Ergebnis 1 bis 2 von 2

Drakensang: Ferdok auf der Weltkarte praktisch nicht auswählbar (Proton/Steam Flatpak/Linux)

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    1
    Ich spiele Drakensang mit Proton Experimental auf Linux (Steam-Version, Steam im Flatpak mit Wayland). In Avestreu funktionierte alles problemlos.

    Allerdings war es sehr schwierig, auf der Weltkarte "Ferdok - Praiosplatz" auszuwählen. Das Stadtsymbol flackerte immer kurz hell auf, wenn ich mit der Maus darüber war, aber der Schriftzug erschien nicht und ich konnte die Reise dorthin durch Klicken auch nicht starten. Ist das ein bekanntes Problem bzw. hatten andere Linux-/Proton-Nutzer auch das Problem?

    Ich konnte es schließlich umgehen, indem ich Drakensang mit -windowed gestartet habe. Dadurch flackerte es zwar immer noch, aber irgendwann tauchte dann doch mal der Schriftzug auf und ich konnte die Reise starten.

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Mit Wayland und Proton habe ich keine Erfahrung, aber mit WINE und X11 läuft Drakensang völlig problemlos unter Linux. Wobei das natürlich auch von der WINE Version abhängig ist. (Mit der 7.0 von Januar funktioniert alles, bei der aktuellen 7.10 von letzter Woche klappt (mal wieder) gar nichts..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •