Ergebnis 1 bis 5 von 5

Greedfall 2 - Die Fortsetzung des Spider-Studioerfolgs

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Presseblabla:
    Fans von Greedfall können sich freuen, denn Entwickler Spiders kündigte soeben den Nachfolger Greedfall 2 an, der in Wahrheit ein Prequel darstellt. Das Rollenspiel soll 2024 erscheinen. Erste Bilder versprechen, dass sich Fans wieder auf ein grafisches Highlight freuen können

    [Video]

    Herrscht Interesse? Oder Vorbehalte?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Interesse ist da, ich hab den ersten Teil allerdings bis heute nicht durchgespielt und kam nur ins zweite Gebiet. Das Spiel selbst gefiel mir bis dahin sehr gut, nur das Kampfsystem fand ich etwas mau und nach einer längeren Pause kam ich einfach nicht mehr rein. Vielleicht fange ich es demnächst mal wieder an.

    Ich installiere es gerade mal, gab ja auch ein Series-X-Update, bin gespannt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Herrscht Interesse? Oder Vorbehalte?
    Vor allem Interesse. Ich mochte den ersten Teil, und ich bin guter Dinge. Nun ist '24 auch noch eine Weile hin und wer weiß, ob das nicht noch mal verschoben wird. Laut dem, was ich gehört habe, werden zumindest die Ureinwohner des ersten Teils keine Rolle mehr spielen, und das war eigentlich einer, wenn nicht der beste Aspekt des Spiels. Ich bin neugierig, aber wie alle anderen Spiele auch lasse ich es auf mich zukommen und dann schauen wir mal, wie die Berichte so sind.
    Tandrael ist offline

  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Interesse an einem Greedfall 2 hätte bestanden. Interesse an einem Prequel.....weniger.
    Forenperser ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Greedfall hat mir beim ersten mal spielen schon gefallen, die Geschichte war einfach gut. Als ich es dann kürzlich nochmal spielen wollte, habe ich es nach ca 20 Stunden wieder deinstalliert- ich kannte einfach noch alle Details der Handlung und das restliche Gameplay entwickelt jetzt nicht so den großen Sog.

    Teil 2 wird sich wahrscheinlich etwas anders spielen. Vor einigen Monaten hatten die Entwickler einen Fragebogen zu einem rundenbasierten Kampfstil ins Internet gestellt. Die Chefin von Spiders, Jehanne Rousseau, lässt sich ja gerne von anderen RPG-Schwergewichten und deren Spielmechaniken inspirieren: von The Witcher 2 bei Mars War Logs und The Technomancer, von Biowares Dragon Age Inquisition bei Greedfall und von Bloodborne bei ihrem aktuellen Titel Steelrising, der im Juni (?) erscheinen soll.
    Ich rate mal, dass bei Greedfall 2 vielleicht Baldurs Gate 3 etwas Einfluss finden wird.

    Übrigens gibt es einen neuen Trailer zu Stellrising:
    https://www.spiders-games.com/news/m...tomaton-dancer

    Auch gibt es einen neuen Blog der Entwickler: https://blog.playstation.com/2022/05...omaton-dancer/
    Hechti ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •