Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fallout 5 - Todd Howard bestätigt Entwicklung! Irgendwie..

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.345
    Bethesda hat Fallout 5 angekündigt! Also, zumindest irgendwie. Wer jetzt auf einen Release-Termin von Fallout 5, einen Trailer mit Gameplay, Bilder oder auch nur Infos zu dem gehofft hat, was uns erwartet, den müssen wir enttäuschen. Was Bethesda machte: Sie bestätigten, dass sich Fallout 5 in Arbeit befindet und nahmen erstmals auch hochoffiziell diesen Namen in den Mund.

    Genauer tat das Todd Howard, seines Zeichens CEO von Bethesda. Im Interview mit IGN im Nachklang des Extended Xbox Showcase, während dem weitere Details zum Bethesda-RPG Starfield verraten wurden, äußerte er sich zur Zukunft Bethesdas nach Starfield. Und obwohl Fallout 5 hierbei zur Sprache kam und das ja eigentlich eine gute Nachricht ist, dürfte es viele Fans weniger freuen, dass der Release noch in weiter Ferne liegt: "The Elder Scrolls 6 befindet sich jetzt in der Pre-Production, und danach kümmern wir uns um Fallout 5." Kurz gesagt also: Ja, Fallout 5, von dem man bisher nur wusste, dass Bethesda bereits Ideen dazu hat, existiert, bisher aber primär in frühen Konzepten und eben in den Köpfen der Entwickler.

    Wann erscheint Fallout 5?
    Starfield erscheint Anfang 2023, wenn Elder Scrolls 6 erst jetzt in einer frühen Phase der Entwicklung ist, ist mit den Fantasy-Rollenspiel wohl frühestens 2025 zu rechnen.

    Fallout 5 dürfte dann erst Jahre danach erscheinen, 2028 bis 2029 ist wohl nicht zu pessimistisch gedacht. Genug Zeit also, um alle Vorgänger noch einmal durchzuspielen - mehrmals.
    https://www.pcgames.de/Fallout-5-Spi...osoft-1397206/

    Ja, weiß nicht was ich dazu sagen soll. Irgendwie ein viel zu früher Zeitpunkt, um darüber zu reden, meiner Meinung nach. Starfield ist noch lang nicht draußen, über TES6 wird gar nicht geredet, da fängt man plötzlich an über Fallout zu reden. Und dass, obwohl man weiß, dass es wie im Artikel mindestens bis 2028 dauern wird.

    Ich habe da irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn an 3 Projekten gleichzeitig gearbeitet wird. Aber gut, nach der Übernahme Microsofts könnten die Teams aufgestockt worden sein. Vielleicht hilft ja Microsoft nach. Wird man sehen. Aber ich wollte euch die News trotzdem nicht enthalten
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Danke für den Link, Chris

    Noch zu früh, aber irgendwie auch beruhigend. Zumindest fühle ich das so.
    Hoffentlich wird es ein single player Spiel.

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    @ Chris Di Cesare, danke für den Hinweis

    ich für mich kann da noch nicht mal sagen ob ich Ende der 20er noch einen PC haben werde. Es ist auch nichts, um hier die Webseite wieder zu reanimieren. Habe auch nichts, wo ich eine Erinnerung in 5 Jahren schalten könnte. Wenn die Nasa ankündigen würde, wir fliegen wieder auf den Mond, wären die vermutlich eher dort.

    Also schön dass es irgendwann Fallout noch geben wird. Das ist wohl des Pudels Kern.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Wer weis vielecht sind welche von obsidian mit dabei.
    John Henry Eden ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Wer weis vielecht sind welche von obsidian mit dabei.
    Obsidian ist leider, ebenso wie Bioware, nur noch ein Schatten seiner selbst...

    Das letzte Obsidian-Spiel, dass den Ruf des Studios gerecht wurde, welches es sich seit 2004 aufgebaut hatte, ist 'Pillars of Eternity 1' von 2015. Alles, was danach kam, war bestenfalls Durchschnittskost.
    Besonders das gehypte 'Outer Worlds' von 2019 ist 08/15 Mainstream. Dass es trotzdem so gefeiert wurde, liegt schlicht daran, dass es als 'Fallout'-Konkurrenz beworben wurde, und Bethesda inzwischen ein unterirdisches Niveau erlangt hat.

    Womit wir bei Bethesda wären. Der letzte Titel, welcher ein gewisses Herzblut besitzt, ist 'TES V: Skyrim' von 2011. Und selbst dieser Titel hat nichts bemerkenswertes mehr an sich. 08/15 Story, 08/15 Welt, 08/15 Kampfsystem, Rollenspiel nicht vorhanden. Lediglich die Atmosphäre überzeugt.
    'Fallout 4' von 2015 ist dann sogar so einfallslos, dass es OHNE MODS keinerlei bleibenden Eindruck mehr hinterlässt - ich würde sogar soweit gehen: nicht mehr unterhaltsam ist.

    Beide Studios entwickeln sich seit nunmehr ca. 7-11 Jahren beständig in richtig 'Browser Games', sowohl was die Spielmechanik, als auch was die erzählerischen Qualität betrifft.

    Und ich kann mir schwer vorstellen, dass sich an der Mentalität beider Studios, unter Microsoft, diesbezüglich etwas ändern wird. Im Gegenteil, die Zielgruppe, welche beide Studios mit ihrer beständigen Niveausenkung ihrer Produkte erreichen, ist genau die, welche auch Microsoft anstrebt.

    So dass ich, wenn ich mal wieder ein CRPG in einer Postapokalypse spielen möchte, auf andere Franchise zugreife (diesbezüglich gibt es inzwischen ja zum Glück einige Alternativen ) - aber BESTIMMT NICHT auf ein weiteres 'Fallout' von Bethesda/ Obsidian.
    Toter als beide Studios ist ohnehin nur noch die Franchise selber, nachdem diese von Bethesda auf derartige Weise ausgeschlachtet wurde, das nichts mehr von dem, was 'Fallout' ausmachte, übrig bleibt.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.06.2022 um 10:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •