Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline

    Sehr seltsam

    Hi,

    mit ist gerade etwas merkwürdiges untergekommen. Ich will mal wieder einen Durchgang G2 DNDR machen und fange also an. Das ist noch mein altes Spiel, Collektor,s Edison.
    Und was muss ich feststellen, sämtliche Parameter in Bezug auf HPs sind verändert. Statt wie gewohnt 25 Points fürs lesen der Bücher gibt es plötzlich 75 Points.
    Ich habe schon im Turm von Xardas den ersten Levelaufstieg bekommen.
    Hm, kann es sein, dass da jemand mein Gejammer über zu schwere Gothicspiele gelesen hat und sich in meinen PC gehackt und mir mit diesen Änderungen einen Dienst erweisen will?
    Ich bin ziemlich verunsichert. Der Gedanke, dass da jemand warum auch immer einen ungestörten Zugriff auf meinen Rechner hat finde ich sehr beunruhigend. Wie könnte ich das überprüfen? Und gegebenenfalls wieder rückgängig machen. Hat da jemand eine Erklärung und eine Idee was ich machen könnte?




    Moors

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal das Sumpfkraut weglassen, davon bekommen manche Geister paranoide Gedanken ...
    Es gibt Modifikationen, die solche Werte verändern. Welche Mods in der Art waren da schon mal installiert ? Läuft es über Steam, Spine oder ähnliches ? Hat eine bekannte Person (Freunde, Kinder, Partner) Zugang zu deinem Rechner gehabt, gespielt und eventuell eine Balancing-Mod installiert ?
    Im Zweifewlsfall in einen anderen Ordner neu installieren ... jedenfalls halte ich es für eine an SIcherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, daß niemand seine Zeit und Fähigkeiten verdeudet um deinen Rechner zu hacken und deine Gothicinstallation zu manipulieren.
    Da gilt wie immer: Im Zweifelsfall sitzt die Ursache vor dem Monitor ...
    Nix mit Sumpfkraut. In meinem Alter nicht mehr zu empfehlen. Ich spiele das Orginal G2 DNDR. Ohne irgendwelche Mods. Ohne Spine oder sonst was. Einfach solo installiert. Mit dem von mir geschildertem Ergebnis. Außer mir kommt niemand an meinen Rechner. Meine holde Gattin hat nen eigenen. Außerdem brauch sie eher Hilfe von mir als umgekehrt.
    Also sitzt die Ursache in dem Falle nicht vor dem Rechner.
    Deine Festellungen helfen mir nicht wirklich weiter.




    Moors

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    CD/DVD oder Steam-Version? In letztere wurde das SystemPack integriert. Wenn ich mich nicht täusche, bzw. verwechsle, kann man im SystemPack Anpassungen der XP-Belohnungen vornehmen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    CD/DVD oder Steam-Version? In letztere wurde das SystemPack integriert. Wenn ich mich nicht täusche, bzw. verwechsle, kann man im SystemPack Anpassungen der XP-Belohnungen vornehmen.
    CD Version. Naja, ich werde nochmal alles runterschmeißen und neu installieren. Ich bin ja jetzt schon ein paar Jahre Gothicspieler. Sowas komisches wie jetzt ist mir noch nicht untergekommen. Für die Steintafel am Anfang im Turm bei Xardas gab es sogar 150 Points. Tja, die Welt, die PC Welt ist immer wieder für Überraschungen gut.
    Danke für die gut gemeinten Tipps.



    Moors

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    CD Version. Naja, ich werde nochmal alles runterschmeißen und neu installieren. Ich bin ja jetzt schon ein paar Jahre Gothicspieler. Sowas komisches wie jetzt ist mir noch nicht untergekommen. Für die Steintafel am Anfang im Turm bei Xardas gab es sogar 150 Points. Tja, die Welt, die PC Welt ist immer wieder für Überraschungen gut.
    Danke für die gut gemeinten Tipps.



    Moors
    Ich hatte mal ein Problem und habe da MaGoth den Zugriff auf meinen PC erlaubt.
    Was er nun genau gemacht hat weiß ich nicht, das Problem war danach immer noch da.
    Hast du ähnliches vielleicht auch gemacht?
    CCleaner vielleicht mal installieren und Autostart und Programme damit durchsuchen!?
    Denke bitte daran, wenn du alles runterschmeißt, auch in regedit alles von Gothic zu löschen.
    Spine, falls installiert, mußt du woanders löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide