Ergebnis 281 bis 300 von 399
-
Der Gaul erweitert ja auch nicht deine Bewegung.
Wer reitet schon in Skyrim. Muss man ja ständig absteigen, wenn man was tolles am Wegesrand gefunden hat. Und Kämpfen vom Gaul aus war auch eher Frust als Fun.
-
Wenn du die Welt am langen Meter erkunden wolltest, war der Gaul ein Muss - ich bin sommerfrischemäßig durch die Wälder geritten, die steilsten Berge hoch (jeder Realworld Klepper wäre verreckt
), es war wirklich toll.
Blöd war's tatsächlich, wenn man von Biestern attackiert wurde, abstieg, der Gaul in Panik geriet und kopflos flüchtete, so dass man wie ein Doofer nach ihm suchen durfte. (Ranpfeifen wie im Witcher konnte man ihn nicht, iirc. Oder ich kannte das feature erst nicht, if any...)
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Oh! War die Mod Convenient Horses unbekannt? Damit konnte man den Zossen herbeipfeifen oder ein Horn nutzen dazu und im Vorbeireiten Blümchen pflücken oder eben nützlicheres Unkraut
https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/9519
Im Spoiler die Features der Mod (leider englisch)
Spoiler:
Casuals klingt bei manchen, Anwesende ausgeschlossen, fast schon wie ein Schimpfwort. Andere Namen, die ich auch schon hörte, waren Rentner und Opfer und Kartenfüller bei PvP. Schade ist eben für mich das der Begriff mittlerweile mehr negativ gesehen wird als das was er eigentlich aussagen wollte. Hier zum Nachlesen:
https://de.ority.gg/blogs/esports-glossar/casual
Ich trete jetzt mal mit offenen Augen in ein Fettnäpchen und oute mich: Ich BIN Casualplayer. Mit jetzt beinahe 68 Lebensjahren muss ich nicht mehr der Beste im PVP sein, die meisten Achievments erhalten haben und ein für 40 Stunden ausgelegtes Spiel innerhalb von 20 Stunden erledigt haben.
Zu den Erklärbär NPC´s sage ich nur:
Als ich begonnen habe mit Gaming gab es die nicht in dem Umfang wie heute. Man musste also da schon den NPC lauschen, Bücher lesen, sich die Gegend schönsaufen (nee erkunden ) und vor allem: Man musste das Spiel selbst verstehen. Etwas, was von vielen, nicht allen, Spielern heute nicht mehr gewünscht ist. Da geht es nur noch um schneller, höher, weiter, noch schwerer usw.
Ich habe dazu Beispiele, die in einem Lets Play unter anderem genannt wurden, kurz hier aufgeführt (Einen Teil):
...kann der sprinten? Nein, scheinbar nicht
...das Spiel gibt mir keinen Hinweis wie geh mal dahin und du kannst da eine bessere Rüstung bekommen
...jetzt muss ich dem auch noch folgen
...warum macht man sprinten nicht kostenlos Ausdauermäßig?
...geht das Jetpack nicht schneller voll?
Wer Interesse hat, kann die im Spoiler verlinkten You Tube Videos gerne mal ansehen. Sind 20. Für mich waren sie sehr hilfreich. Ohne dem You Tuber auf die Füße treten zu wollen zeigte das da aber genau wie man Elex nicht spielt.
Spoiler:Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geborenGeändert von Ivanhoe1955SI (14.01.2023 um 22:10 Uhr)
-
Knight
-
Wenn man kein Ahnung hat...
Skyrim adds mounted combat
Update now live for PC version of latest Elder Scrolls title that allows players to do melee and ranged damage while on a horse; console release TBA.
By Eddie Makuch on May 25, 2012 at 3:03PM PDT
https://www.gamespot.com/articles/sk...t/1100-6378620
HTH>"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
-
Hehe, zu der Zeit war ich noch völlig "unbedarft" und so dermaßen in Skyrim vertieft, dass ich im Traum nicht dran gedacht hätte, dass es eine mod dafür geben könnte.
Zumal ich mich nach einer Endlos-Suche, wo ich den Gaul nicht mehr fand, taktisch umgestellt habe (haha) und meist rechtzeitig vom Gaul jumpte (bzw ihn in sicherem Abstand abstellte), um dann die Monster zu stellen.
Hach, waren das noch junge Zeiten, wo man in ein Spiel förmlich reingezogen wurde.
HZD und Cyberpunk 2077 schaffen das natürlich auch; aber was ein Aufwand von wie vielen Leuten.
Das kann PB nicht wuppen, deshalb gibt's nur "Mittelklassewagen" (sagte Björn).
He, du spielst nicht wie von den Entwicklern vorgesehen.(Sagte mir mal ein Schlauberger bei ähnlicher Gelegenheit...)
edit, @Ivanhoe1955SI: Convenient Horses wurde in 5 Jahren 765214 mal runtergeladen!? Das sind mehr als 150000 pro Jahr! Alter Schwede.... (Waren wohl alle zu faul zum Suchen...)
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (14.01.2023 um 22:41 Uhr)
-
Ich glaube, du meinst ELEX II, nicht ELEX. Dort wird nämlich die Invasionsarmee durch das Abschalten eines Konverters ausgelöst.
Und die Konverter früh auszuschalten: warum sollte ein ehemaliger Alb-Elitesoldat nicht auf diese Idee kommen?
Der Fehler, den viele machen, die ELEX kritisieren ist, dass so getan wird, als sei es beliebig, die Konverter auszustellen.
Deshalb spawnen in ELEX II die Gegner erst, wenn über sie gesprochen wird. Gähn.
Babykram. Baby macht macht, was Mama sagt.
ELEX ist so viel besser als ELEX II, weil man - wenn man die Welt kennenlernt - selbst die richtigen Entscheidungen treffen kann.
-
In "deiner" Zeit gab es aber auch noch dicke Handbücher im Spiel. Es gab keine Genrestandards ... oder Genres. Gamer waren in der Regel Geeks. Und wenn man ein Spiel gekauft hat, musste man auch Spaß damit haben. Heute hingegen haste an jeder Ecke einen neuen Spiel-Release oder Sale.
Was die Kritikpunkte deines Let's Players angeht: Das ist teilweise schon Mimimi auf hohem Niveau. So anspruchslos ist die Gaming-Szene nicht wirklich.
Und Elex 1 hat, wie geschrieben, wirklich einen miesen roten Faden für den Anfang. Und das Jetpack lädt wirklich zu langsam auf.
Plus: Waren nicht auch manch "anspruchsvollen" User hier mit dem simplen Konzept "Angreifen verbraucht Ausdauer" überfordert?
-
Nein, wieso auch. Allerdings ist mir das gleich schon beim 1. Spiel in Skyrim so passiert, wie ich es beschrieb (Post #272).
Nur, dass ich in Skyrim nie ein Pferd benutzt hab. Es wäre aber möglich gewesen.
Auch heute noch ist als erstes die Runde um Weißlauf mein Programm um dort die Erze zu sammeln
und von den Banditen Ausrüstung zu holen.
Die Waffe (?) in Elex2, die Du meinst, habe ich bis heute nicht gefunden."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
In Akt 1 treffe ich die 1. Albs in Abessa und auf dem Weg zum Lager der Mitte und Am Konverter in Edan, in dem man Falk findet.
Wenn der Funkmast repariert werden muss, erledigt man dort 3 Albs. Wenn man für Paige die Waffen besorgen soll, trifft man einen Alb.
Wenn ich dann für Abessa den Klerikern die Kiste Splitter gebracht habe, geht's weiter zum Konverter von Abessa, in dem die Rebellen sind => ohne Roboter.
Nicht weit davon sind 3 Albs, die in einer kleinen Befestigung Wache halten. Die überleben Jax nicht.
Zu dem Zeitpunkt bin ich noch nicht so weit, dass Jax Passsus 2 erreicht.
Ich verstehe nicht, wo Du in Passus 1 warst.
Bitte, wenn schon Kritik, dann aber bei den Tatsachen bleiben."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!Geändert von Schnurz (15.01.2023 um 09:13 Uhr)
-
Knight
Geändert von Damocles (15.01.2023 um 10:14 Uhr)
-
Hi Schnurz,
lustigerweise bestätigt deine kurze Zusammenfassung genau das, was Cibo kritisiert: "Albs hier, Albs da, kein Spannungsbogen." Es ging ihm um den Spannungsbogen; wenn du damit kein Problem hast, bist du natürlich glücklich, aber ich denk, Cibo ist nicht der Einzige, der eine überzeugende Reaktion der Albs auf die Aktionen des Helden vermisst.
Es gibt mindestens 2 Dinge in der ELEX (1)-Story, die mMn schlecht umgesetzt sind: das ist a) der Abessa(City)-Konflikt und b) die fehlende Reaktion der Albs auf das Abschalten der Konverter. (Man kann das leugnen, hilft in der Diskussion aber nicht wirklich weiter.)
Möglicherweise stellt sich das bei b) anders dar, wenn man die Konverter relativ spät im Spiel abschaltet, keine Ahnung.
( Ich such mal die 4 (oder waren es 5?) Albcommander raus und in welchem Zusammenhang die spawnen, aber erstmal muss ich meine neue HD mit den Daten der alten imagen.)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
-
Das mit der ausufernden Exposition macht doch gefühlt jeder NPC in Elex 1/2? Bei Gothic sind die Dialoge kurz, knackig und beschränken sich aufs wesentliche (außer sie schwafeln irgendwas vom Schläfer aber dann ist es ein Stilmittel). Du wirst hier keinen NPC finden, der dir mehr erzählt als du in diesem Augenblick wissen musst. Du wirst keinen NPC finden, der allwissend ist. Dadurch wirkte die Sprache sehr natürlich, geerdet und im hier und jetzt verankert. In Elex 1/2 hast du das Gefühl, dass dir jeder NPC die Welt erklären will. PB begründet das damit, dass jeder NPC der erste sein könnte den man anspricht. Dinge, die in 2-3 Sätzen gesagt werden könnten, werden stattdessen mit 10 Sätzen gesagt. So wie früher in der Schule beim Aufsatz, als man eine bestimmte Anzahl von Wörtern haben musste, alles schön in die Länge gezogen. Gleichzeitig werden Informationen, die du garnicht brauchst oder dir vielleicht auch so hättest erschließen können, ständig erwähnt. Dadurch verliert man sämtlichen Anreiz, Dinge selbst herauszufinden und überhaupt ein Interesse für die Welt zu entwickeln. Das wirkt so dermaßen unnatürlich, dass ich einfach komplett das Interesse verliere. PB hat ja bei Elex 2 gezielt damit geworben, dass sie mehr Dialogzeilen haben, als je zuvor. Leider war das in diesem Fall kein Qualitätsmerkmal.
Geändert von Hans Wurstenstein (15.01.2023 um 11:41 Uhr)
-
Du willst einfach keinen Namen nennen? Damocles hat Duras erwähnt.
(Man bekommt den Eindruck, du willst nur polemisieren. Ist ok, muss ich nur wissen - dann brauch ich nicht mehr drauf eingehen.)
Das ist ein Open World-Problem, ja. Nur ist mir übertriebene Exposition in Elex 1) nie wirklich aufgefallen. (In Elex 2 bin ich noch nicht weit, kann das nur für Passus 1 bewerten. Adam ist keine "Offenbarung", ja.)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (15.01.2023 um 12:00 Uhr)
-
-
Wenn wir von Elex (1) sprechen, ist mir das nur bei Duras unangenehm aufgefallen (ist aber der erste echte Dialogkontakt des Spielers mit einem NPC (mit Kallax war ja nur ein Monolog...), also erduldet man das halt, dieses eine Mal).
An Ragnar kann ich mich noch erinnern, das war etwas hölzern, andererseits ist das für mich auch "PB-Style", inzwischen. Kann natürlich mit dem ehrenwerten Lord Hagen in Khorinis nicht mithalten, wenn der einem die Regeln in der Stadt erklärt, haha.
Zu Elex 2 kann ich nicht soviel sagen, wie erwähnt.
Wenn du grundsätzlich das Problem hast, dass dir die NPCs in den Elexen "einen an die Backe labern", ist das natürlich unschön. Vielleicht einer der Gründe, weshalb Elex (2) so wenig Zuspruch erfährt."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
-
Ich vermute ich weiß, was er meint.
Es gibt einige Quests / NPCs, dessen Dialoge länger sind, als sie eigentlich sein sollten. Sie erklären ausufernd irgendwas, was vermutlich ein Plothole oder sonst was kitten soll.
Ich kann dir aber auch keine Namen nennen, da ich grundsätzlich keine NPCs in Elex benennen könnte. Die waren mir alle so ziemlich egal.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob das damals bei Gothic besser war.
-
Naa, komm schon: Mad Bob? Also wenigstens Mad Bob. Wobei der nun kein Laberkopp ist, iirc. Man fühlt sich immer wie vorm Paten und hat Schiss, dass er einem Übles tun wird, wenn man nicht spurt...
Kann jetzt aber nicht sagen, ob das damals bei Gothic besser war.
Ah, jetzt hab ichs: Onar hieß der. Hmm."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
-
Ich meinte, ich weiß nicht ob in Gothic die Dialoge damals besser waren.
Die Namen in Gothic waren natürlich einfacher zu merken, weil die Welt kleiner war und man im Laufe der Story immer wieder mit den gleichen Charakteren zu tun hatte. In Elex sprichste mit 95% der NPCs nach Erledigung ihrer ggfs. einen Quest nie wieder.
-
Das hat Hans Wurstenstein ganz gut beschrieben, mMn. Die Prägnanz in der Gothic-Sprache, das hatte schon was.
(Bin mir nur nicht sicher, ob PB das beabsichtigt hat, oder nur die Sprecher so teuer waren.)
edit: um nochmal auf den thread-titel zurückzukommen, mir flashte da gerade ein Gedanke durch den Kopf, als ich an Khorinis dachte: was wäre, wenn PB Khorinis in Elex 3 einbauen würde?
Unbeachtlich eventueller Urheberrechtsprobleme (if any) müsste das natürlich halbwegs sinnvoll gemacht werden.
Über ein Zeitportal, das Jax zufällig entdeckt, irgendwas Passendes sollte sich da finden lassen. Jetpack muss natürlich "draußen bleiben". (Stell mir gerade vor, wie Jax den unangenehmen Typen vor der Taverne mit nem Laser wegbläst. Das Gespräch mit Lord Hagen müsste natürlich modifiziert werden; ich lach mich jetzt schon schlapp.)
Mancher mag das als billigen Marketinggag abtun, ich notier's mir das trotzdem mal. Wollte schon immer die Gesichtstexturen der 4 Freunde in Elex einbringen, aber, naja, wenn's gut aussehen soll, ist das schon ein Aufwand (die Leute sind ja soo kritisch heutzutage...). Allein das uv-mapping, grusel, kann mich garnicht erinnern, wann ich das zuletzt probiert habe...
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (15.01.2023 um 18:19 Uhr)