Ich habe mich die Tage mal hingesetzt und habe Konfigurationen für die Steam Link App für Gothic, Gothic 2, Risen und Risen 2 erstellt.

[Video]

[Video]

Wer noch nie davon gehört hat: Mit Steam Link ist es möglich Steam-Spiele auf das Smartphone zu Streamen und das Smartphone oder einen gekoppelten Controller zur Eingabe benutzen. Wenn die WiFi-Verbindung zum PC halbwegs gut ist, funktioniert das eigentlich tadellos!

Ich habe kleine Videos erstellt um die Funktion vorzuführen, ich hoffe das Ganze spricht für sich. Ich habe versucht möglichst viele Features die Steam bietet auszunutzen, z.B. Quickslots über ein Radial-Menü oder ein Touchmenü für Inventar, Karte usw. Außerdem wurden viele Tasten doppelt belegt, ein Tap auf den Button "Waffenmodus" sorgt z.B. dass die aktuelle Waffe gezogen wird. Ein Doppeltap zieht die Nahkampf-Waffe (Quickslot 1) und ein langer Tap die Fernkampfwaffe (Qickslot 2) Dadurch kann man viel Platz auf dem Bildschirm sparen, sodass mehr Platz für das Spiel bleibt.

Unbenutzte Elemente können über den Layout-Editor auch ganz einfach entfernt werden. ICh persönlich benutze z.B. kaum Seitwärtsschritte oder Rückwärtsblick.