Kurze Übersicht (auch als Gedankenstützte, falls ich diese Mod später noch mal spielen möchte)

Installation:
Am Ende darauf achten, dass keine Lücken da sind. Besonders bei den Sprachdateien.
Speech_German.pak
Speech_German.mod
Speech_German.m00
Speech_German.m01
...

Sollten da Lücken sein, müssen diese geschlossen werden. Fehlt also z.B. die *.mod, müssen die nachfolgenden umbenannt werden, also *.m00 -> *.mod, *.m01->*.m00


Tipp 1: Änderungen an der stringtableMod.ini kann man auch ins laufende Spiel übernehmen. Einfach die Mod erneut integrieren
Tipp 2: Da das integrieren sehr langsam geht, empfiehlt es sich die stringtable.pak so zu optimieren, dass nur noch die deutsche Sprache vorhanden ist. Dies hat bei mir die Integrationszeit mehr als halbiert.

Anbei meine verwendeten Dateien. "Interessant" wäre nur die stringtableMod.ini, da ich dort einige Änderungen vorgenommen habe. Die restlichen Dateien sind Gerümpel. Eine maschinelle Übersetzung auf Englisch was und wie Consequences in LTM integriert wurde und eine deutsche Readme der Mod. Wenn man damit die vorhanden überschreibt, ist im Mod-Starter die Mod-Beschreibung halt auf Deutsch. Braucht man nicht wirklich, daher als separater Download.
Gothic 3 - LTM.zip
stringtableMod.zip
An zwei Stellen (Seruk, Alchemist in Ardea) bin ich beim Text vom Original bewusst abgewichen, da ich es inhaltlich als Murks empfand. Beim Rest habe ich mich vor allem an der englischen Übersetzung orientiert.

LTM ermöglicht in diversen Dialogen alternative Antwortmöglichkeiten. Diese sind gesondert markiert mit Signalwörtern:
Signalwort Voraussetzung
Feilschen Feilschen (Perk)
Silberzunge Rausreden (Perk)
Verzaubern Vergessen (Magie, keine Spruchrollen)
Diebstahl Taschendiebstahl 1-3 zzgl. Meisterdieb (Perk)
Drohen Stärke (Minimum muss erfüllt sein)

Bugs:
  • Wenn ihr 5 Schwerter in Gotha besorgen sollt, macht die Quest in einem Rutsch durch, sonst kann es sein, dass sie nicht abgeschlossen werden kann
  • Jerry in Gotha spricht mich nach dem 3. mal umhauen (wenn er 3.000 Gold wollte) immer wieder an - ich musste mit Alt-Tab raus und das Spiel schließen
  • Die Quest "Spiel der Könige" konnte ich nicht abschließen