Ergebnis 1 bis 18 von 18

Star Trek: Strange new world's

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Brantgaard
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    72
    Erstveröffenlichung 5 Mai 2022
    3 Folgen bisher
    Sprache Englisch

    Der Käfig war 1965 der erste Entwurf von Gene Roddenberry für die Serie Raumschiff Enterprise. Der Pilotfilm und das Konzept damals wurden nicht genehmigt. Eine Frau als erster Offizier. Das ging zu weit. Auch die Rolle des Vulkanier Spock mit seinen Ohren, die ein wenig teuflisch anmuteten, kam beim Sender nicht gut an. Zu intellektuell, zu wenig Action. Dafür schien es damals kein Publikum zu geben. Anstatt Captain Spike durfte letztendlich Captain Kirk die Erfolgsgeschichte schreiben, die da lautete, neue Zivilisationen und fremde Welten zu erforschen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden. Aber irgendwie kam Captain Spike doch seinen Platz im Universum und seit 2022 sogar seine eigene Serie. Das ganze ist damit ein weiterer Ableger. Die Charaktere scheinen sich am Orginal (der Käfig) zu orientieren. So ist Spock als Vulkanier sehr wohl emotional, ganz im Gegensatz zu seinem späteren Auftritt unter Captain Kirk.

    Erste Folge: Ein Raumschiff der Föderation gilt als vermisst. Raumschiff Enterprise unter Captain Spike soll herausfinden was passiert ist. Aber Spike hat gar kein Interesse mehr auf die Enterprise und muss erst überzeugt werden. Spock wird bei seiner Hochzeitsnacht überrascht. Bei Ankunft stellt man überrascht fest, dass das Raumschiff intakt, aber verlassen ist. Der Planet der erforscht wurde, noch keinen Kontakt mit der Föderation hatte und sich darüber hinaus noch in einem Bürgerkrieg befindet. Und wie das für Raumschiff Enterprise nunmal so ist. Auf die Oberste Direktive des nicht einmischen wird natürlich nichts gegeben. Immerhin kann so die Besatzung des Schwester Schiffs gerettet werden und gleichzeitig noch ein Bürgerkrieg verhindert werden.

    Fazit nach erst einer Folge: Bisher macht das Ganze einen guten Eindruck und gefällt mir so gut, dass ich am Ball bleibe. Tatsächlich hatte ich immer irgendwie im Kopf den Gedanken. Was wäre wohl passiert, wenn der Fernsehsender damals den Käfig nicht abgelehnt hätte. Letztendlich wird auch die neue Serie diese Frage niemals beantworten können. Was denkt ihr? Braucht es so einen Ableger?

    https://m.youtube.com/watch?time_con...ature=emb_logo
    Brantgaard ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Der Trailer zur Serie sieht echt toll aus und die englischen Kritiken zu den ersten Folgen sind auch sehr positiv. Es wird besonders betont das der Captain nicht ständig in Tränen ausbricht und das auch die Brückencrew echte Charaktere sind die in Erinnerung bleiben, nicht wie bei Disco, wo ich nach 3 Staffeln und 4 Folgen (danach hab ich aufgegeben das zu gucken) zB immernoch nicht weiß wie zB die Pilotin mit dem Augenimplantat heißt, oder die Farbige die auf er Brücke immer daneben sitzt.
    Ich fand Pike und seine Nummer 1 hatten schon am Anfnag der zweiten Staffel von Disco eine tolle Dynamik zusammen, also, die haben sich richtig gut ergänzt obwohl sie da nur einige kurze Szenen zusammen hatten.
    Ich freue mich jedenfalls auf Strange New Worlds.
    P1X3L ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Die erste Episode fand ich sehr gut.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Hier ist mal das Intro, ich finds echt toll gemacht:

    [Video]

    P1X3L ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Spoiler zu Staffel 2:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Enterprise bekommt einen neuen ersten Offizier, namens James Tiberius Kirk, einerseits freue ich mich auf Kirk, andererseits fand ich die bisherige Nummer 1 supersympathisch und finde es total schade das sie aus der Serie geschrieben wurde.
    P1X3L ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Strange New Worlds kommt am 8.12.2022 nach Deutschland, und zwar auf Paramount+(??).
    P1X3L ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Ich hab jetzt mal die erste Staffel schon auf englisch gesehen und bin wirklich sehr begeistert.

    Bis jetzt haben mir nur 2 Sachen nicht so gut gefallen, nämlich diese bescheuerte Fantasy-Folge, was aber nicht ganz so schlimm war, eben weil es nur eine abgeschlossene Folge war, und das die Gorn so total brutal dargestellt werden wie die Aliens in den Alien-Filmen mit Sigourney Weaver. Die Gorn scheinen als Hauptgegner in SNW aufgebaut zu werden aber iwie verstehe ich nicht wie sich das mit der Darstellung der Gorn in der classic Serie verträgt, da hat sich Kirk am Ende ja sogar friedlich mit dem Gorn-Captain geeinigt aber wie soll mit den Gorn in SNW eine friedliche Begegnung möglich sein?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das ist ja schon biologisch völlig unmöglich wenn die andere Wesen brauchen um da ihre Jungen reinzupflanzen damit die wachsen können.
    P1X3L ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Der Trailer zu Staffel 2 ist raus!

    [Video]
    P1X3L ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Und noch ein Trailer, diesmal werden auch die Charaktere aus Lower Decks gezeigt.

    [Video]
    P1X3L ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Heute früh hab ich mal die erste Folge von Staffel 2 geschaut, die gibts sogar schon auf deutsch, was mich echt überrascht hat, und sie war unglaublich gut!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Klingonen sind zurück und zwar mit ihrem "richtigen" Aussehen, wie seit dem ersten Kinofilm, die Enterprise bekommt eine neue Chefingenieurin, die sich gleich richtig gut einbringt, auch wenn ich ihre Stimme etwas seltsam finde, Spock darf zum erstenmal (glaub ich jedenfalls) die Enterprise klauen und Pike kümmert sich um seine Nummer 1.



    Ich glaube in der Folge passiert soviel das es auch für einen richtigen Film gereicht hätte und diese Folge beweist für mich noch einmal wieviel besser SNW im Vergleich mit der wirklich gräßlichen Discovery ist. Bei der Disco hab ich zwar zur Mitte von Staffel 3 aufgehört zu schauen aber selbst nach so relativ langer Zeit hab ich es einfach nicht geschafgft mir die Namen der Brückencrew zu merken, bei SNW kannte ich die schon in der allerersten Folge.
    P1X3L ist offline

  11. #11 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Und noch ein Trailer, diesmal werden auch die Charaktere aus Lower Decks gezeigt.

    [Video]
    Ich kenne SNW nicht, aber Discovery und Picard. Beide sehr schlechte Serien aus dem Star Trek Universum.

    PS: Für wen wurde der Trailer gemacht? Für noch pubertierende Teenager?
    Yäger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    öhm, was genau ist denn jetzt so pubertierend an dem Trailer? mir fällt da eig nur die Szene am Ende mit Boimler ein als der so ins stottern kommt aber das ist ja auch leicht zu erklären weil Spock in Boimlers Original-Zeit praktisch eine Legende ist.

    Discovery (*würg*) finde ich auch extrem schlecht, Picard ist eher so meh, ich glaub da bin ich so ziemlich die Einzige die zB die Zeitreisegeschichte in Staffel 2 gut fand, bis auf den Teil mit Picards Kindheitstrauma, das hat einfach nur genervt.
    Staffel 3 von Picard war eh nur purer Fanservice, ich meine die bringen da die Formwandler, die Borg, und am Ende sogar die restaurierte Enterprise-D, und wenn man etwas darüber nachdenkt dann macht da die ganze Story eig überhaupt keinen Sinn, aber SNW ist echt eine gute Serie, mit tollen Charakteren und richtig guten Effekten.(besser jedenfalls als die in Disco *würg*) Eigentlich ist an SNW alles besser als in Disco.
    P1X3L ist offline

  13. #13 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    öhm, was genau ist denn jetzt so pubertierend an dem Trailer? mir fällt da eig nur die Szene am Ende mit Boimler ein als der so ins stottern kommt aber das ist ja auch leicht zu erklären weil Spock in Boimlers Original-Zeit praktisch eine Legende ist.

    Discovery (*würg*) finde ich auch extrem schlecht, Picard ist eher so meh, ich glaub da bin ich so ziemlich die Einzige die zB die Zeitreisegeschichte in Staffel 2 gut fand, bis auf den Teil mit Picards Kindheitstrauma, das hat einfach nur genervt.
    Staffel 3 von Picard war eh nur purer Fanservice, ich meine die bringen da die Formwandler, die Borg, und am Ende sogar die restaurierte Enterprise-D, und wenn man etwas darüber nachdenkt dann macht da die ganze Story eig überhaupt keinen Sinn, aber SNW ist echt eine gute Serie, mit tollen Charakteren und richtig guten Effekten.(besser jedenfalls als die in Disco *würg*) Eigentlich ist an SNW alles besser als in Disco.
    Die Schauspieler im Trailer benehmen sich "nicht wie Erwachsene", das ist mir aufgefallen. Irgendwie kindisch. Wohl ist der Trailer für ein jüngeres Publikum gemacht worden. Aber wie gesagt, ich will SNW nicht nur an einem Trailer bewerten. Hege sogar Hoffnung, dass es besser sei als Discovery oder Picard.
    Zu Picard möchte ich auf den User-Score auf Metacritic hinweisen, dieser lautet 3.7 von 10.0, das ist ein Junk-/Trash-Wert!
    https://www.metacritic.com/tv/star-trek-picard
    Dieser user-Score (3.7) wird nur noch von der Discovery Serie nach "unten" geschlagen...
    https://www.metacritic.com/tv/star-trek-discovery
    Yäger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Zu Folge 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist eine Gerichtsfolge ohne Action, dafür aber mit grandiosen Dialogen, in der es um den Prozess gegen Nummer 1 geht, Captain Patel mir immer unsympathischer wird und mir Ethan Peck als Spock immer besser gefällt.
    P1X3L ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Die Crossover-Episode mit Lower Decks sollte eig erst nächsten Donnerstag veröffentlicht werden, die wurde aber ausser der Reihe schon gestern veröffentlicht.
    Viel Spaß beim schauen!

    edit: soo, ich hab die Folge jetzt gesehen und hier ist mein Fazit dazu:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Folge war ganz witzig und zugleich auch iwie nervig. Ich meine ich mag die Serie Lower Decks und auch die Charaktere aber in dem Crossover fand ich Boimlers und besonders Mariners Verhalten total überdreht und affig. In Lower Decks mag das ja passen aber im Vergleich zum Verhalten der originalen Crew von SNW kamen die beiden mir einfach nur unprofessionell vor.
    Toll fand ich aber ihre Uniformen, die sahen echt Klasse aus.


    Also, anschauen kann man sich die Folge, aber ich denke in Zukunft ist es besser wenn beide Shows getrennt bleiben und es keine weiteren Crossover gibt.
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (23.07.2023 um 21:18 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Nach der Comedy-Folge mit dem Besuch von den Lower Decks ist Folge 8 von Staffel 2 wirklich extrem düster, es gibt einige Rückblenden zum klingonischen Krieg (also den Krieg den Börnhämm *würgbrechübergeb* von Discovery angezettelt hat), ich glaube das ist mit Abstand die düsterste Episode von SNW, mindestens so düster wie einige Folgen von DS9 wo es um den Dominion-Krieg geht.
    P1X3L ist offline

  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Nach der düsteren Folge 8 ist Folge 9 wieder deutlich spaßiger, die Entrerprise trifft auf eine Subraumwelle welche die Besatzung dazu nötigt permanent zu singen, wobei die Brückencrew so ziemlich alle ein Gesangssolo bekommen. Wenn ich das so schreibe klingt das selbst für mich iwie bescheuert aber die Folge funktioniert so richtig gut und die einzelnen Lieder machen auch alle Spaß. Besonders gefallen hat mir übrigens der Song von La'an, bei dem hatte ich echt Pipi in den Augen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie singt da über ihre verlorene Beziehung zu dem James Kirk aus einer anderen Realität, mit dem sie in Folge 2 von Staffel 2 auf Zeitreise war, während der der parallele Kirk in der Vergangenheit getötet wurde *schnief*


    Das Intro weurde wie bei der teilweise animierten Folge 7 von Staffel 2 ebenfalls abgeändert und wird auch gesungen.

    edit: die Klingonen tauchen auch auf und haben einen sehr schrägen Tanzauftritt, ich dachte immer das K in K-Pop steht für Korea, jetzt weiß ich das steht für Klingonen.

    Anschauen bitte auf eigenes Risiko, die Szene ist leicht traumatisierend, ich habe euch gewarnt!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (06.08.2023 um 10:29 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Im Staffelfinale bekommt es die Crew der Enterprise wieder mit den Gorn zu tun, auch Captain Batel (das ist die Freundin von Captain Pike) spielt wieder eine wichtige Rolle, die mochte ich seit dem Ende von Staffel 1 überhaupt nicht mehr, im Verlauf von Staffel 2 fand ich sie dann aber nach und nach doch wieder sympathischer und zuletzt fand ich sie dann sogar richtig gut, ich finde sogar sie ist im Vergleich mit Janeway (die war ja sehr lange der einzige weiblichen Captain in Star Trek) sogar deutlich besser, weil nicht so militant und arrogant.

    Die Folge endet mit einem bösen Cliffhanger der an das Ende von Staffel 3 der nächsten Generation erinnert, da hieß es ja aiuch nachdem Captain Picard von den Borg entführt wurde:

    Fortsetzung folgt!


    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •