Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 207

Abschaffung von Hartz IV-Sanktionen? (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Danke, dass ihr gerade das belegt, was ich MisterXYZ mitteilen wollte. Aus individueller Sicht kann es für die eigene Fortbildung essenziell sein, dass man gewisse Gerätschaften etc benötigt, die aus der Sicht von Anderen aber keine Notwendigkeiten darstellen. Es ist für das Jobcenter einfach kaum entscheidbar, ob das eine bildungstechnisch notwendige Ausgabe ist oder nicht und im Zweifel lehnen sie das eher ab. Aus meiner eigenen Sicht wäre das eine zweifelsohne notwendige Ausgabe um bildungstechnisch nicht abgehängt zu werden (die Bereiche entwickeln sich auch ziemlich schnell weiter).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #42 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr gerade das belegt, was ich MisterXYZ mitteilen wollte. Aus individueller Sicht kann es für die eigene Fortbildung essenziell sein, dass man gewisse Gerätschaften etc benötigt, die aus der Sicht von Anderen aber keine Notwendigkeiten darstellen. Es ist für das Jobcenter einfach kaum entscheidbar, ob das eine bildungstechnisch notwendige Ausgabe ist oder nicht und im Zweifel lehnen sie das eher ab. Aus meiner eigenen Sicht wäre das eine zweifelsohne notwendige Ausgabe um bildungstechnisch nicht abgehängt zu werden (die Bereiche entwickeln sich auch ziemlich schnell weiter).
    Aus meiner Sicht übrigens auch. Und wenn Job-Center-Mitarbeiter dies ablehnen, so liegt hier auch ein Bildungs-Defizit vor.

    Im Ernst, das ist doch nicht so schwer zu verstehen: Wenn Du Grafiker bist, musst Du gut mit den entsprechenden Programmen umgehen können. Dafür brauchst Du eine entsprechend aktuelle Grafikkarte, die ebenfalls unter das Bildungsbudget fallen sollte. Damit Du Dich individuell fortbilden kannst, also weiter mit den entsprechenden Programmen für Dich selbst trainieren/üben kannst, um entsprechende Jobs annehmen zu können.

  3. #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Wenn sich diese Programme so schnell entwickeln dass man da ständig auf dem laufenden sein muss macht das natürlich Sinn. Ich hatte im Job immer nur mit Office-Programmen zu tun und die, die ich nicht kannte wurden mir beigebracht. Das war aber sich immer nur Behördensoftware, die man als Privatperson gar nicht kaufen kann
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #44 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Hartz IV muss auf jeden Fall deutlich angeboben werden
    Bei 7% Inflation sind die unter 1% Erhöhung im Januar durch die Regierung Merkel ein schlechter Witz

    Dabei ist Hartz IV in der Vergangenheit gerade mal so das Existenzminimum laut Bundesverfassungsgericht.
    Tatsächlich musste das Bundesverfassungsgericht mehrfach die Regierung Merkel zwingen, Hartz IV zu erhöhen

    Aber Scholz nennt sich doch Sozi..
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  5. #45 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Den Liberalismus von MisterXYZ muss man mir auch noch erklären. Wenn MisterXYZ den Leuten vorschreiben will, was sie mit ihren Geld tun sollen, dann ist das doch kein Liberalismus mehr. Freiheit bedeutet auch, sich auf den Staat zu verlassen zu können. Im Ernstfall hilft dir nur der Staat. Es ist ja nicht so als würden die Leute nicht in das System einzahlen. Es zwingt einen doch keiner, zum Arbeitsamt zu gehen.

    Um 50€ bekommt man keinen Kurs, der wirklich am Arbeitsmarkt zählt. Bücher von Karl Marx kann ich mir in der Bücherei ausborgen. In Wien gibt es die Büchereikarte für 32€ für ein Jahr. Ich habe mir zum Beispiel Lenin aus der Wiener Bücherei ausgeborgt gehabt.

    Der Mitarbeiter im Jobcenter kann doch gar nicht objektiv beurteilen, ob man jetzt wirklich eine teure Grafikkarte benötigt. Wie soll der das auch entscheiden?

    Ja, ich bin natürlich für die Abschaffung der Hartz IV-Sanktionen. Grauslich ist das.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #46 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Den Liberalismus von MisterXYZ muss man mir auch noch erklären. Wenn MisterXYZ den Leuten vorschreiben will, was sie mit ihren Geld tun sollen, dann ist das doch kein Liberalismus mehr. Freiheit bedeutet auch, sich auf den Staat zu verlassen zu können. Im Ernstfall hilft dir nur der Staat. Es ist ja nicht so als würden die Leute nicht in das System einzahlen. Es zwingt einen doch keiner, zum Arbeitsamt zu gehen.

    Um 50€ bekommt man keinen Kurs, der wirklich am Arbeitsmarkt zählt. Bücher von Karl Marx kann ich mir in der Bücherei ausborgen. In Wien gibt es die Büchereikarte für 32€ für ein Jahr. Ich habe mir zum Beispiel Lenin aus der Wiener Bücherei ausgeborgt gehabt.

    Der Mitarbeiter im Jobcenter kann doch gar nicht objektiv beurteilen, ob man jetzt wirklich eine teure Grafikkarte benötigt. Wie soll der das auch entscheiden?

    Ja, ich bin natürlich für die Abschaffung der Hartz IV-Sanktionen. Grauslich ist das.
    Du solltest vielleicht aufhören, die Posts anderer bewusst missverstehen zu wollen.

  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    [Bild: Unbenannt_2.jpg]


    man beachte: 27,35 € sind immerhin für die innenausstattung vorgesehen, also spare penibel an für eine eventuelle waschmaschine. das amt gibt dir aber im notfall auch einen kredit, den du natürlich abbezahlen musst. für den kulturbeitrag kannst du dann 3 mal ins kino gehen und alle paar monate mal in ein konzert. du darfst natürlich weder rauchen noch alkohol zu dir nehmen. und in welche kneipe geht man für 11 euro? bildung mit 1,62 Euro kann ich mir schon gar nicht vorstellen.

    an weiteren vergünstigungen sind mir nur bekannt, GEZ fällt weg und in den öffis gibt ermäßigungen

    Für Kinder kann man Leistungen für Bildung und Teilhabe beantragen, z. B. für einen Fußballverein oder Schulbücher.

    https://www.arbeitsagentur.de/famili...-bildungspaket

    Sinnvoller fänd ich, wenn alle Menschen gleich viel bekämen, Kinder bekommen nämlich weniger, und auch der zweite oder dritte Erwachsenen in einem Haushalt bekommt weniger. Dabei brauchen Kinder so viel öfter Schuhe und Klamotten, weil sie ja wachsen... von Windeln und ähnlichem ganz zu schweigen.

    @ Mister xyz: Freizeit ist dann nicht zu viel, wenn man in einem Verein ist, und z.B. Fußballschuhe oder ähnliches braucht.

    Ich verbrauche 10€ am Tag für Essen, aber ich kaufe auch alles vom Tier in Bio.

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (21.05.2022 um 19:25 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    [Bild: Unbenannt_2.jpg]


    man beachte: 27,35 € sind immerhin für die innenausstattung vorgesehen, also spare penibel an für eine eventuelle waschmaschine. das amt gibt dir aber im notfall auch einen kredit, den du natürlich abbezahlen musst. für den kulturbeitrag kannst du dann 3 mal ins kino gehen und alle paar monate mal in ein konzert. du darfst natürlich weder rauchen noch alkohol zu dir nehmen. und in welche kneipe geht man für 11 euro? bildung mit 1,62 Euro kann ich mir schon gar nicht vorstellen.

    an weiteren vergünstigungen sind mir nur bekannt, GEZ fällt weg und in den öffis gibt ermäßigungen
    1,62 für bildung ist krass. dann hätte man das auch woanders hin tuen können aber evtl. will man, dass die leute sich nicht bilden. irgendeiner muss ja die unangenehmen jobs machen.

    Oft ist Verkehr recht günstiger. glaube die Monatskarte für ALG2 empfänger kostet in Berlin unter 30€ (ka wie teuer die ist). (da kann man wenigstens die 40€ bisschen anders verteile.

    Freizeit Unterhaltung und Kultur ist tatsächlich recht gering. Kosten für Vereine können zwischen 10 und 40 euro liegen. Wenn man dann mal ins kino gehen will, wird es schwer (ich war eh schon seit jahren nicht mehr im Kino., die erste hälfte vom letzten H. Potter, war der letzte Kinofilm den ich im Kino geschaut hatte).

    Nahrung kann ausreichend aber auch nicht ausreichend Da isst man eher weniger, oder relativ günstig. Falls man viel Sport macht, würde das mit 150 euro ggf. knapp werden.

    Bei mir sind meine Essens ausgaben mit Wasser bei um die 300 (ggf. 280). Und da habe ich schon ordentlich aussortiert (sogut wie kein Bio mehr, und Hack statt Gullasch).


    H4 ist was, was ich niemals mir dauerhaft wünschen würde. Wirklich was zusammensparen kann da recht schwierig werden. ich habe glück, da ich aufgrund meines Behinderten Grades mehr Bedarf bekommen würde.


    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich sprach von Bildung in dem Bereich. Und klar braucht man die Arbeitsprogramme, wenn man die Arbeit damit erlernen will. Glücklicherweise sind die professionellen Programme heute oft schon Open Source, so das fürs Lernen fast nur nur die Hardware und Internet notwendig ist. Und Internet ist ja unter dem Punkt "Telekommunikation" wahrscheinlich mitverbucht.
    Open Source heißt ja nicht umbedingt kostenlos sondern erst mal nur, dass der Quellcode offen einsehbar ist. Außer ich verwechsel das wieder.
    Des weiteren sind doch oft die Kostenlosen Programme relativ benutzer umfreundlich. Die meisten im Bereich Foto und Film benutzen kostenpflichtige Programme. 99% der Fotografen die ich kenne nutzen Adopbe Photoshop und Adobe Lightning.

    Beim Programmieren braucht man aber tatsächlich nichts. Selbst VIsual Studio von Microsoft ist kostenlos nutzbar.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (21.05.2022 um 21:28 Uhr)

  9. #49 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Ein Hinweis an alle, welche sich für irgendeine Form der Kontrolle der Ausgaben Hartz4-Empfänger ausgesprochen haben: Es handelt sich dabei um erwachsene, mündige Menschen, welche nicht wie Kinder oder andere Schutzbefohlene im Sinne einer längst aus der Zeit gefallenen schwarzen Pädagogik am Gängelband geführt werden sollten.
    smiloDon ist offline

  10. #50 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ein Hinweis an alle, welche sich für irgendeine Form der Kontrolle der Ausgaben Hartz4-Empfänger ausgesprochen haben: Es handelt sich dabei um erwachsene, mündige Menschen, welche nicht wie Kinder oder andere Schutzbefohlene im Sinne einer längst aus der Zeit gefallenen schwarzen Pädagogik am Gängelband geführt werden sollten.
    Zitat Zitat von smiloDon
    Bleibt zu Hause ...!
    Und da ist er wieder. Der Spiegel.

  11. #51 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Was denn für ein Spiegel?



    Der Staat hat doch zu Beginn der Pandemie alles richtig gemacht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  12. #52 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ein Hinweis an alle, welche sich für irgendeine Form der Kontrolle der Ausgaben Hartz4-Empfänger ausgesprochen haben: Es handelt sich dabei um erwachsene, mündige Menschen, welche nicht wie Kinder oder andere Schutzbefohlene im Sinne einer längst aus der Zeit gefallenen schwarzen Pädagogik am Gängelband geführt werden sollten.
    Zitat Zitat von smiloDon
    Bleibt zu Hause ...!
    Wer den Widerspruch nicht findet, der mag ihn behalten.

    Besonders perfinde hier auch wieder, wie sich Linksextremisten gegen mehr Hartz IV verwehren. Zum Glück ist dies nur eine kleine Minderheit, denn mit den meisten Linken ist ja durchaus eine gesunde Diskussion möglich. Das zeigt ja ansonsten auch gerade dieses Forum.

  13. #53 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Und da ist er wieder. Der Spiegel.
    Du springst wieder zu kurz!

    Wir haben Gesetze, an die wir uns alle halten müssen. Unter anderen auch eine Sozialgesetzgebung. Es ist verboten Steuern zu hinterziehen oder bei Rot über die Ampel zu fahren. Oder es ist geboten in einer Pandemielage nicht unnötig aus dem Haus zu gehen.
    Und dennoch kommt der Staat bei den oben genannten Vorgängen nicht auf die Idee, seine Bürger zu überwachen oder zu gängeln. Reiche müssen nicht alle Jahre eine Kontenübersicht abgeben, ja nicht einmal eine Vermögenssteuer zahlen. Verkehrsteilnehmer werden auch nicht flächendeckend mit Kameras, Bürger mit Fussfesseln überwacht, ob sie die Gesetze auch einhalten.

    Nur den Hartz4-Empfängern misstraut man, sie müssen für alles Belege darbringen. Und tun sie dies nicht, werden ihnen die Bezüge gekürzt.
    smiloDon ist offline

  14. #54 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nur den Hartz4-Empfängern misstraut man, sie müssen für alles Belege darbringen. Und tun sie dies nicht, werden ihnen die Bezüge gekürzt.
    Ich jedenfalls hatte eine Erhöhung vorgeschlagen und empfinde Deinen Post als absolut unangebracht und daneben.


    Man kann sich natürlich immer auf das stürzen, was einem an der anderen Position missfällt, oder man kann Kompromisse suchen. Aber wenn Du meinst, die aktuellen Sätze seien gut bemessen, dann sei es so. Ich bin definitiv anderer Ansicht.

  15. #55 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Wer den Widerspruch nicht findet, der mag ihn behalten.

    Besonders perfinde hier auch wieder, wie sich Linksextremisten gegen mehr Hartz IV verwehren. Zum Glück ist dies nur eine kleine Minderheit, denn mit den meisten Linken ist ja durchaus eine gesunde Diskussion möglich. Das zeigt ja ansonsten auch gerade dieses Forum.
    Du phantasierst wieder mal.

    Welche Linksextremen sprechen sich denn gegen eine Erhöhung des Hartz IV-Satzes aus? Ich kenne keinen.

    Und ansonsten das, was SmiloDon sagt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Du springst wieder zu kurz!

    Wir haben Gesetze, an die wir uns alle halten müssen. Unter anderen auch eine Sozialgesetzgebung. Es ist verboten Steuern zu hinterziehen oder bei Rot über die Ampel zu fahren. Oder es ist geboten in einer Pandemielage nicht unnötig aus dem Haus zu gehen.
    Und dennoch kommt der Staat bei den oben genannten Vorgängen nicht auf die Idee, seine Bürger zu überwachen oder zu gängeln. Reiche müssen nicht alle Jahre eine Kontenübersicht abgeben, ja nicht einmal eine Vermögenssteuer zahlen. Verkehrsteilnehmer werden auch nicht flächendeckend mit Kameras, Bürger mit Fussfesseln überwacht, ob sie die Gesetze auch einhalten.

    Nur den Hartz4-Empfängern misstraut man, sie müssen für alles Belege darbringen. Und tun sie dies nicht, werden ihnen die Bezüge gekürzt.
    True

    Entspringt die Stimmung die armen der armen zusätzlich noch zu gängeln eigentlich komplett der SPD oder war es bei der Arbeitslosenhilfe vor der Reform ebenso ?
    lelyou ist offline

  17. #57 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Du phantasierst wieder mal.

    Welche Linksextremen sprechen sich denn gegen eine Erhöhung des Hartz IV-Satzes aus? Ich kenne keinen.

    Und ansonsten das, was SmiloDon sagt.
    Das ist wieder eine sehr perfide und extemistische Position. Es ist schade, wenn man nicht zu Kompromissen bereit ist, sondern einem andere3n einen reinzuwürgen versucht.

    Und es ist auch eine Straftat, einem anderen psychische Störungen zu unterstellen.

    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    True

    Entspringt die Stimmung die armen der armen zusätzlich noch zu gängeln eigentlich komplett der SPD oder war es bei der Arbeitslosenhilfe vor der Reform ebenso ?
    Also mein Vorschlag war der folgende:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26986075

    Dem Einwand von @Ajanna stimme ich ebenso zu und genau so dem, worauf ich mich mit @Heinzi geeinigt habe.

    Was soll diese perfide Diskussion?

  18. #58 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Besonders perfinde hier auch wieder, wie sich Linksextremisten gegen mehr Hartz IV verwehren. Zum Glück ist dies nur eine kleine Minderheit, denn mit den meisten Linken ist ja durchaus eine gesunde Diskussion möglich. Das zeigt ja ansonsten auch gerade dieses Forum.
    Wie bitte?
    Mal abgesehen davon, dass ich hier im Forum keinen bekennenden Linksextremen kenne, wüsste ich auch sonst keinen Linken, der sich gegen eine Erhöhung der Hartz4-Bezüge ausgesprochen hat. Dafür müsstest du Belege liefern!
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls hatte eine Erhöhung vorgeschlagen und empfinde Deinen Post als absolut unangebracht und daneben.
    War aber nicht mein Thema sondern die Kontrolle der Hartz4-Empfänger!
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Man kann sich natürlich immer auf das stürzen, was einem an der anderen Position missfällt, oder man kann Kompromisse suchen. Aber wenn Du meinst, die aktuellen Sätze seien gut bemessen, dann sei es so.
    Zeig mir bitte, wo ich das geschrieben haben soll!
    smiloDon ist offline

  19. #59 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Das ist wieder eine sehr perfide und extemistische Position. Es ist schade, wenn man nicht zu Kompromissen bereit ist, sondern einem andere3n einen reinzuwürgen versucht.

    Und es ist auch eine Straftat, einem anderen psychische Störungen zu unterstellen.
    Beantworte doch einfach meine Frage. Danke!

    Weder bin ich Extremist noch hatte ich die Absicht, dir eine psychische Störung zu unterstellen. Ich frage mich nur, wie du darauf kommst, dass Linksextreme sich gegen einen Erhöhung von Hartz IV aussprechen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #60 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Mal abgesehen davon, dass ich hier im Forum keinen bekennenden Linksextremen kenne, wüsste ich auch sonst keinen Linken, der sich gegen eine Erhöhung der Hartz4-Bezüge ausgesprochen hat. Dafür müsstest du Belege liefern!
    Lustig.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    War aber nicht mein Thema sondern die Kontrolle der Hartz4-Empfänger!
    Also ich habe mich für mehr Selbstbestimmungsrechte und Eigenkontrolle ausgesprochen.

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •