Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Questmarker sind jetzt öfter als früher missweisend.
    Beispiele:
    Der Meisterschriebmarker zeigt in eine Stadt. Kommt man dort an, dann ist der Marker plötzlich vor die Stadt gewandert. Kommt man an diesem Ort an zeigt der Marker wieder zurück in die Stadt. In der Nähe des angezeigten Ortes ist auch weit und breit keine Feld-, Wald-, Höhlen und Wiesenschmiede.

Questrelevante NPCs sind nicht da und damit hat man Questbreaker.
    [Bild: eso64-2022-06-11-15-18-51-47.th.png]
    An dem Platz des Markers müsste Erster Maat Elvira stehen. Sie ist aber nicht da. Ich habe ESO auf meinem 2. Rechner installiert um zu überprüfen, ob es an meiner Installation auf Rechner 1 liegt. Nichts, der selbe Fehler tritt auch auf Nummer 2 auf.
    Spreche mit NPC XYZ, der NPC ist zwar am angegebenen Ort, hat aber keine Möglichkeit zum ansprechen. Man muss mehrmals die Location betreten oder neu laden bis man eine Ansprechmöglichkeit bekommt.
    Pursuivant ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    das NPCs manchmal nicht da sind kam schon häufiger vor, so das man leider mehrfach laden musste, bis die dann meinten aufkreuzen zu müssen.

Für Meisterschriebe gibt es meines Wissens nach genau drei Stellen, wo man die abgeben kann.

Gramfeste(Deshaan), ausserhalb der Stadtmauern, wo man auch die täglichen handwerksaufgaben abgeben kann, wenn ich mich nicht irre
    Eldenwurz (Grathwald), ausserhalb der Stadt, ansonsten dasselbe wie bei Gramfeste
    Sturmhafen
    Wegesruh (Sturmhafen), auch ausserhalb des Hauptbereichs der Stadt.

Gehört letztendlich aber noch zur Stadt, daher denke ich schon das die marker korrekt bei den meisterschrieben sind. Wenn man auf einen anderen karte ist wird einem erstmal allgeim die Stadt angezeigt, danach dann den genaue Ort, der éinem möglicherweise wie ausserhalb vorkommt. Zumindestens was Eldenwurz angeht
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Dein Tipp mit dem mehrfach laden bringt leider nichts. Kann es auch nicht. Es ist ein bekannter Bug, wenn man den Quest von Königin Marya bereits vorher erledigt hatte, ohne direkten Auftrag von ihr, dann bleibt der Questeinstieg mit dem Ersten Maat Elvira im Questlog stehen. Mit Glück kann man Marya später ansprechen, dass mit ihrem Vater alles in Ordnung ist. Der Quest bleibt aber im Log stehen und eine Belohnung gibt es auch nicht.
    Pursuivant ist offline