Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. - Xbox Series S Skillungen #1  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.417
    Wie schon im Titel: ich spiele auf der Xbox und dummerweise ist da nicht mal die Versionsnummer angegeben. Das AddOn habe ich leider auch nicht, wird im MS-Store nicht angeboten.
    Und ich habe jetzt das Problem, dass die alten Skillungen nicht mehr wirklich funktionieren, die neuen allerdings wahrscheinlich auch nicht, da sie wohl alle auf PC und Community-Patch basieren.
    Ich spiele zwei Dryaden, eine reine Fernkämpferin, die seit ungefähr Level 35 nicht mehr wirklich funktioniert, da jeder Boss und jeder Champion fast unendlich immun gegen physischen Schaden idt.
    Bei der Voodoo-Dryade weiß ich es noch nicht, da sie erst Level 15 ist.

    Zudem habe ich etliche Bugs, wo Quests nicht erfüllbar sind, weil die entsprechenden NPCs nicht auftauchen. Das Drachenschuppenamulett habe ich - trotz Schuppe im Gepäck nicht bekommen, da sich keiner mehr zuständig fühlte, es mir herzustellen. Im Sumpf habe ich ununterbrochen ca. 50 Untote am Hals, die ALLE zweimal getötet werden müssen. Soviel Sog der Hölle habe ich auch nicht. Zumal die auch alle ziemlich immun gegen physischen Schaden sind.

    Wenn ich das Spiel nicht so lieben würde, hätte ich längst entnervt aufgegeben.
    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr am PC spielen und suche daher voller Hoffnung hier nach eine guten magischen Dryaden-Skillungen, die weder das AddOn noch den Community-Patch als Voraussetzung hat.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wie schon im Titel: ich spiele auf der Xbox und dummerweise ist da nicht mal die Versionsnummer angegeben. Das AddOn habe ich leider auch nicht, wird im MS-Store nicht angeboten.
    Und ich habe jetzt das Problem, dass die alten Skillungen nicht mehr wirklich funktionieren, die neuen allerdings wahrscheinlich auch nicht, da sie wohl alle auf PC und Community-Patch basieren.
    Ich spiele zwei Dryaden, eine reine Fernkämpferin, die seit ungefähr Level 35 nicht mehr wirklich funktioniert, da jeder Boss und jeder Champion fast unendlich immun gegen physischen Schaden idt.
    Bei der Voodoo-Dryade weiß ich es noch nicht, da sie erst Level 15 ist.

    Zudem habe ich etliche Bugs, wo Quests nicht erfüllbar sind, weil die entsprechenden NPCs nicht auftauchen. Das Drachenschuppenamulett habe ich - trotz Schuppe im Gepäck nicht bekommen, da sich keiner mehr zuständig fühlte, es mir herzustellen. Im Sumpf habe ich ununterbrochen ca. 50 Untote am Hals, die ALLE zweimal getötet werden müssen. Soviel Sog der Hölle habe ich auch nicht. Zumal die auch alle ziemlich immun gegen physischen Schaden sind.

    Wenn ich das Spiel nicht so lieben würde, hätte ich längst entnervt aufgegeben.
    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr am PC spielen und suche daher voller Hoffnung hier nach eine guten magischen Dryaden-Skillungen, die weder das AddOn noch den Community-Patch als Voraussetzung hat.
    Hallo Shiravuel

    Ich kann dir leider in Bezug auf die XBox-Variante nicht viel Auskünfte geben.
    Wollte dich halt begrüßen und dir dadurch mitteilen das du hier nicht alleine bist


    Ich weiß nur, das es dass Addon nicht für die XBox gibt... wurde damals nicht für Konsolen entwickelt.

    Nur zur Info: In den Skillung fehlt auch "Alte Magie" was für Zaubercharaktere sehr wichtig ist.


    Aber ich denke, heute Abend wenn red asunder etwas Zeit hat kann er dir da genaueres zu sagen.
    Seine Anfänge mit Sacred waren auch über die XBox
  3. #3  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.417
    Danke Dir für das freundliche Willkommen

    Alte Magie habe ich mitgenommen, habe es damals bei Release ja noch auf dem PC spielen können und wusste es noch. Magische Chars kriegen das alle bei mir.
    Auf dem PC war es - meiner Erinnerung nach - auch nicht derart verbuggt.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  4. #4  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Auch von mir herzlich Willkommen!
    Habe früher die Konsolenversion gespielt und spiele sie aktuell auch hin und wieder.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Auf dem PC war es - meiner Erinnerung nach - auch nicht derart verbuggt.
    Die Konsolenversion ist buggy, das stimmt leider... für manche Sachen gibt es einen Workaround der oft mit den Questmakern zusammenhängt (die sind sehr buggy).
    Manchmal hilft es einfach eine Quest zu deaktivieren und dann wieder scharf zu stellen.

    Mit magischen builds habe ich mich auf Konsole immer schwer getan bzw. schon ewig nicht mehr versucht.

    In jedem Fall viel Spaß in Ancaria!
  5. #5  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.417
    Danke auch Dir

    Schade, dass Du für die Konsole keine magischen Ratschläge hast, aber da meine Voodoo-Dryade soeben den Koboldfürst Gohanka mit Level 19 ohne Probleme umgehauen hat, scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  6. #6  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke auch Dir

    Schade, dass Du für die Konsole keine magischen Ratschläge hast, aber da meine Voodoo-Dryade soeben den Koboldfürst Gohanka mit Level 19 ohne Probleme umgehauen hat, scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein.
    Das hört sich doch schon mal gut an Im Grunde würde ich so viel wie möglich vom PC-Build übernehmen und da wo das nicht geht einfach ausprobieren bzw. improvisieren
  7. #7  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.417
    Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, hier eine Frage zur Sera, die ich nun heute auch angefangen habe und die schon Level 21 ist. Ich wollte Schwertfeuer modden, habe 4 Punkte in Technik und es wird mir auch angezeigt, aber wenn ich dann draufklicke, kommt immer Kampf und Seelenhammer, egal was ich auch versuche. Wenn ich die Fähigkeiten nicht modden kann, brauche ich gar nicht weiter zu spielen ;_;

    Und bei den doofen Untoten hilft nicht mal mehr Sog der Hölle. Die stehen sogar dreimal wieder auf. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr. …
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, hier eine Frage zur Sera, die ich nun heute auch angefangen habe und die schon Level 21 ist. Ich wollte Schwertfeuer modden, habe 4 Punkte in Technik und es wird mir auch angezeigt, aber wenn ich dann draufklicke, kommt immer Kampf und Seelenhammer, egal was ich auch versuche. Wenn ich die Fähigkeiten nicht modden kann, brauche ich gar nicht weiter zu spielen ;_;
    Hmm, hab das Menü gerade nicht vor Augen, aber du müsstest über das Menü auf alle Fähigkeiten kommen. Das sollte nicht verbuggt sein da ich da bei meiner Technik-Sera keine Probleme hatte.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und bei den doofen Untoten hilft nicht mal mehr Sog der Hölle. Die stehen sogar dreimal wieder auf. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr. …
    Das ist leider auch am PC so (gerade bei dem schwachen trank der Hölle)... manchmal stehen sie trotzdem wieder auf da der trank ja nicht garantiert dass sie nicht mehr aufstehen.
  9. #9  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.417
    Na ja, wie man Fähigkeiten moddet weiß ich schon Ist ja nicht mein erster Char und bei allen anderen klappte es immer gleich. Bei ihr jetzt über einen seltsamen Umweg auch: sie darf keinen Buff anhaben, sonst geht gar nichts, da werden nicht mal die Beschreibungen angezeigt.
    Also Buffs aus, modden, Buffs wieder an.
    Nun habe ich Schwertfeuer gemoddet und mich ganz fürchterlich an diesen Untoten gerächt.
    Habe gerade das Blind Guardian-Konzert hinter mir und bedauert, dass keine Energiewaffe dabei ist. Hansis Mikrofon hätte sich doch da angeboten.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Gut das du einen workaround gefunden hast Gibt leider so ein paar Sachen die man irgendwie umgehen muss damit es funktioniert.
  11. #11  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Fernkampf Dryade mit Bogen/Blasrohr braucht keine alte Magie, ist ein "verbrannter" Skill-Slot. Auf Voodoo-Dryade ist AM fraglich, aber auf Natur Dryaden lohnt es sich wieder, AM im Build zu haben.

    Physisch oder sonstwie nahezu immune Bosse kann man normalerweise immer mit dem Kampfkunst Mod "Chance auf Rüstung ignorieren" klein bekommen. Da wird dann die "Harter Schlag" Variante der Dryade (Also die KK mit der die eh' immer startet) auf zusätzliches Projektil, Chance auf sicheren Treffer, und Rüstung umgehen gemoddet. So bekommt man schon früh gut Bosse klein, auch wenn der Angriffswert mal nicht top ist... Außerdem will man viel "Todesstoß" im Build für einen fetten x2 Schadensmultiplikator, kommt aber erst später auf gute Werte, die jenseits der 60% - 70% liegen.

    Alternativ kann man Mobs und Bossen mit "Krankheit" richtig zusetzen, weil diese Voodoo-KK immer prozentualen Schaden anrichtet, und auch immer sämtliche Rüstungen der Gegner ignoriert. Krankheit macht auch ohne Voodoo-Kunde den vollen Schaden, und kann daher aus dem Voodoo-Fokus bedient werden, wofür ich dann alte Magie in die Tonne treten würde, auf der Dryade. Wird gemoddet auf Dauer, Reichweite, und Chance auch ohne Schrumpfkopf über zu springen. Krankheit sollte in der Konsolen-Version nach wie vor extrem OP sein, und Kontinente entvölkern können, insofern solltest Du damit immer gut unterwegs sein...

    Im Zweifelsfall kann man sonst immernoch beim Schmied vorbei und Lava-Brocken, Eissplitter, etc in die Waffe setzen lassen, um sich am hohen Rüstungsschutz einiger Gegner vorbeiarbeiten zu können.

    EDIT: Kann mich übrigens nicht erinnern, wirklich jemals Probleme mit dem Rüstungsschutz von Gegnern gehabt zu haben, wenn es nicht gerade ein Boss war, der zufällig ideal gegen meine stärkste Waffe aufgestellt war. Bist Du Dir sicher, das Taktikkunde bei Dir vernünftig auf Anschlag ist, bei der Fernkampf Dryade?

    Geändert von Alley Cat (29.05.2022 um 10:25 Uhr)
  12. #12  
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Hi Shiravuel

    Herzlich willkommen und schön, hier noch eine andere Konsolenspielerin zu treffen .

    Ich spiele selbst auf der Xbox Series S und habe mir Sacred 2 vor einigen Wochen mal wieder downgeloadet und nen Schattenkrieger gestartet .
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, hat das auch ganz gut funktioniert, auch mit der Skillung. Die schlimmsten Bugs, die ich bisher hatte waren, dass Questgeber nicht aufgetaucht sind, bzw. ich sie irgendwie nicht gefunden hab (z.B. bei Minibosse wie der weiße Greif und der Boss im T-Energie Feld vor der Wüste) und ein ganz ekelhafter Bug, konnte diesen Nebel-Boss nicht killen, brauchte da mehrere Anläufe .

    Werde bei Gelegenheit auch mal ne Fernkampf/ Naturmagie Dryade und eine Inferno/ Sturm Hochelfe starten, mal gucken, wie gut die Xbox Series S da mitspielt und mit welchen Überraschungen ich da zu rechnen habe

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
  13. #13  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.417
    Huhu,
    den Nebelbug hatte ich bei meiner Eiselfe. Jetzt, bei meiner Seraphim ging alles glatt.
    Und die ist jetzt Level 51 und in der Wüste (Silber). Weiß gar nicht mehr, wer der Endboss der Wüste war.
    Du hast schon den Greif gekillt
    Den habe ich als ziemlich scheußlich in Erinnerung.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  14. #14  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.417
    Doppelpost: Meine Sera ist in Gold angekommen wusste gar nicht mehr, dass Liosilath am Ende gestorben ist. War richtig geschockt.
    Sollte ich in Gold weiter mit BEFG kämpfen oder besser eine meiner vielen tollen Energiewaffen, die in meiner Kiste sind, benutzen?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •