Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    38
     
    Domenic Toretto ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Einmarschieren, die HDP als Regierungspartei einsetzen, nordsyrische Unabhängigkeit anerkennen (ob sie wollen oder nicht ), Erdogan den Prozess machen, seine Partei auflösen, die Türkei demilitarisieren, und dann braucht man sie auch nicht mehr in der NATO.

    Probleme gelöst.


    Wer die HDP als normale Partei ansieht, ist wohl davon überzeugt dass die PKK ein Hundezuchtverein oder ähnliches ist. Solche Parteien dürfen niemals gewählt werden. Kannst genauso auch die NPD in Deutschland wählen, so zum Vergleich.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Domenic Toretto Beitrag anzeigen
    Wer die HDP als normale Partei ansieht, ist wohl davon überzeugt dass die PKK ein Hundezuchtverein oder ähnliches ist. Solche Parteien dürfen niemals gewählt werden. Kannst genauso auch die NPD in Deutschland wählen, so zum Vergleich.
    lol

    Hab keine Ahnung von türkischer Politik, aber so falsch kann wikipedia doch nicht sein und ich glaube da auch eher ulix als irgendeinem random user.

    Zitat Zitat von wikipedia
    Die Halkların Demokratik Partisi (Kurzbezeichnung: HDP; türkisch für Demokratische Partei der Völker, auf kurdisch: Partiya Demokratîk a Gelan) ist eine linksgerichtete politische Partei in der Türkei. Sie befürwortet Minderheitenrechte, insbesondere für die kurdische Minderheit.
    [...]
    Der HDP wird von verschiedenen Parteien, Politikern, Wissenschaftlern und vom Außenministerium vorgeworfen, sich von der PKK nicht deutlich genug zu distanzieren bzw. Verbindungen zu ihr zu haben.[8][9]

    Satzungsziel ist es, eine demokratische Volksherrschaft zu errichten und den Menschen ein würdiges Leben ohne Repression, Ausbeutung und Diskriminierung zu ermöglichen. Adressaten sind u. a. alle Unterdrückten und Ausgebeuteten und alle Völker und Glaubensgemeinschaften, die geleugnet und ausgebeutet werden.[10] Alle Führungspositionen sollen jeweils von einer Frau und einem Mann zusammen ausgeübt werden.[11] Die Partei ist eine Dachpartei bestehend aus der Demokratik Bölgeler Partisi (DBP) und verschiedenen kleineren linken Gruppierungen und Parteien.
    [...]
    Auf einem Parteitag am 27. Oktober 2013 in Ankara wurden Ertuğrul Kürkçü und Sebahat Tuncel zu den Parteivorsitzenden gewählt. Da es aber im türkischen Parteiengesetz keine Doppelspitze geben kann, wurde Tuncel offizielle Parteivorsitzende. Mitglied des ebenfalls neugewählten damals 80-köpfigen Parteivorstandes sind drei Vertreter der LGBT-Bewegung, ein Häftling der Gezi-Park-Bewegung, Personen des öffentlichen Lebens und unterschiedlicher ethnischer Gruppen und mit Hüda Kaya eine Vertreterin für gläubige Muslime.[14] Die kurz vor diesem Parteitag gegründete HDP dient als Dachorganisation prokurdischer und sozialistischer Parteien,[15][16] von Aktivisten aus der Gewerkschafts-, Frauen-, Homosexuellen- und Umweltbewegung sowie von Vertretern religiöser und ethnischer Minderheiten.[15]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Halkla...kratik_Partisi
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Tolle Kriegstreiberei...
    Ich bin immer auf der Seite der vom Imperialismus brutal Unterdrückten.
    In der Ukraine, in Israel, in Nordsyrien, und auch sonst überall. Und wenn diese sogar wie in den Beispielen militärisch brutal unterdrückt werden, dann bin ich natürlich auch dafür, dass sie sich effektiver wehren können.



    Da das ganze Szenario höchst unrealistisch ist kann das aber sowieso nie passieren. Die indirekte und sehr kleine Unterstützung der nordsyrischen Föderation durch die USA (u.a. durch die Anwesenheit amerikanischer Soldat*Innen, die als "Friedenstruppen" agieren und allein durch ihre Anwesenheit größere türkische Inkursionen weniger wahrscheinlich machen) ist alles, was man realistisch erwarten kann, wobei die auch mehr und mehr wackelt.

    Wenn die Republikaner wieder an der Macht sind, wird sie komplett verschwinden.

    Zitat Zitat von Domenic Toretto Beitrag anzeigen
    Wer die HDP als normale Partei ansieht, ist wohl davon überzeugt dass die PKK ein Hundezuchtverein oder ähnliches ist.
    Die HDP ist insofern keine "normale" Partei, als dass demokratische Parteien im neo-osmanischen Reich des Sultan Erdogan selten geworden sind. Dank seiner Unterdrückungspolitik.

    Darf ich auf deine Ethnie tippen? Und läge ich richtig?

    Das heißt natürlich nicht, dass alle Türken und türkeistämmigen Deutschen Erdogan unterstützen (zum Glück!), aber es sind in Deutschland eben fast ausschließlich Türken und Deutsch-Türken.

    P.S. die PKK gehört wie in der Schweiz (und Belgien!) legalisiert. Der einzige Grund, warum sie weiterhin illegal ist, ist dass diverse NATO- und EU-Staaten tief im Hinterteil des Sultan stecken, da er Unmengen Waffen kauft und Flüchtlinge als Erpressungsmethode nutzt.
    Geändert von ulix (18.05.2022 um 21:15 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.334
     
    Almalexia ist offline
    Ich würde die HDP wählen. Was die HDP mit der NPD zu tun hat, weiß ich nicht.
    Alles ist besser als der Erdogan. Der miese Erpresser.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Für demokratisch gesinnte türkische Staatsbürger gibt es keine andere Alternative, die die 10%-Hürde knacken könnte.

    Wobei das auch schwer wird, wenn Erdogan mehr und mehr Parteimitglieder wegen Gedankenverbrechen festnimmt und in Schauprozessen verurteilen lässt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich bin immer auf der Seite der vom Imperialismus brutal Unterdrückten.
    In der Ukraine, in Israel, in Nordsyrien, und auch sonst überall. Und wenn diese sogar wie in den Beispielen militärisch brutal unterdrückt werden, dann bin ich natürlich auch dafür, dass sie sich effektiver wehren können.



    Da das ganze Szenario höchst unrealistisch ist kann das aber sowieso nie passieren. Die indirekte und sehr kleine Unterstützung der nordsyrischen Föderation durch die USA (u.a. durch die Anwesenheit amerikanischer Soldat*Innen, die als "Friedenstruppen" agieren und allein durch ihre Anwesenheit größere türkische Inkursionen weniger wahrscheinlich machen) ist alles, was man realistisch erwarten kann, wobei die auch mehr und mehr wackelt.
    Du verwendest das Wort"verteidigen" als Rechtfertigung fürs einmarschieren. (du hast selbst vom einmarschieren in die Türkei gesprochen)

    Das ist eine Argumentation, die mich an jene von Putin erinnert

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Du verwendest das Wort"verteidigen" als Rechtfertigung fürs einmarschieren. (du hast selbst vom einmarschieren in die Türkei gesprochen)
    Ich sagte es wäre cool, wenn sie militärisch die Möglichkeit dazu hätten. Das heißt nicht, dass sie es tun sollten, wobei die nordsyrische Föderation im Gegensatz zur Türkei halt demokratisch ist und Minderheitenrechte achtet. Aber allein das militärische Potential würde ausreichen, um Erdogan von weiteren Abenteuern abzuhalten, die die demokratische Föderation nach und nach wegschleifen und ethnisch von Kurden säubern.

    Vor allem ginge es natürlich darum, die Gebiete zurück zu erobern, die sich Erdogan in illegalen Angriffskriegen einverleibt hat (in erster Linie der blaue Bereich)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich sagte es wäre cool, wenn sie militärisch die Möglichkeit dazu hätten. Das heißt nicht, dass sie es tun sollten, wobei die nordsyrische Föderation im Gegensatz zur Türkei halt demokratisch ist und Minderheitenrechte achtet. Aber allein das militärische Potential würde ausreichen, um Erdogan von weiteren Abenteuern abzuhalten, die die demokratische Föderation nach und nach wegschleifen und ethnisch von Kurden säubern.

    Vor allem ginge es natürlich darum, die Gebiete zurück zu erobern, die sich Erdogan in illegalen Angriffskriegen einverleibt hat (in erster Linie der blaue Bereich)
    Keine Ahnung. Ich glaube das letzte, was die Region braucht ist ein weiterer bewaffneter Konflikt. Aber denke ich da auch zu friedlich.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Du verwendest das Wort"verteidigen" als Rechtfertigung fürs einmarschieren. (du hast selbst vom einmarschieren in die Türkei gesprochen)

    Das ist eine Argumentation, die mich an jene von Putin erinnert
    Zumal Putin in seiner Rhetorik ähnliche Ziele vorgibt, wie Ulix sie ausführt (Kampf gegen Imperialismus, Faschismus, Verteidigung der unterdrückten Russen)

    Ich bin nach wie vor kein Freund davon, mit "einmarschieren" zu spassen, auch oder gerade es zurzeit für Zahlreiche Staaten in Mode zu sein scheint, dies zu tun.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich glaube das letzte, was die Region braucht ist ein weiterer bewaffneter Konflikt. Aber denke ich da auch zu friedlich.
    Der bewaffnete Konflikt ist da, er kocht immer hoch wenn Erdogan gerade Bock hat (zum Beispiel in den Jahren 2016, 17, 18 & 19). Nur werden in diesem Konflikt momentan fast ausschließlich Kurd*Innen massakriert, die sich so gut sie können gegen eine imperialistische Übermacht wehren.

    Ich wünschte sie könnten es besser. Ihr nicht?

    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Zumal Putin in seiner Rhetorik ähnliche Ziele vorgibt, wie Ulix sie ausführt (Kampf gegen Imperialismus, Faschismus, Verteidigung der unterdrückten Russen)
    Möchtest du damit sagen, dass die türkische Kampagne in Nordsyrien und im türkischen Kurdistan (50 Jahre ethnische Säuberung, brutale Unterdrückung, etc.) mit der Politik der Ukraine im Osten des Landes vergleichbar sei?

    Würdest du behaupten, die türkischen "Ausflüge" in Nordsyrien seien kein Imperialismus? Oder ist das was die Ukraine gemacht hat womöglich Imperialismus?
    Geändert von ulix (18.05.2022 um 22:15 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Möchtest du damit sagen, dass die türkische Kampagne in Nordsyrien und im türkischen Kurdistan (50 Jahre ethnische Säuberung, brutale Unterdrückung, etc.) mit der Politik der Ukraine im Osten des Landes vergleichbar sei?
    Nein und ich denke das weisst du. Mein Post verglich deine Rhetorik mit jener Putins.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Rausschmeißen und fertig.
    Dürfte aber nicht so einfach sein.
    Wieso sind die überhaupt in der Nato?
    Verletzen alle Menschenrechte und lassen die Russen durch ihre Hoheitsgewässer Richtung Ukraine fahren.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Man kann sie nicht rauswerfen. Von daher ist die Frage obsolet.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Nein und ich denke das weisst du. Mein Post verglich deine Rhetorik mit jener Putins.
    Okay. Aber den Unterschied, dass meine Rhetorik auf realen Tatsachen beruht, die Putins auf Wahnvorstellungen und Lügen, siehst du schon ein oder?

    Und dass das ein entscheidender Unterschied ist?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Für demokratisch gesinnte türkische Staatsbürger gibt es keine andere Alternative, die die 10%-Hürde knacken könnte.

    Wobei das auch schwer wird, wenn Erdogan mehr und mehr Parteimitglieder wegen Gedankenverbrechen festnimmt und in Schauprozessen verurteilen lässt.
    Die CHP hat deutlich über 10% und stellt z.B. den Bürgermeister von Istanbul
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Rausschmeißen und fertig.
    Dürfte aber nicht so einfach sein.
    Wieso sind die überhaupt in der Nato?
    Verletzen alle Menschenrechte und lassen die Russen durch ihre Hoheitsgewässer Richtung Ukraine fahren.
    Die Nato ist ein militärisches Zweckbündnis. Militärstrategische Fragen übertrumpfen nun einmal Menschrechtsfragen bei Weitem.


    Ich find die Frage, wieso mit faschistoiden Regimen wie der Türkei zusammengearbeitet wird durchaus berechtigt (wobei sich die gleiche Frage bei zahlreichen Osteuropäischen Staaten stellt).

    Trotzdem ist es bemerkenswert, dass die Forderung nach Nato Rauswurf eben nicht bei den Menschenrechtsverletzungen kommt, sondern wenn sich das Verhalten der Türkei nicht mit den imperialistischen Interessen Deutschlands deckt.


    Edit:


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Okay. Aber den Unterschied, dass meine Rhetorik auf realen Tatsachen beruht, die Putins auf Wahnvorstellungen und Lügen, siehst du schon ein oder?

    Und dass das ein entscheidender Unterschied ist?
    Bis zu einem gewissen grad, wobei die Zustände in der Türkei, so menschenverachtend sie auch sein mögen, keinen ausländischen Einmarsch rechtfertigen (und schon gar keinen westlich unterstützten) und es sich bei dem russischen Einmarsch durchaus um einen Kampf gegen (westlichen) Imperialismus und (ukrainischen) Faschismus handelt (hierbei vor allem um Erstes). Das der Einmarsch selber auf faschistoider Ideologie seitens Russland beruht ändert daran nichts. Sobald man als Übermacht einen Krieg gegen eine Zivilbevölkerung (in welchem Namen auch immer) führt, kann nicht von einem Befreiungskampf die Rede sein. Ob in der Ukraine, in der Türkei oder im Irak.
    Geändert von Norrik (18.05.2022 um 22:29 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Rausschmeißen und fertig.
    Dürfte aber nicht so einfach sein.
    Wieso sind die überhaupt in der Nato?
    Verletzen alle Menschenrechte und lassen die Russen durch ihre Hoheitsgewässer Richtung Ukraine fahren.
    Die NATO war nie ein Demokratie-Bündnis, weder offiziell noch sonst irgendwie. Gründungsmitglied Portugal war 1949 eine Diktatur.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Also hab ich jetzt was verpasst? Weil man kann doch die Türkei nicht "rauswerfen", nur zu einem "Austritt ermutigen".
    Aber das will keiner, mich inbegriffen. Weil gute geostrategische Lage und so.

    Einstimmigkeit ist halt scheiße, wie schon genannt.
    Der Orbán kotzt mich auch richtig an.

    Und die scheiß Piefken sollten sich an den Skandinaviern orientiern, endlich mal!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die NATO war nie ein Demokratie-Bündnis, weder offiziell noch sonst irgendwie. Gründungsmitglied Portugal war 1949 eine Diktatur.
    Die Vorraussezungen sind aber entsprechend:

    Beitritt der Nato: Das sind die Voraussetzungen
    [...]

    • ein demokratischer Staat sein
    • Minderheiten in seinem Land gleich behandeln
    • sich der friedvollen Lösung von Konflikten widmen
    • die Fähigkeit und den Willen haben, sich militärisch in der Nato einzusetzen
    • positive Beziehungen zwischen Militär und Zivilbevölkerung fördern

    Quelle: https://www.swp.de/panorama/nato-fin...-64362975.html

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Beitritt der Nato: Das sind die Voraussetzungen
    [...]
    • ein demokratischer Staat sein
    • Minderheiten in seinem Land gleich behandeln
    • sich der friedvollen Lösung von Konflikten widmen
    • die Fähigkeit und den Willen haben, sich militärisch in der Nato einzusetzen
    • positive Beziehungen zwischen Militär und Zivilbevölkerung fördern
    Wenn das die Voraussetzungen für einen NATO-Beitritt sind wie zum Fick ist die Türkei dann überhaupt in der NATO gelandet?

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide