Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Piraten und Union? Wenn du meinst. Naja, von den Grünen darf ruhig auch noch was rein.

    Nagut, zu digitalpolitischen Themen habe ich ja noch nichts geschrieben. Tatsache bzw. Problem ist aber, dass man halt vieles bei der einen Partei gut finden mag, vieles dann aber wieder nicht gut. Man kann aber nur eine Partei (pro Stimme) wählen. Gerade in Sachen Armutsbekämpfung/Soziale Gerechtigkeit/Umverteilung glaube ich übrigens dass die Linkspartei durchaus Ansätze vertritt die zumindest verdient haben zur Kenntnis genommen zu werden, ob man diese dann auch umsetzen kann ist eine Frage die ich hier nicht beantworten kann. Die einzige Partei mit der ich sicher nichts zu tun haben will ist die AfD (neben NPD und Konsorten, das sollte aber klar sein), und mit der FDP kann ich nichts anfangen.
    Bitte weiterlesen

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Den Richtungsstreit bei den Piraten hatten doch nach den Wahlniederlagen (nach frühen Höhenflügen) die Parteilinken gewonnen...

    In meiner linksradikalen Welt sind die Piraten stramm links, und der Wahlomat stimmt mir meist zu. Die sind eigentlich immer in meinen Top 3.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Nur weil es die Pirantifa gibt (Piraten Antifa für alle, die es nicht kennen), heißt es nicht, dass die Partei so agiert. Ich hatte mich dort im Forum mal angemeldet und mit angeschaut, was da Phase ist und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Linken so sehr die Nase vorne haben (was sich auch sonst im Programm und den News widerspiegelt).

    Der Wahl-O-Mat zeigte mal bei mir irgendwas um die 97% Piraten oder so an und ich bin definitiv nicht links. So sehr geändert hat sich das Programm seit damals nun auch nicht, eher erweitert.

    Edit:
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Nagut, zu digitalpolitischen Themen habe ich ja noch nichts geschrieben.
    Ja, ich denke hier werden die größten Meinungsverschiedenheiten liegen, weil die Ansätze komplett Unterschiedliche sind.

    Tatsache bzw. Problem ist aber, dass man halt vieles bei der einen Partei gut finden mag, vieles dann aber wieder nicht gut. Man kann aber nur eine Partei (pro Stimme) wählen.
    Ein Thema, dass mich schon länger beschäftigt, als ich Ahnung von den tatsächlichen Parteien habe. Eigentlich bräuchte es themenbasierte Wahlen. Also nicht im Sinne von "Alk ab 18?", sondern in einer Hand voll größerer Kategorien wie "Außenpolitik", "Sicherheitspolitik", "Familienpolitik" oder eben auch "Netzpolitik" etc. Das würde zwar einige Dinge komplizierter machen, aber gleichzeitig auch eher dem "Wählerwillen" entsprechen. Ich würde so etwas gerne mal irgendwo sehen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Geändert von Xarthor (23.05.2022 um 17:18 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ein Thema, dass mich schon länger beschäftigt, als ich Ahnung von den tatsächlichen Parteien habe. Eigentlich bräuchte es themenbasierte Wahlen. Also nicht im Sinne von "Alk ab 18?", sondern in einer Hand voll größerer Kategorien wie "Außenpolitik", "Sicherheitspolitik", "Familienpolitik" oder eben auch "Netzpolitik" etc. Das würde zwar einige Dinge komplizierter machen, aber gleichzeitig auch eher dem "Wählerwillen" entsprechen. Ich würde so etwas gerne mal irgendwo sehen.
    Ja, sowas wäre zweifellos mal interessant. Das Problem ist aber, dass all die Entscheidungen die man dabei trifft auch irgendwo noch zusammenpassen müssen und viele Dinge sich einfach nicht völlig entkoppelt voneinander denken lassen, bspw. Energiepolitik und Klimaschutz, wobei das noch eines der einfacheren Beispiele ist. Ich habe außerdem die Befürchtung dass solche Themenwahlen eben auch Gefahr mit sich bringen, z.B. dass in Themenfeldern die nicht so prominent sind, entweder die Wahlbeteiligung sehr gering ausfällt und das auch Destabilisierungseffekte mit sich bringen könnte.

    Ich bin übrigens durchaus dafür Wahlen ab 16 zu erlauben. Hiermit bin ich in der CSU jedoch noch nicht mehrheitsfähig.
    Bitte weiterlesen

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Nein, ganz offensichtlich nicht.

    Die "neuen" Bündnisse sind Ampel, Jamaika und Schwarz-Grün und GroKo wenn nichts anderes geht.

    Immerhin hat Merz ja auch eine "Barandschutzmauer gegen rechts" versprochen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Den Richtungsstreit bei den Piraten hatten doch nach den Wahlniederlagen (nach frühen Höhenflügen) die Parteilinken gewonnen...

    In meiner linksradikalen Welt sind die Piraten stramm links, und der Wahlomat stimmt mir meist zu. Die sind eigentlich immer in meinen Top 3.
    Das habe ich genau anders herum wahr genommen.
    Die Parteilinken sind ausgetreten (siehe z.B. Marina Weisbrandt) und der "rechte" Flügel hat alles übernommen. Deswegen sind die Piraten ja auch von zahlreichen radikaleren Forderungen der 2010er-Jahre zurück gerudert.
    Geändert von Alo (24.05.2022 um 17:26 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ich sehe das genauso. Und ich glaube auch nicht, dass Friedrich Merz die "brüllenden Stimmen der rechten Beinahe-Anarchisten" besänftigen kann, auch wenn er schon seit gut 15 Jahren politisch "rechts" neben Angela Merkel und/oder Olaf Scholz steht.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso. Und ich glaube auch nicht, dass Friedrich Merz die "brüllenden Stimmen der rechten Beinahe-Anarchisten" besänftigen kann, auch wenn er schon seit gut 15 Jahren politisch "rechts" neben Angela Merkel und/oder Olaf Scholz steht.
    Generell hat man auch mit Merz den schlechtesten Vorstand sich ausgesucht. Ein Norbert Röttgen oder auch ein Helge Braun hätten vermutlich auch für eine Erneuerung der Partei stehen können und das auch wesentlich glaubwürdiger für den Wähler, aber stattdessen gibt man lieber Mr. Burns den Vorzug, dessen Engagement für Themen wie "Feminismus" mehr wie Hohn als wie ernstgemeinte Arbeit klingt.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Ich glaube, die Menschen in Deutschland sind inzwischen zu arm für ein Mitte-Rechts-Bündnis. Das hat auch Frau Merkel nicht kapiert. Damit Mitte-Rechts Sinn macht, braucht es eine große unabhängige gesunde Mittelschicht, so wie es sie hier in den 70er-80er Jahren gab. Dazu braucht es die kleinen regionalen Schutz- und Kooperationsbündnisse, die ihr so verhasst sind - schon allein, um die Ausbildung des Nachwuchses und die Versorgung der älteren Menschen zu finanzieren, die in solchen freieren Witschaftszusammenhängen gearbeitet haben.
    Man kann nicht gleichzeitig das eigene Land von den internationalen Multis f***n lassen und sich dann wundern, dass die kleinen Betriebe sterben. Man kann nicht die Nachbarschaftshilfe, die Erwirtschaftung des Existenzminimums und den Aufbau eines kleinen Betriebes härter besteuern als die Multis. Das ist nicht wirtschaftsliberal, das ist dumm.


Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide