Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline

    Tipps um Luchse zu finden?

    Ich weiss, Threadkopien sind immer ein wenig lahm, aber ich wollte schon seit meiner Kindheit einen Luchs in der Wildnis antreffen. Ich weiss ungefähr, in welchen Regionien welche zu finden sind aber wie stelle ich das an?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich weiss, Threadkopien sind immer ein wenig lahm, aber ich wollte schon seit meiner Kindheit einen Luchs in der Wildnis antreffen. Ich weiss ungefähr, in welchen Regionien welche zu finden sind aber wie stelle ich das an?
    das würde ich auch gerne glaube bei mir sind keine.

    [Video]

    erhöhungen . Wahrscheinlich muss du recht leise sein und recht unauffälligst. Was aber auch natürlich die gefahr steigert, dass man gefährlichen Tiere zu nah kommen könnte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Okay, einen Wilden Luchs zu treffen ist nochmal eine komplett andere Hausnummer als eine Kreuzotter. Luchse verlassen den Wald so gut wie gar nicht und meiden Menschen, die sie schon von weitem wahrnehmen, mehr als jedes andere Tier in unseren gefilden. Es gibt natürlich Aufnahmen von wilden Luchsen, aber für solche Bilder mussten die Fotografen oft ewig im Tarnzelt verbringen und selbst dann gingen wohl die meisten leer aus.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Mein Tipp wäre sich beim örtlichen Bezirksjäger oder einer Jagdpächtergenossenschaft o.ä. zu erkundigen,

    a) wo es überhaupt Luchse gibt
    b) wie man sich diesen am besten annähert.

    Jäger und Förster sind die, die noch am ehesten tatsächlich einen zu sehen bekommen haben. Es ist allerdings durchaus möglich dass sie dir sagen dass man den Luchs lieber in Ruhe lässt, da er in seinem Habitat nicht gestört werden soll.
    Bitte weiterlesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide