Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    31
     
    DerGraf_GreyTo ist offline

    Alte Gothic Demos auf VM

    Seid gegrüßt,

    ich versuche aktuell die alten Gothic Demos u. zukünftig hoffentlich noch die Pre-Alphas auf einer VM zum Laufen zu kriegen.
    Am weitesten komme ich momentan mit einer Win7 VM (mit VMware erzeugt) und der G2-Demo, die scheint zu funktionieren. Die Gothic 1 Demos aus dem Forum hier funktionieren weder auf Win7, noch auf WinXP. Ich weiß 3D-Spiele auf VMs ist sowieso so eine Sache, aber ich möchte da alles mir erdenklich versuchen bevor ich mir einen alten XP-Rechner zusammenschustere.

    Beim Start der Demos jedenfalls kommt der allzeit bekannte Access-Violation-Fehler, dieses Mal allerdings mit sehr vielen Einträgen
    Bild
    Auf WinXP ist DirectX9 installiert - ist das vielleicht schon zu neu? G1 braucht ja min. DirectX7a.

    Ich würde sehr gerne Analyse- und Lorevideos zu den Alphas usw. machen - es ist mir wirklich eine Herzensangelegenheit

    Vielen Dank im Voraus für Anregungen u. Tipps!


    Liebe Grüße
    - Der Graf | GreyTo

    PS: Wenn noch Infos gebraucht werden einfach melden.
    [Bild: eym8ctcw_png.htm]
    Wer Fehler ausfindig macht, welche die Rechtschreibung und oder Grammatik betreffen, bitte ich, mir diese kundzutun. Man lernt nur aus seinen Fehlern, wenn einem bewusst ist, dass es Fehler sind.
    Zudem hat es in meinen Augen nichts mit besserwisserischem Korrigieren zu tun Danke!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Ich habe auch von Anbeginn versucht Gothic auf allen möglichen Maschienen zum Laufen zu bekommen inkl. VMs.
    Nach meiner Erfahrung ging es auf keiner VM wirklich und im PC bzw. Laptop Bereich nur, wenn wenigstens eine 3D Karte mit mindestens 16MB eingebaut war. IGPUs funktionieren ebenfalls gut.
    Hatte mir zum Zweck erst vor 2 Jahren einen XP PC zusammengebaut. Damit funktioniert es eigentlich immer. Irgendeine P4 oder Athlon XP mit nvidia oder ATI AGP Graka und gut.
    VM ist vergebliche Liebesmühe.
    Gruß

    normann

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    31
     
    DerGraf_GreyTo ist offline
    Alles klar, dann lasse ich es mit ner VM sein und bastle mir wieder einen guten alten Windows XP Rechner zusammen Vielen Dank für die Hinweise!
    Wer Fehler ausfindig macht, welche die Rechtschreibung und oder Grammatik betreffen, bitte ich, mir diese kundzutun. Man lernt nur aus seinen Fehlern, wenn einem bewusst ist, dass es Fehler sind.
    Zudem hat es in meinen Augen nichts mit besserwisserischem Korrigieren zu tun Danke!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Die 1. Gothic-1-Demo muss über die .bat-Datei im _work-Ordner gestartet werden. Die Exe selbst funktioniert nicht.
    Die offiziell veröffentlichten Gothic-1/2-Demos funktionieren in Windows 11 alle, solange man in der Gothic.ini zStartupWindowed=1 setzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide