Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    What? Einer von 7 sind eine absolute Minderheit? Das sind knapp 15% aller Verurteilten.
    Was BreaZ sagt. Von mehreren Millionen Schwarzfahrern pro Jahr gingen gut 1000 deswegen ins Gefängnis.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
     
    Xarthor ist offline
    Wenn man bedenkt, dass das Menschen sind, die nicht mal 60€ zusammenbekommen haben, erscheint mir die Zahl halt nicht mehr so gering. Jugendliche verfügen z.B. nur über sehr begrenztes Geld - die einen mehr, die anderen weniger. Ohne Taschengeld und Ferienjob ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie Schwarzfahren. Fällt eine Strafe an, zahlen in der Regel die Eltern (und bestrafen Kinder auf andere Weise). Hartz4-Empfänger können sich Leistung vorschießen lassen und zahlen es ab, indem sie monatlich 10% weniger aufs Konto bekommen. Und ansonsten hat man oft auch Freunde und/oder Familie, die einem zur Not helfen können. Also ich denke schon, dass Armut einer der Hauptgründe fürs Schwarzfahren ist.

    Aber mir ist gerade noch ein zweiter Grund eingefallen: Fahrkarte vergessen. Ich wette in der Statistik werden auch all jene aufgelistet, die 7€ Strafe dafür zahlen durften, dass sie das Ticket auf dem Schreibtisch haben liegen lassen. Das ist jedenfalls mein Hauptgrund damals gewesen, wenn ich fürs Schwarzfahren belangt wurde. Lediglich ein mal durfte ich 20€ zahlen, die ich immer noch ungerechtfertigt halte (war schon im Verkehrsbetrieb runtergehandelt). Da habe ich das Monatsticket 5s zu spät geknipst, was die Affen von Kontrolleure (ein Affe wäre im Bus vielleicht sogar weniger aufgefallen) ignoriert haben. Die wollten wohl ihre Quote erhöhen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Bei mir ginge der abstempeln Schalter nicht. Weil ich es eilig hatte bin ij dann trotzdem eingestiegen. I h habe dem kontrĺöre gesagt dass es am zoo das abstempeln Ding nicht ging und ich war fein raus. Beim umsteigen hatte i h es dann abgestempelt


    Ansich müsste die Bahn deutlich mehr Bahnen fahren lassen. Sbahnen alle 3 Minuten regionalbahnen alle 20 minuten.

    Dann wäre die Bahn evtl eine wirkliche Alternative. Ich war mit dem Fahrrad 10 Minuten schneller durch die Stadt als wenn ich mir den Öffis gefahren wäre und mit dem Auto noch mal ca. 20 min. Das in berlin

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Selbst ein für immer kostenloser ÖPNV würde an meinem Leben/meiner Mobilität gar nichts ändern, weil die Infrastruktur gar nicht gegeben ist.

    Ich bin ja eh für einen ÖPNV, der von einer Steuer oder einem Betrag wie der GEZ (nur halt in günstig lol) finanziert wird, obwohl ich selber nie davon profitieren würde.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ansich müsste die Bahn deutlich mehr Bahnen fahren lassen. Sbahnen alle 3 Minuten regionalbahnen alle 20 minuten.

    Dann wäre die Bahn evtl eine wirkliche Alternative. Ich war mit dem Fahrrad 10 Minuten schneller durch die Stadt als wenn ich mir den Öffis gefahren wäre und mit dem Auto noch mal ca. 20 min. Das in berlin
    Völlig klar, wir nehmen die Blockstellen aus dem Bahnverkehr und alle Züge fahren mit 10 km/h auf Sicht. Dann verlängern wir die Bahnsteige um 200 Meter, damit mehrere Züge hintereinander stehen können. Wenn das nicht geht, werden eben 6 Gleisspuren nebeneinander verlegt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Völlig klar, wir nehmen die Blockstellen aus dem Bahnverkehr und alle Züge fahren mit 10 km/h auf Sicht. Dann verlängern wir die Bahnsteige um 200 Meter, damit mehrere Züge hintereinander stehen können. Wenn das nicht geht, werden eben 6 Gleisspuren nebeneinander verlegt.
    International in großen Städten ist es vollkommen normal das dort die Bahnen und Züge in nem 3 Minuten Takt fahren und das funktioniert absolut problemlos und es gibt nichtmal irgendwelche Verspätungen.


    Eines der ersten Sätze die ein Chinese im Deutschunterricht lernt ist "Die nächste Bahn hat X Minuten verspätung" ...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Völlig klar, wir nehmen die Blockstellen aus dem Bahnverkehr und alle Züge fahren mit 10 km/h auf Sicht. Dann verlängern wir die Bahnsteige um 200 Meter, damit mehrere Züge hintereinander stehen können. Wenn das nicht geht, werden eben 6 Gleisspuren nebeneinander verlegt.
    wenn man das Schiennetz ausbessert und modernisiert und mehr züge Platziert sollte es kein Problem sein. In Japan kommen züge deutlich häufiger.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wenn man das Schiennetz ausbessert und modernisiert und mehr züge Platziert sollte es kein Problem sein. In Japan kommen züge deutlich häufiger.
    Die Pünktlichen Züge etc kommen aber auch da her, das die Schienennetze (Güter, nah, fern) komplett getrennt sind.
    Das lässt sich aber nicht innerhalb ein parr Wochen umsetzen. In Deutschland aber nichtmal innerhalb von 30 Jahren (y-trasse, etc.). Dazu gibts zuviele mimmimi-Leute hier
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Die Pünktlichen Züge etc kommen aber auch da her, das die Schienennetze (Güter, nah, fern) komplett getrennt sind.
    Das lässt sich aber nicht innerhalb ein parr Wochen umsetzen. In Deutschland aber nichtmal innerhalb von 30 Jahren (y-trasse, etc.). Dazu gibts zuviele mimmimi-Leute hier
    Das ist definitiv das problem hier. Ich sag ja, wir werden immer mehr zu ein dritte Weltland

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.155
     
    Xanatoss ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Logistisch klar, dass die Bahn überfordert ist an vielen Stellen, aber auf der anderen Seite hätte ich auch kein Problem mit einem dauerhaften 9€-Ticket, weil die Deutsche Bahn davon trotzdem langfristig profitieren würde. Wenn sie dann noch die Bahnhöfe und Strecken weiter ausbauen und Kapazitäten erhöhen könnte das dann auch in Zukunft problemfreier klappen.
    Ich hätte da auch noch ne Idee, womit man die Infrastruktur finanzieren könnte.

    https://de.statista.com/statistik/da...eutschen-bahn/

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich vor vielen Jahren wo es so ein Superbilligticket fürs Wochenende gab. Alle Verkehrsmittel außer Fernzügen. Wir sind dann von München zum Bodensee gefahren mit ungefähr zehnmal umsteigen. An den Bahnhöfen ging es zu wie in Indien, während der Zug eingefahren ist waren schon die ersten am Einsteigen durch die Fenster. Bin mal gespannt wie das mit dem 9 Euro Ticket aussehen wird.
    Wir werden alle nach Sylt fahren yaay

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    [Video]

    Man muss sich das mal vor Augen führen, wir alle zahlen für die Bahn und was bekommen wir dafür zurück?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Meine letzte Bahnerfahrung: In einem Waggon war die Klimaanlage ausgefallen, dadurch waren es dort etwa "stickige" 29 Grad.
    Was macht die Bahn? Richtig, sie sperrt den gesamten Waggon mit Flatterband ab, damit die Leute in den stickigen Zwischenfluren sitzen

    Die deutsche Bahn ist halt eine einzige Peinlichkeit. Aleine das wir fast 70 Jahre gebraucht haben um eine Bahncard 100 einzuführen ist ein absoluter Witz.
    Und jetzt wollen sich Politiker mit der Beibehaltung des 9€-Tickets profilieren. Warum haben sich die nicht schon vor 10 Jahren dafür eingesetzt, dass die Preise für die Ländertickets auf ein paar Euro pro Person gedeckelt werden? Ein Länderticket kostet über 20€ für eine Person und es gilt nur für einen einzigen Tag!
    Geändert von Alo (03.08.2022 um 06:02 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    [video=youtube;gj9QaSueA7g]https://www.youtube.com/watch?v=gj9QaSueA7g[/video

    Man muss sich das mal vor Augen führen, wir alle zahlen für die Bahn und was bekommen wir dafür zurück?
    Wir kriegen genau das wofür wir zahlen. In Ländern in denen die Bahnen besser funktionieren zahlen alle mehr.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Deutschland ist Autofahrland Autokonzernland.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Wir kriegen genau das wofür wir zahlen. In Ländern in denen die Bahnen besser funktionieren zahlen alle mehr.
    Ich meinte damit nicht die Ticketkosten sondern die Steuern, die da irgendwo in Mengen versickern, die einen syrischen/südsudanesischen/somalesischen Beamten vor Neid erblassen ließen. Einige aus meiner Familie arbeiten bei der Bahn (Ausbesserungswerk) bzw. haben da gearbeitet. Ich habe da so einiges mitbekommen, was da abgeht, im Kleinen wie im Großen. Aber das ist natürlich nur Hörensagen, deswegen nenne ich keine Details..

    Auch das 9€-Ticket ist wieder linke-Tasche-rechte-Tasche: https://www.focus.de/politik/deutsch...107933390.html
    Geändert von DWS (31.07.2022 um 13:25 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Wir kriegen genau das wofür wir zahlen. In Ländern in denen die Bahnen besser funktionieren zahlen alle mehr.
    Nein überall woanders ist die Bahn günstiger als hier.


    Jetzt kommts darauf an wo du wohnst. Ich spreche von VRS Tarifsystem das sau teuer ist. Die echte Bahn ist von den preisen mal so mal so. Andere kleinstkreise sind noch teurer.

    Im Osten ist die MDB spottbillig.... die Münchener und Berliner Tarife sind im vergleich auch günstig.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide