Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    2
     
    nggabriel ist offline

    Gothic 3 - Diverse NPC ohne Body crashen Game

    Hallo zusammen

    Nach langer Pause zocke ich mal wieder die Gothic-Reihe durch und nach noch längerer Pause bin ich wieder mal hier im Forum (deswegen ein neues Profil, weil ich mein altes leider nicht mehr kenne )

    Nachdem GI und GII komplett problemlos liefen wage ich mich nun an GIII. Nun zunächst zum Setting:

    GIII Steam mit CP, QP und CM und den passenden Patches. PC reicht dicke aus, kann das dxdiag bei Bedarf reinsetzen, grundsätzlich läuft GIII ja.

    Fehler 1: Nach der ersten Installation hatte ich den Fehler, dass die Bildschirmauflösung leider nicht gepasst hat. Ich musste dann in der UserOptions.ini die Auflösung und die Bildwiederholungsrate anpassen. Naja hat funktioniert, glaube aber kaum, dass das normal ist? Ich spiele mit 1920x1080 gerade in 60Hz.

    Fehler 2: Nachdem der Fehler gefixt war sind mir ingame diverse NPCs aufgefallen, die anscheinend keine Bodytextur haben. Spreche ich diese an crasht bei der ersten Bewegung das Spiel.

    Hab mich dann von diesen NPC ferngehalten, was dazu geführt hat, dass mir einige Quest fehlten (bspw. Mario in Reddock ist betroffen, aber viele weitere auch). Bin auch bis kurz vor Faring gekommen.

    Fehler 3: Ich habe Montera befreit, jetzt steh ich bei Faring und werde dort sofort angegriffen. Ich kenne den Faring-Montera-Bug noch aus der UrVersion ohne CP, ist das immer noch der gleiche Fehler? Oder bin ich jetzt durch Consequences direkt ein ausgestoßener bei allen Orks? (das war früher DEFINITIV anders). Ist jetzt gerade Game Breaking für mich, da ich so nicht nach Nordmar komme. Reset über SH bringt nichts, über edit Faring (habe diesen Guide befolgt) steht die Stadt bereits auf dem richtigen Algorythmus.

    Habe schon 2-3 Male die komplette Installationsrunde neu gedreht und alles neu installiert. Leider weiterhin ohne Erfolg. Darüber hinaus crasht das Game leider mehrmals zufällig.

    Jetzt überlege ich: Beende ich das Experiment Gothic IIII, oder sind die genannten Fehler hier jemandem bekannt? Besonders Fehler 2 killt gerade mein Game. Fehler 3 kann ich natürlich mit einem Neustart beheben und erobere dann halt NICHT Montera zurück. Wäre natürlich ärgerlich aber definitiv zu verkraften.

    Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen und allen ein schönes langes Wochenende

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Mir scheint, das bei der Installation etwas schief läuft. Und da es wiederholt passiert, ist entweder eine (oder mehrere) der Installationsdateien beschädigt, oder es ist ein Bedienfehler - was bei den Mods und Community Fixes zu G3 leider möglich ist.

    Beschreibe daher bitte genau was du wie und in welcher Reihenfolge installierst.


    Zu Faring:
    Trägst du zufällig eine Rüstung die man den Rebellen oder dem Waldvolk zuordnet? Dann hast du bei der Installation der ContentMod wohl versehentlich die Option ausgewählt das auf Fraktionskleidung feindlich reagiert wird.
    Nachträglich ausziehen reicht leider nicht, die NPCs denen man mit der verfeindeten Rüstung begegnet sind Nachtragend. Du musst dir daher Spruchrollen von "Vergessen" besorgen - oder den Zauberspruch lernen.
    Evtl. reicht es auch diesen NPCs einige Tage fern zu bleiben, das hab ich nicht ausprobiert.

    Siedlungen bei denen du bereits als Freund angesehen wirst (Grüne Namen), kannst du auch mit den "Feindkleidung" (niederen Ranges) aufsuchen. Das war es, was mich mal überrascht hatte - vor allem auch, weil ich mir ziemlich sicher war die Option mit Fraktionskleidung deaktiviert zu haben.

    Bei den höheren Fraktionskleidungen ist im Inventar eine Markierung, die symbolisieren soll das man damit von deren Feinde sofort attackiert wird.

    Vorsicht auch mit (stärkerer) Banditenkleidung, damit wird man von allen als Feind angesehen - evtl. nicht von anderen Banditen. Das sollte dir von der Banditenkleidung aus DNdR bekannt sein. Diese Rüstungen haben im Inventar einen Totenkopf als Markierung.


    Wenn nicht:
    Mit der Installation der ContentMod wird in einem Unterordner des G3-Verzeichnis ein Handbuch zur Consequences Mod abgespeichert. Darin sind alle Konsequenzen auf die Handlungen aufgelistet. Falls du mal von etwas überrascht wirst, kannst du dort nachsehen, denn so viel kann ich dir ohne zu Spoilern verraten: Viele Konsequenzen sind unlogisch, und mMn. daher eher nervig als bereichernd.
    Genauso unlogisch wie der Fall, das man als Dieb bezichtigt und "verurteilt" wird, wenn man zu viel gestohlen hat ohne das man dabei beobachtet wurde. Sogar wenn klipp und klar gesagt wird, das in der Stadt mehrere Diebe unterwegs sind - noch bevor man auch nur ein Sandkorn geklaut hat.


    Allgemein würde ich vorschlagen: Starte keine Revolten bis du alles andere erledigt hast, in der gesamten G3 Welt, und hebe dir das als großes Finale auf.


    Bzgl. Nordmar: Es gibt noch 2-3 alternative Wege, man muss nicht über Faring gehen. Ein Weg wird einem auch von

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    2
     
    nggabriel ist offline
    Moin Homerclon

    Danke, bezüglich Faring war das vermutlich der richtige Gedanke. Habe nochmal komplett neu installiert, ohne die Option, habe Consequences rausgenommen und einige Models abgewählt (glaube das Söldner Model war das, was bei den NPCs für Crashes gesorgt hat, hab die einfach alle Vanilla gelassen und jetzt läuft es)

    Musste zwar neustarten, aber naja jetzt konnte ich normal in Faring über den Pass

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide