Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    ich würde gern das alte erste DA spielen, kann aber nur noch mit controler. funktioniert das? bin mit elex fast fertig und brauche was neues. und da ich das spiel damals toll fand, möchte ich es noch einmal erleben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die PC Version von Dragon Age Origins hat in den Spieldateien leider gar keine Basis für eine Gamepad Unterstützung. Es gibt diese Profile für Xbox Controller, für mich hat es sich aber nie gut angefühlt, wie auf der PS3.

    Wenn man darüber nach denkt, dass DAO seine Spieldaten offen liegen und nicht schwer zu modden sind und man den Controller Support aus den Konsolenversionen extrahieren könnte. Ist vielleicht schwieriger als man meinen könnte, wenn das bis jetzt noch niemand versucht hat.
    Dukemon ist gerade online
  3. #3 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    echt ärgerlich. ich kann aus gesundheitlichen gründen nicht mehr mit der maus spielen. ich hatte gehofft, dass DAO geht, war immerhin eines meiner lieblingsspiele

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    echt ärgerlich. ich kann aus gesundheitlichen gründen nicht mehr mit der maus spielen. ich hatte gehofft, dass DAO geht, war immerhin eines meiner lieblingsspiele
    Leider wird das nur mit einer XBox Version funktionieren. Ich weiß nicht, ob aktuelle Xbox Modelle auf digitale Versionen, die für frühere Modelle veröffentlicht wurden zugreifen können, aber die Xbox Version bleibt in dem Fall die einzige, realistische Möglichkeit DAO mit Gamepad spielen zu können.
    Bei der PS3 Version wäre es vermutlich einfach zu teuer und ein zu großer Aufwand für den eigentlichen Zweck, weil die PS4 und PS5 an sich schon nicht Abwärtskompatibel sind.
    Dukemon ist gerade online
  5. #5 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    dann muss ich ein anderes spiel suchen, hab ja nur die PC-version. schade

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    dann muss ich ein anderes spiel suchen, hab ja nur die PC-version. schade
    Eine Lösung könnte sein (so sehe ich das): Auf Windows 10 die Xbox App installieren, einen Xbox Ultimate Pass kaufen, der enthält EA Play. Damit hat man dann über CloudGaming Zugriff auf die Xbox 360 Version von Dragon Age Origins.

    Vielleicht schaust Du dir das mal an und ob das etwas für dich wäre, um Spiele wie DAO mit Gamepad spielen zu können.
    Dukemon ist gerade online
  7. #7 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    kannst du mir das mal etwas genauer erklären? ich brauche eine mitgliedschaft, die im normalfall 9,99 im monat kostet und kann dann das spiel, das ich ja schon gekauft habe, mit dem controler spielen. oder kann ich die 3 monate für 1 € nutzen und das spiel mit controler anfangen und das abo wieder kündigen? 9,99 wären mir für ein spiel echt zu teuer.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das stimmt. Für ein Spiel, das man eigentlich schon besitzt, lohnen sich dann die 10 Euro für die Mitgliedschaft mit Cloud Gaming nicht.

    Um ältere EA Spiele von Konsolen mit dem GamePass spielen zu können, so sehe ich das, benötigt man EA Play (das Abo von EA) und das ist im Aboformat GamePass Ultimate enthalten. Mit dem PC Game Pass hättest Du NUR Zugriff auf die PC Version, die du bereits besitzt.
    Aber so wie mir die Xbox App das mit dem GamePass Ultimate erklärt, hätte man in diesem Falll über CloudGaming (das Spiel würde halt emuliert werden und gestreamt) Zugriff auch auf Xbox 360 Spiele. Du hast mit der Ultimate Mitgliedschaft Zugriff auf die Spielbibliothek der 360, One und Series X (von Microsoft und anderen Herstellern die daran teilnehmen) und dazu noch mit der enthaltenen EA Play Mitgliedschaft Zugriff auf die EA Titel (also auch Dragon Age 2), ebenfalls Plattform übergreifend. Nicht NUR Dragon Age.

    Das ist leider die einzige Option, die ich gefunden habe, Dragon Age Origins auch am PC mit GamePad zu spielen.
    Dukemon ist gerade online Geändert von Dukemon (27.06.2022 um 21:06 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe es jetzt selber ausprobiert.

    Ja, Dragon Age Origins kann man am PC mit Gamepad spielen. Man benötigt dazu einen Xbox Controller oder eine XInput fähige Alternative und den Xbox GamePass Ultimate (1 Monat = 13 Euro, 1 Jahr=35 Euro). Vermutlich reicht auch eine EA Plus Mitgliedschaft, die ist aber im GamePass enthalten.
    Es handelt sich dann aber um die Streamvariante, das Spiel wird nicht in der Fassung auf dem PC installiert.
    Dukemon ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •