    var int Paul_CONTRA;

    var int Senyan_Erpressung;
    var int Senyan_CONTRA;
    var int Senyan_Gold;

    var int Erol_Bonus;

    var int PC_KnowsRedStone;
    var int MIS_Huno_Stahl;
    var int MIS_Lennar_Lockpick;
    const int Lennar_picklock_amount = 12; //Anzahl seiner dietriche
    var int Lockpick_gegeben;
    var int Lennar_Trust;
    var int Senyan_Start;
    var int Huno_ArmorCheap;
    var int BDT_Armor_H_Value;

    var int SC_KnowsFortunoInfos;

    var int Torwache_Greetings;
    var int MIS_Send_Buddler;
    var int Player_SentBuddler;

    var int Juan_Parole;
    var int Knows_MCELIXIER;
    var int BDT_100018_Einmal;
    var int BDT_100018_Tells;
    var int MIS_BloodwynRaus;

    var int Crimson_SayBeliar;
    var int Patrick_trust;
    var int Sklaven_Flucht;
    var int Sklaven_weg;
    var int Ready_Togo;
    //----Tom-----
    var int knows_losung;
    var int knows_petze;
    var int Tom_Angebot;
    var int Tom_Tells;


    Meine Empfehlung: Beginne mit den Variablen die Senyan und Esteban betreffen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Irgendwie werden die geänderten Variablen nicht übernommen für den Spielstand, kommt mir so vor. Einfach nur speichern und es müsste übernommen werden oder?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Eigentlich schon.
    Ist allerdings schon eine ganze weile her, das ich den GVE mal gebraucht habe. Evtl. legt auch eine neue Datei an? Ich weiß es nicht mehr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Mh ja, hab viel probiert aber leider hilft es mir irgendwie nicht weiter. Kommt mir so vor, als ob der Editor gar keine Auswirkung auf das Savegame hat.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Hab nur einen Ordner., funktioniert tdm nicht Kann man das Savegame eventuell jemanden senden, der es versuchen könnte den Fehler zu fixen?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Anhängen kann man hier nichts. Es gibt zwar ein Foreneigenen Datei-Host, aber der erscheint mir hierfür nicht die ideale Wahl.

    Such dir einen der unzähligen Datei-Hoster - alias OCH = One Click Hoster.


    Das Forum hat eine Funktion um Private Nachrichten zu schicken, deren Inhalt ist für Unbeteiligte nicht zu sehen. Darüber könnte man eMail-Adressen tauschen, ohne das diese dann von Crawler eingesammelt werden können.
    Einfach auf den Benutzernamen des geplanten Empfängers klicken, und dann "Private Nachricht".

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Ok, dann werde ich mich vorerst um die anderen Quests noch kümmern

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen

    Senyan hat keine Freunde im Banditenlager, der hat da nichts zu melden, er war schon in Gothic1 nur ein unbedeutender Säufer.
    Anmerkung :
    Das ist nicht Senyan aus Gothic 1. Der ist ein anderer und trägt nur dessen Name.

    Gruss

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von battel101 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Folgendes: Bei der Quest "Eine verhängnisvolle Situation" komme ich nicht weiter. Mir wurde gesagt ich solle mit Esteban reden, jedoch gibt es keine Dialogoption, wenn ich mit Esteban reden will, nur "Ende". Ich habe mir auch vorher beim Schmid eine bessere Rüstung gekauft, falls dies einen Einfluss darauf hat. Gibt es eine Möglichkeit wie dieser Fehler behoben werden könnte und ich weiter kommen könnte?
    Soweit ich mich erinnere, gabs diesen Dialogfehler mit Esteban als möglichen Bug.

    Wenn Du mit Senyan reden konntest, bist Du ja mit Banditenrüstung zum Lager und hast auch das mit Franco erledigt. Senyan ist nicht wichtig, wenn er einen anquatscht, egal, der Held erwähnt es dann nur gegen Esteban im Gespräch.

    Möglichkeit warum es zum Dialog nicht kommt : Mit Thorus nicht gesprochen, oder nicht richtig, denn der lässt Rübe nur durch mit ner roten Tafel. Thorus verlangt, dass man mit Esteban reden soll, denn der vergibt die.

    Liegt es aber daran nicht, kann man Esteban und seine Leibwächter einfach töten, um an die Tafeln für Thorus zu kommen, damit man in der Story vorankommt.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Das könnte natürlich sein, aber woher weißt Du das ? Was aus ihm wurde, nach dem Barrierefall weiß ich halt nicht, da kann er vom Buddler zum Banditen geworden sein. Sagt er nicht, daß er einen aus dem Minental kennt ?
    Senyan in der Minenkolonie war ein Schürfer im Neuen Lager - Säufer in Silas Kneipe. Kein Buddler im Alten Lager/Mine.
    Bei den Banditen im Sumpf findet man abseits von geflohenen Sträflingen die zum Alten Lager gehörten, nur jene die gar nicht im Minental saßen.
    Die einzige Ausnahme ist Fortuno, der bekanntlich aus dem Sumpflager kam.


    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Fehlen dann nicht die Punkte für die Befragungen "Das Attentat" und das Treffen mit Fisk und seine Quest (Dietriche), eventuell auch andere Quests durch die Befragungen, Stahl für Huno etc ?
    PS: Ich würde dann dennoch erst mal die ganzen anderen Quests abschließen bzw beginnen, die bei dem Spielstand noch gefehlt hatten, ehe ich das alles aufgebe und Esteban beseitige. Man will ja eigentlich spielen, nicht schnellstmöglich fertig werden.
    Es entgehen einem ein paar Nebenquests, ja, aber es ist eine valide Lösungsmöglichkeit. Man hätte sich auch den "Umweg" zu den Piraten sparen, und direkt durch das Banditenlager schnetzeln können.

    Die Quests die man vor erreichen des Banditenlagers erhalten hat, haben mit der Attentat-Quest nichts zu tun, dadurch wird die Dialogoption auch nicht freigeschaltet.

    U.a. die Quest mit dem Mörder um Angus und Hank, löst sich eh nebenbei, wenn man das Attentat-Quest erledigt - wenn die Qeust denn nicht durch einen Bug verhindert wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    10
     
    battel101 ist offline
    Ja also, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn und seine Leibwache zu töten. Hab alle anderen Quests erledigt, tdm änderts nichts. Na ja, die Quest bleibt dann halt im Questlog, aber immerhin bediene ich mich anhand keines Cheats um weiterzukommen. Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft, sehr nett (:.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ich hab nicht geschrieben, das ich mich jemals durch das Banditenlager geschnetzelt hätte, ich meinte lediglich das dies eine mögliche Lösung ist.
    In manchen Spielen gibt es immerhin mehrere Lösungswege, und nicht immer gibts eine beste Lösungsmöglichkeit. In der Gothic-Reihe gibts zwar nur wenige Quests mit alternativen Lösungsmöglichkeiten, aber es gibt sie.


    Zu Senyan: Es gibt zwei Indizien, das erste hatte ich schon genannt - er wäre der einzige aus dem ehem. Neuen Lager.
    Das andere ist das komplett andere Aussehen: Senyan der Schürfer und Senyan der Bandit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide