Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi zusammen,

    ich habe mir in Bodyslide einen Körper gebastelt und wollte im Outfitstudio ein paar Rüstungen an diesen anpassen.

    Das Problem ist, dass wenn ich den Körper als Referenz lade dieser aus mehreren Teilen besteht (z.B. Arme, Beine...) und nicht aus einem einzigen. Mit "Set Reference" kann ich nur ein einziges Teil "aktivieren" und der Rest verschwindet dann was die Bearbeitung unmöglich macht wenn mir z.B. die Arme fehlen und nur die Brust da ist.

    Ich habe versucht in Blender die Teile zu einem einzigen zusammenzubasteln (mit "join"), allerdings habe ich immernoch das gleiche Problem, dass ich zwar jetzt einen gesamten Körper habe, aber beim Import noch immer ein bestimmtes Teil laden muss. Mit der im Outfitstudio eingebauten Funktion klappt es auch nicht, da immer Fehler von falschen Texturen/Shadern kommen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Es gibt sicher zig Körper da draußen, die nur aus einem Teil bestehen von dem her kann das ja kaum eine Raketenwissenschaft sein. Danke schonmal im voraus.
    Serya ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Der große Experte bin ich auch nicht, aber was genau meinst du mit „in Bodyslide einen Körper gebastelt”? Wenn du nur an den Schiebereglern gespielt hast, solltest du Outfit Studio gar nicht benötigen. Du erzeugst einfach mit diesem Preset alle Morphs (Batch Build) und dann sollte das eigentlich passen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    danke für die Antwort und entschuldige bitte meine verspätete. Ja ich hab nur ein bisschen an den Reglern gespielt. Ich habe es probiert mit dem Batch Build und hab mich in die Funktion reingelesen was man wie machen soll damit es funktioniert, aber getan hat sich da leider nichts und die Rüstungen schauen so aus wie davor.
    Serya ist offline
  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Hmm... du kannst nochmal probieren, einen anderen Ausgabepfad zu wählen. Manchmal soll Bodyslide Probleme damit haben, die Dateien direkt in der Skyrim-Installation zu erstellen. Dann legt man einen anderen Ausgabepfad fest (z.B. C:\bodyslide) und kopiert den Inhalt anschließend manuell in die Skyrim-Installation.

    Allerdings gibt es offenbar auch Rüstungen bzw. Körper, die nicht kompatibel sind. Ob man da dann manuell mit Outfit Studio eingreifen kann... keine Ahnung.

    Wenn bei der Referenz die Templates leer sind, soll das hier helfen: https://schaken-mods.com/file/1552-o...eferences-fix/

    Ansonsten bin ich auch überfragt. Im Zweifel mal nach Tutorials googlen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zunächst eine Frage. Wie installierst du deine Mods? Benutzt du Vortex oder MO2? Wenn ja wundert mich das fehlende Ergebnis nicht, denn bodyslide exportiert seine Ergebnisse dann an die falsche Stelle.

    https://wiki.nexusmods.com/index.php..._Outfit_Studio

    https://www.youtube.com/watch?v=99DCEHpuZa0
    Harvald ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    Entschuldigung für die späte Antwort. Ich installier die Mods mit MO2. Unabsichtlicherweise hab ich das Problem gelöst, indem ich (um mal aufzuräumen) aus dem overwriteordner eine Mod gemacht hab. Jetzt werden die Sachen auch ingame richtig dargestellt. Ich verstehe zwar nicht so ganz warum das so is, aber ich beschwere mich jetzt auch nicht darüber. Danke jedenfalls an euch zwei.
    Serya ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •