Ergebnis 1 bis 6 von 6

The Lord of the Rings: Return to Moria

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    [Video]

    2023 erwartet uns ein weiteres HDR-Spiel und zwar trägt dieses den Titel Return to Moria.
    Hier findet ihr bereits ein paar Informationen, bevor ich jetzt einfach nur alles abtippe.

    In dem Spiel wird es primär um Crafting und Basenbau gehen, vermutlich geht es auch darum, Moria zurückzuerobern und am Ende eine große Zwergenstadt mit div. Basen zu besitzen. Das Spiel ist zeitlich nach dem Ringkrieg angesiedelt, man wird also keinen (direkten oder indirekten) Kontakt zu den Gefährten "aufnehmen" können, aber vielleicht finden sich in den Tiefen von Moria ja doch noch Überreste von Frodo, Gandalf und co.
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Uhhh, das ist mal wieder ein HDR Spiel, welches mich interessiert. Erkunden, Basenbau, Crafting und das in Moria. Das klingt erstmal für mich zu gut um wahr zu sein. Schauen wir mal, was es da noch in Zukunft an Infos kommt Ich will mir jetzt keine zu hohen Erwartungen stecken. Aber ich freue mich doch irgendwie darauf.
    Chris Di Cesare ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Uhhh, das ist mal wieder ein HDR Spiel, welches mich interessiert. Erkunden, Basenbau, Crafting und das in Moria. Das klingt erstmal für mich zu gut um wahr zu sein. Schauen wir mal, was es da noch in Zukunft an Infos kommt Ich will mir jetzt keine zu hohen Erwartungen stecken. Aber ich freue mich doch irgendwie darauf.
    Es passt halt auch super zu Zwergen, die ja generell viel Erfahrung mit dem Abbau von Ressourcen oder dem Schmiedehandwerk haben. Moria ist als Setting noch relativ unverbraucht, im Grunde konnte man die Minen ja nur in The Two Towers (als Level) und Die Gefährten (basierend auf der Buchvorlage) besuchen, afaik gab es auch im Dritten Zeitalter einen kurzen Abschnitt, der dort gespielt hat, da bin ich mir aber unsicher (ist schon ziemlich lang her). In DHdR Online kam ich nie wirklich weit, kann gut sein dass man da auch nach Moria kann/konnte. War aber halt alles eher kurz, weil in den genannten Spielen primär die gesamte Trilogie oder ein Teil selbiger im Fokus stand und da ist Moria halt nur ein Ort der Durchreise.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moria ist als Setting noch relativ unverbraucht, im Grunde konnte man die Minen ja nur in The Two Towers (als Level) und Die Gefährten (basierend auf der Buchvorlage) besuchen, afaik gab es auch im Dritten Zeitalter einen kurzen Abschnitt, der dort gespielt hat, da bin ich mir aber unsicher (ist schon ziemlich lang her).
    Du hast recht, in Third Age hat man in Moria u. a. gegen Goblinschamanen gekämpft. Mir gefällt das Szenario auch sehr gut, weil es plausibel ist, dass die Zwerge Moria zurückerobern wollen, da der Balrog ja besiegt wurde. Das die Goblinstämme nach Saurons Tod weiterexistieren ist auch glaubhaft.
    Frage mich, ob das ein Koop-Spiel wird, oder man alleine eine Party aus Zwergen wie in einem CRPG steuert.
    zäher Nomade ist offline

  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass in den Tiefen von Moria noch andere Monster lauern. Schließlich ist der ganze Berg ausgehöhlt. Und dann ist da ja noch der Wächter der Tiefe vor dem Tor.
    Atticus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von McCrazy
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    134
    Leider wird es Epic-Store exklusiv sein. Womöglich kommt es dann nach einem Jahr oder so nach Steam, (hoffentlich auch GoG) wie viele andere Spiele.

    Interessieren würde es mich total, weil ich einige Jahre LotR(O) gespielt habe und ansonsten Survivalgames sehr mag. Das Setting finde ich total gut.
    McCrazy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •