Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

    Mauspad mit Gothic Motiv gesucht

    Gibt es irgendwo Mauspads mit Motiven aus der Gothic-Reihe, egal welches (1-3)? Habe nach kurzer Internetsuche nichts gefunden und mich ein bisschen gewundert weil ich mir fast sicher war dass es diese Art von Merch sicherlich geben dürfte, zumal die Beliebtheit der Spiele ja bis heute ungebrochen ist (oder sogar in letzter Zeit wieder aufflammt?)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Das Motiv ist meiner Meinung nach zwar nicht gerade besonders gelungen umgesetzt, aber es ist ein Gothic-Mousepad: klick.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Die günstigste Möglichkeit wäre es, sich im Netz einfach ein Mousepad bedrucken zu lassen. Ich habe hier z.B. ein Mousepad mit einer bestimmten Form und dem Bild meiner Tochter drauf, das hat afaik nicht mehr als 25-30 Euro gekostet und sieht ziemlich gut aus. Je nach Motiv und Form sind die Preise natürlich günstiger oder eben teurer.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Mauspad selbst erstellt und drucken lassen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Mauspad selbst erstellt und drucken lassen.
    Das ist der einzige und beste Weg.
    Hier kann man sehr schön sich gewünschtes als Mauspad drucken lassen:
    https://www.clickandprint.de/suche
    Habe dort schon einiges bestellt (u.a. Odyssee-Aufkleber für PKW).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MamaMaus
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    81
     
    MamaMaus ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo Mauspads mit Motiven aus der Gothic-Reihe, egal welches (1-3)? Habe nach kurzer Internetsuche nichts gefunden und mich ein bisschen gewundert weil ich mir fast sicher war dass es diese Art von Merch sicherlich geben dürfte, zumal die Beliebtheit der Spiele ja bis heute ungebrochen ist (oder sogar in letzter Zeit wieder aufflammt?)
    Es hat für Gothic 1-3 nie ein offizielles Mauspad gegeben in Deutschland. Offiziel ist nur dad vom Remake. Aber wie schon einige geschrieben haben - man kann sisch welsche drucken.
    Geändert von MamaMaus (10.03.2023 um 04:50 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Mit der Mousepad-Druckerei hab ich vor einigen Jahren auch so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich hab diverse Anbieter probiert, meistens bieten das Drogerieketten wie Rossmann oder dm an, auch Fotodruck-Seiten wie PosterXXL. Die nehmen alle so Billig-Mousepads mit Textilbezug und drucken darauf. Das Motiv wird meistens sehr viel dunkler als das eigentliche Bild. Und die Mousepads sind wirklich nicht sehr hochwertig und halten sicher nicht lange. Es gab auch mal einen Anbieter, der spezielle Gamer-Mousepads im Angebot hatte neben anderen Artikeln, die man personalisieren konnte. Hab aber den Namen vergessen. Den hatte ich auch nicht ausprobiert. Bei einigen Anbietern muss man auch alle möglichen Artikel (Kugelschreiber, Feuerzeug, Basecap, Grillschürze ...) im Hunderterpack bestellen. Das sind dann eher Werbeartikelproduzenten, die auf Wunsch jeden Scheiß mit dem gewünschten Firmenlogo oder was auch immer bedrucken. Aber was mach ich dann mit den 99 restlichen Mousepads?

    Ich hatte auch mal nach Anbietern für Lederdruck gesucht, um eine Gothic-Karte auf Leder zu erstellen. So wie sie es im Spiel eben auch ist. Da hab ich aber damals nichts sinnvolles gefunden. Bei Drakensang gabs mal in der CE die Weltkarte immerhin auf Kunstleder. Vom Material her nicht wirklich authentisch, aber immerhin in guter Qualität. Keine Ahnung, wo dtp das damals herbekommen hat. BioWare hatte für das erste Dragon Age als Promo Weltkarten auf echtem Leder drucken lassen. Hat die GameStar mal eine von verlost. Hab aber nicht gewonnen und die Karte nie gesehen. (In der CE war eine ziemlich schlechte Karte auf Baumwolle enthalten.)

    Achso und Münzen kann man sich auch herstellen lassen. Gibt Anbieter für LARP etc. Aber da muss man auch 1000 Stück abnehmen, sonst wirds irre teuer. Gibt ja in Gothic auch die alten Münzen mit eigener Textur, aus denen man die Alpha-Textur mit Tiefenwerten nutzen kann. Hatte ich auch mal vor einigen Jahren recherchiert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Dass selbst die Drogerien auch Mauspad-Druck anbieten hatte ich einfach nicht gedacht, das ist wohl wirklich die einfachste Lösung. Ich denke ich werde mir, trotz der Warnung wegen schlechter Qualität, eins von dort bestellen und ggf. absichtlich heller damit es dann so ankommt wie gewollt. Wenns mir doch zu schlecht ist muss ich nochmal schauen, aber scheint dann ja die einzige Möglichkeit zu sein wenn es keine offizielle Ware gibt. Perfekt muss es nicht sein, ist ja nur eine kleine Spielerei

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Dass selbst die Drogerien auch Mauspad-Druck anbieten hatte ich einfach nicht gedacht, das ist wohl wirklich die einfachste Lösung. Ich denke ich werde mir, trotz der Warnung wegen schlechter Qualität, eins von dort bestellen und ggf. absichtlich heller damit es dann so ankommt wie gewollt. Wenns mir doch zu schlecht ist muss ich nochmal schauen, aber scheint dann ja die einzige Möglichkeit zu sein wenn es keine offizielle Ware gibt. Perfekt muss es nicht sein, ist ja nur eine kleine Spielerei
    Ich habe mir zwei Mauspads bei Saal Digital drucken lassen und war recht zufrieden mit der Qualität. Von daher wäre das meine Empfehlung.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Danke für die Empfehlung, glücklicherweise haben die gerade bis morgen ne Aktion dass es 8,81€ statt 12,59€ kostet. Das sehe ich als positives Omen dass Innos will dass ich dort bestelle

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlung, glücklicherweise haben die gerade bis morgen ne Aktion dass es 8,81€ statt 12,59€ kostet. Das sehe ich als positives Omen dass Innos will dass ich dort bestelle
    Dann kam es ja genau zur rechten Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide