Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline

    Paar Dinge, die mir auffallen...

    Moin Moin,

    habe auch gerade erst mit 2.0.8 gestartet und werde diese so beenden.

    Habe die 2.1 kurz überflogen und fand jetzt zwei Punkte nicht, die bei mir vorgefallen sind.

    Leopold

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mein ersten Weg, habe ich mich entschlossen, den Rebellen zu helfen und habe dazu ein extra Save angelegt, wo ich noch ablehnen kann. Zumindest geht es um Leopold, in der Goldmine. Sobald man die Mine erfolgreich erobert hat, steht er in seiner Rebellenrüstung. Soweit so gut. Er spricht ein an, dass er froh ist, dass er überlebt habe usw. Nun kommt es zum Fehler. Nachdem der Dialog fertig ist, gibt es kein "Ende" Button, sondern man kann ihn nur "ausrauben" via Taschendiebstahl. Da denke ich mir gerade, was ist, wenn ich kein Taschendiebstahl gelernt hätte... Säße ich dann in einem Dialog Fenster fest, ohne einer Auswahl von Ende, zum Gespräch beenden?


    Das zweite Hafen...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich war gerade am Leuchtturm und bekam eine Quest vom Geist. Gut das ich dort gespeichert habe. Gegenüber, sah ich ein anderes Stück Land. Vom Hafen aus, links komplett vorbei schwimmen, auch am Strand vorbei. Dort befindet sich eine Bucht. Man sieht da via schwimmen, in der Bucht ein Boot. Doch ich kam nicht an. Irgendwo mitten drin, beim schwimmen, bin ich gerade eben mitten in die Luft geschleudert wurden und runter gefallen -> Tod... ^^


    Habe anschließend pausiert und hier rein geschaut.

    Sind diese beiden Dinge bereits bekannt oder zufälliger Weise durch Zufall in der 2.1 Version behoben?

    Spiele die Mod das erste mal und macht auch Spaß. Werde somit den zweiten Weg, anschließend angehen, sobald ich den ersten fertig habe. Aber dazu werde ich mir dann die 2.1 laden

    Sobald ich was neues finde, was mir seltsam vorkommt, werde ich dies in diesem Thread mitteilen.
    Geändert von IceDancer (18.05.2022 um 22:37 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Hallo,

    Zu der Sache mit dem Hafen...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da sollte man tatsächlich etwas vorsichtig sein. Es kommt manchmal vor, dass man dort an den kleinen Steinen im Wasser in den Himmel teleportiert wird. Dieses Problem hatte auch Gothic 1 schon, wenn man am Rand vom alten Lager herumspringt, passiert das ebenfalls. Warum das hier so ist, weiß ich nicht, es passiert soweit ich weiß auch nur selten, leider habe ich mittlerweile auch die Levelmeshes nicht mehr, sodass ich mir das auch nicht nochmal anschauen könnte.


    Zu Leopold...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe gerade mal ins Skript geschaut, kann jedoch keinen Fehler feststellen. Vorstellen kann ich mir aber, da bei dem Ende-Dialog eine Abfrage drinnen ist, ob der Spieler sich im Zustand "Talk" befindet, dass bei Gothic intern da mal wieder etwas nicht richtig funktionierte. Solange das nicht wieder passiert, würde ich das erstmal nicht weiter untersuchen. Ich will jetzt eigentlich auch ungern diese Abfragen, die aus irgendeinem mir mittlerweile unbekanntem Grund drinnen sind, überall raus nehmen, da sie vielleicht doch noch eine Funktion haben könnten, von der ich gerade einfach nicht mehr weiß.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Alles klar. Hoffen wir beide, dass es echt nur dummer Zufall gewesen ist. Die besagte Insel, werde ich dann anders besuchen. Zwar via schwimmen aber nicht zu weit, sondern vorher an Land gehen. Sollte ich doch auf der sicheren Seite sein, als komplett hinter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide