Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline
    Seltsamerweise gibt es bei uns in der Nähe dieses Jahr so gut wie keine Mücken, und das obwohl ein großer Teich direkt im Garten steht der diese eigentlich extrem anziehe müsste.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Fincester
    Beiträge
    105
     
    Qthulhu ist offline
    Afaik kann man die mit Lavendelpflanzen auf dem Fensterbrett verscheuchen. Eine Zeit lang hatte ich eines dieser komischen Mücken- und Fliegen-Vernichter-Apparillos die man in den Strom steckt, welche so ein bisschen aussehen wie ein Akku Aufladegerät, bin von den Dingern aber nicht wirklich überzeugt weil ich trotzdem zerstochen wurde und Fruchtfliegen bei der kleinsten Banane angeflogen kamen. Aber seit meinem letzten Umzug habe ich gottseidank nicht mehr das Problem viel zerstochen zu werden, weil ich mitten in der Stadt wohne und die meisten Gewässer und Gärten weiter weg sind.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Ich mag halt das Geräusch nicht, was die Mücken machen - ob sie mich jetzt aussaugen oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal, solang ich pennen kann.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Hatte nie groß Probleme mit Mücken.

    Werde im Jahr 1-2 Mal gestochen. Nicht mehr nicht weniger.

    Schmecke wohl nicht

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Qthulhu Beitrag anzeigen
    Afaik kann man die mit Lavendelpflanzen auf dem Fensterbrett verscheuchen. Eine Zeit lang hatte ich eines dieser komischen Mücken- und Fliegen-Vernichter-Apparillos die man in den Strom steckt, welche so ein bisschen aussehen wie ein Akku Aufladegerät, bin von den Dingern aber nicht wirklich überzeugt weil ich trotzdem zerstochen wurde [...]
    Ich hatte es im Thread schon mal gepostet:
    Stechmücken interessieren sich nicht für Licht, die verlassen sich auf ihren Geruchssinn. Der "Apparillo" müsste daher einen Duftzerstäuber integriert haben, damit er dagegen wirkt.
    Nachtfalter (ugs. Motten) kann man dagegen hervorragend damit Grillen, die werden vom Licht angezogen. Auch Stubenfliegen suchen das Licht, bzw. die Wärme, gegen diese Viecher helfen die "Apparillos" auch.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich mag halt das Geräusch nicht, was die Mücken machen - ob sie mich jetzt aussaugen oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal, solang ich pennen kann.
    Das Geräusch nervt wirklich, genauso wie bei den Mistfliegen.
    Da bin ich solange hinterher, bis der letzte Ton verstummt ist!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide