Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Hi,

    habe Skyrim gerade neu und sauber installiert und wollte mal den Mod Requiem ausprobieren. Dazu benötigt man u.A. den Skyrim Script Extender, welchen ich in der aktuellsten Version(game version 1.6.353) installiert habe. Spiel gestartet - funktioniert. Dann den besagten Mod installiert, jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    [Bild: dasdsa.png]

    Irgend etwas scheint also zwischen Skyrim, SKSE und Requiem nicht zu funktionieren. Spiel startet trotzdem, funktioniert soweit glaube ich auch. Trotzdem habe ich keine Lust das Spiel ewig zu spielen, ohne zu wissen ob der Script Extender jetzt funktioniert oder nicht Lösungsmöglichkeiten sehe ich gerade keine, da ich ja schlecht eine ältere Version von SKSE installieren kann, die nicht für meine Skyrim Version gedacht ist. Requiem ist übrigens am 20.05.2022 geupdated worden, sollte also mit aktueller Skyrim SE und eben SKSE kompatibel sein. Installationsguide vom Requiem wurde auch beachtet, wie gesagt funktioniert auch alles, bis auf diese Fehlermeldung.
    motaboy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    156
    Du brauchst die Adress Library für die Anniversary Edition. Siehe hier, oberster Eintrag:https://www.nexusmods.com/skyrimspec...2444?tab=files
    sh-looser ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Danke für die schnelle Hilfe Komme aber immer noch nicht damit klar, habe beide Versionen jeweils manuell und über Vortex probiert, es kommt nach wie vor eine Fehlermeldung (die oben abgebildete kommt jetzt nicht mehr, dafür bleibt aber die darauf folgende: Fehler ignorieren und Spiel starten oder Spiel beenden (highly recommended). Ist das ein neues "Feature" dass wir der AE zu verdanken haben? Kann mich nicht daran erinnern so etwas schon einmal gemacht zu haben
    motaboy ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Als erstes wäre wichtig zu überprüfen, ob deine installierten Versionen alle zueinander passen, also alle für Skyrim 1.6.353 sind. Wenn du noch andere .dll plugins hast, würde ich die auch mal auf Kompatibilität überprüfen. Insbesondere, wenn diese nicht die adress library verwenden. Ich habe sowohl von Vortex als auch von der SE 1.6.xxx keine Ahnung, aber ich weiß, dass man SKSE über Vortex installieren kann. Schau mal hier, den angepinnten Post von Vyxenne. Sie hat dort genau beschrieben, wie man SKSE mit Vortex installiert. Vielleicht liegt dort der Fehler. Andernfalls würde ich die Installation noch mal ganz neu machen bzw. SKSE manuell installieren.

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •