Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Horizon Zero Dawn - Serienadaption

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Naja, es kommt ja auch immer darauf an wie eine Waffe so wirkt und wo sie trifft. Wenn eine primitive Waffe genug Schaden macht und man einen Schwachpunkt trifft, dann kann man auch einen technisch überlegenen Gegner besiegen.
    Nein, einfach nein. In Spielen wie gesagt kann ich über solche Logikfehler hinwegsehen, da in kämpfen das Gameplay im Vordergrund steht und nicht die Handlung.
    Aber in einem Film oder Serie verdrehe ich die Augen einmal nach hinten, wenn ich sowas sehen würde:
    [Bild: horizon-zero-dawn_skjp.1280.jpg]

    Natürlich gibt es auch ausnahmen. Z.b. wenn sich der Film von Anfang an als dummes und hirnlosen Actionfeuerwerk versteht, aber dafür darf eigentlich keine tiefergehende Handlung existent sein.
    Socke ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Nein, einfach nein. In Spielen wie gesagt kann ich über solche Logikfehler hinwegsehen, da in kämpfen das Gameplay im Vordergrund steht und nicht die Handlung.
    Aber in einem Film oder Serie verdrehe ich die Augen einmal nach hinten, wenn ich sowas sehen würde:
    [Bild: horizon-zero-dawn_skjp.1280.jpg]
    Naja, Aloy schießt aber auch mit Spezialpfeilen, z. B. Explosiv oder Feuer. Warum sollte sowas nicht wirken? Wenn ich mit einem modernen Compound-Bogen mit Stahlpfeilen auf Metall schieße, geht der Pfeil auch durch. Aber in HZD muss man mit herkömlichen Pfeilen auch seeehr viel schießen, um den Donnerkiefer zu beschädigen.

    Aber Aloy bedient sich doch auch Sprengbomben, Sprengfallen oder modernen Schusswaffen. Wo ist da das Problem? Ich finde das durchaus glaubwürdig.
    Ghost Rider ist offline

  3. #23 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ja, Aloy kann im Spiel schon auf ein ganz gutes Waffenarsenal zurückgreifen. Ist bei solch großen Maschinen auch immer nötig. Zudem haben die Maschinen auch Schwächen, die mit Elementarwaffen ausgenutzt werden müssen, sonst sieht man schnell die Radieschen von unten.
    Atticus ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Naja, Aloy schießt aber auch mit Spezialpfeilen, z. B. Explosiv oder Feuer. Warum sollte sowas nicht wirken? Wenn ich mit einem modernen Compound-Bogen mit Stahlpfeilen auf Metall schieße, geht der Pfeil auch durch. Aber in HZD muss man mit herkömlichen Pfeilen auch seeehr viel schießen, um den Donnerkiefer zu beschädigen.

    Aber Aloy bedient sich doch auch Sprengbomben, Sprengfallen oder modernen Schusswaffen. Wo ist da das Problem? Ich finde das durchaus glaubwürdig.
    Es ist insofern unglaubwürdig, dass es vor dem Untergang der Zivilisation weit bessere Waffen gegeben hat und die offensichtlich nicht gut genug waren mit den robo-tieren fertig zu werden. Aber irgendwie muss so ein Spiel ja machbar bleiben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es ist insofern unglaubwürdig, dass es vor dem Untergang der Zivilisation weit bessere Waffen gegeben hat und die offensichtlich nicht gut genug waren mit den robo-tieren fertig zu werden. Aber irgendwie muss so ein Spiel ja machbar bleiben
    Ja, die weit besseren Waffen waren es, die sich gegen die Menscheit richtete. Was hätte die Menschheit dagegen halten können? Die gigantischen Roboter waren topmodern, in der Anzahl den Menschen stark überlegen und dank Vernetzung und KI hatten sie die Menschheit in kurzer Zeit lahmgelegt. Dass diese Maschinen trotzdem besiegt wurden, war viel Glück, hat die Erde letztlich aber auch stark in Mitleidenschaft gezogen und die Menscheit zu 99 % dezimiert.

    Aloy hingegen kämpft nicht gegen diese Art von Maschine der alten Zeit, sondern gegen andere Maschinen, die von Gaia eigentlich nicht für den Kampf gebaut wurden. Das sind fast alles keime Kriegsmaschinen. Und wenn man gegen echte Kriegsmaschinen kämpft, kommt man mit Pfeil und Bogen auch nicht weit. Da muss man schon zu anderen Waffen und Spezialpfeilen greifen und Schwachstellen treffen.

    Ich finde das schon recht glaubhaft. Einzig, dass die Maschinen keine Wärme- und Infrarotsicht und keine sensiblen Schallsensoren haben, ist unglaubwürdig. Aber das würde auch jeglichen Spielspaß zerstören.
    Ghost Rider ist offline

  6. #26 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Naja, in Teil 1 kämpft Aloy sehr wohl gegen ein paar der alten Maschinen. Zerstörer und Verderber sind solche. Ihr Glück ist, dass diese alten Kriegsmaschinen aufwendig wieder mit Energie versorgt und repariert werden müssen.
    Und die Menschheit hat den Krieg gegen die Maschinen damals nicht gewonnen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Menschheit wurde ausgelöscht. Selbst in den Bunkernw aren nicht alle sicher. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde innerhalb bestimmter Anlagen eine neue Generation von Menschen aufgezogen, mit nur wenig Wissen der damaligen Menschen.
    Und als die Maschinen den Planeten verwüstet und sämtliches organisches Material konsumiert hatten, ging ihnen einfach irgendwann die Energie aus und sie wurden begraben oder zerfielen.
    Erst dann konnte Gaia mit der wiederherstellung des Planeten beginnen.


    Wenn es gelungen wäre alle damaligen Kriegsmaschinen zu reaktivieren, hätte die Menschheit keine Chance gehabt. Man stelle sich ja nur vor was passiert wäre, wenn diese berghohen Maschinen wieder auferstehen würden.
    Andererseits hatte ich in Teil 2 ja darauf gehofft solch eine Maschine als Bossgegner bekämpfen zu dürfen. God of War Style.
    Atticus ist offline

  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.130
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wenn es gelungen wäre alle damaligen Kriegsmaschinen zu reaktivieren, hätte die Menschheit keine Chance gehabt. Man stelle sich ja nur vor was passiert wäre, wenn diese berghohen Maschinen wieder auferstehen würden.
    Andererseits hatte ich in Teil 2 ja darauf gehofft solch eine Maschine als Bossgegner bekämpfen zu dürfen. God of War Style.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dafür tauchen in Forbidden West ja die Phantome auf, die sind ja eig eine tausend Jahre weiter entwickelte Version der alten Verderber, und die ersten Kämpfe gegen die Phantome fand ich echt heftig weil ich da noch relativ schlechte Waffen hatte.
    Später im Spiel sind die dann aber leichter zu besiegen.
    P1X3L ist offline

  8. #28 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.130
    Jetzt wurde der Name der Serie bekannt gegeben, sie soll wohl "Horizon 2074" heißen, was für mich aber iwie keinen Sinn macht, da die Erde schon seit 2068 nicht mehr bewohnbar war weil Biosphäre und dadurch auch die Atmosphäre komplett zerstört waren und die letzten überlebenden Menschen in Bunkern gehockt haben.
    Die Serie soll aber wohl in 2 Zeitebenen spielen, einmal im Jahr 2074 und dann halt noch Aloys Geschichte irgendwann um das Jahr 3040.

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541994.html
    P1X3L ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •