Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eure Mod, Resource Packs, Shader empfehlungen fuer einen Anfaenger

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen,

    ich habe mir heute Morgen Minecraft gekauft. Habe gestern einen Stream von Gronkh gesehen und finde das Game so sagenhaft toll. Nun habe ich mir im Internet allerhand Mods, Resource Packs und auch einen Shader zusammengesucht und frage mich gerade, ob das soweit okay geht oder ihr vielleicht vollkommen andere Empfehlungen fuer mich, als Anfaenger habt. Vielleicht sogar sowas wie "Must-have" ... was mir vielleicht ganz nuetzlich sein kann(?)


    Aber vorerst zu meiner Version und den Sachen, die ich mir bereits besorgt habe.

    Minecraft - Java Edition besitze ich und starte ich ueber den Launcher aus dem M$-Store.

    Ich nutze Forge for Minecraft 1.18.2 fuer meinen Launcher.

    /Resourcepacks/
    Chroma Hills Texture Pack 1.18, 1.18.2 → 1.8 (texture-packs.com)
    Chroma Hills Official


    /Mods/
    AmbientSounds 5 - Mods - Minecraft - CurseForge
    CreativeCore - Mods - Minecraft - CurseForge
    Minecraft Forge for Minecraft 1.18.2
    Xaero's Minimap - Mods - Minecraft - CurseForge
    Xaero's World Map - Mods - Minecraft - CurseForge
    Inventory Profiles Next - Mods - Minecraft - CurseForge
    Player Tabs - Mods - Minecraft - CurseForge

    Roughly Enough Items Fabric... - Mods - Minecraft - CurseForge
    Cloth Config API (Fabric/Fo... - Mods - Minecraft - CurseForge
    Architectury API (Fabric/Fo... - Mods - Minecraft - CurseForge


    Die Minimap und World Map finde ich fuer mich ganz interessant. Ich kam mir ohne so vollkommen "Hilflos" vor und hatte absolut keine Orientierung.


    /
    Shaderpacks/
    Complementary Shader 1.18, 1.18.2 → 1.17 (BSL Edit) (texture-packs.com)

    Zusammen mit:
    Rubidium - Mods - Minecraft - CurseForge
    Oculus - Mods - Minecraft - CurseForge


    Gut, wenn ich nichts vergessen habe, bin ich durch damit.

    Sollte es wichtig fuer jemanden sein ... hier mein Rechner:
    AMD Ryzen 5 5600X @ 4366.15 MHz - CPU-Z VALIDATOR (x86.fr)


    Okay, dann freue ich mich schon auf eure Vorschlaege. Eventuell habt ihr ja noch was fuer mich, was eventuell noch wichtig sein koennte oder vielleicht seid ihr auch der Meinung, ich habe hier irgendeinen Kram aufgelistet, den ich so gar nicht brauche oder ihr habt alternativen(?) ...

    Vielen Dank fuer eventuelle Hilfe / Antwort(en)
    Habt einen schoenen Abend
    - melcom


    //EDiT:
    Sollte es einen aehnlichen Beitrag schon geben, dann bitte zusammenlegen. Ich Eierkopf habe jetzt nicht danach Ausschau gehalten. Ich war einfach (oder bin) so aufgeregt Danke schoen

    //EDiT#02:
    Weitere Mods hinzugefuegt (die ich vergessen hatte)
    melcom ist offline Geändert von melcom (19.05.2022 um 21:59 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen, Community

    Mittlerweile habe ich den Shader gewechselt. Ich nutze jetzt:
    Complementary Shader 1.18, 1.18.2 → 1.17 (BSL Edit) (texture-packs.com)

    Zusammen mit:
    Rubidium - Mods - Minecraft - CurseForge
    Oculus - Mods - Minecraft - CurseForge



    Ausserdem habe ich nun endlich ein Resourcepack gefunden, welches wohl zu mir passt:
    Chroma Hills Texture Pack 1.18, 1.18.2 → 1.8 (texture-packs.com)
    Chroma Hills Official




    So, was ich mich nun frage, ist Folgendes:
    gibt es eine Moeglichkeit, wenn ich etwas Craften moechte an einem "Herstellungstisch", sich diese Craftingstation an meinen Kisten mit Materialien bedient? Ich muss mir derzeit alles zusammensuchen an Materialien und ich spiele nicht einmal einen Tag Minecraft. Stelle mir das spaeter wirklich schwer vor, die entsprechenden Materialien in den Kisten zu finden. Auch wenn ich ein ziemlich ordentlicher Mensch bin, denke ich, verliere ich sicher irgendwann den Ueberblick ueber all die Kisten und Materialien, oder?

    Ich habe auch etwas in der Art wohl schon gefunden, aber leider wird an der Mod oder den Mods nicht mehr gearbeitet, wie es scheint. Gab Probleme mit meiner Version des Spiels und dann einen Absturz. Version 1.18.2 nutze ich.

    Ich bin ueber jede Hilfe sehr erfreut und dankbar. Eventuell kommen ja auch noch Vorschlaege fuer eventuelle Mods, die ich "unbedingt" haben sollte.

    Lieben Dank euch
    - melcom
    melcom ist offline

  3. #3 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Schön, dass du das Spiel für dich entdeckt hast. Es ist wirklich toll!
    Du hast da schon mehr Mods rausgesucht als ich jemals installiert hatte und ich hatte schon meistens ein paar laufen.
    Da sind eigentlich schon alle Sachen abgedeckt, die ich empfohlen hätte. Nur meist in Form einer anderen spezifischen Mod, aber viele aus meiner hauptsächlich aktiven Zeit wird es ja auch gar nicht mehr geben.
    Die für mich wichtigsten, die du ja auch hast, sind eigentlich Resourcepack und Inventarsortierung. Minimap hatte ich auch mal und ist ganz nice, Shader kann gut sein, wenn man es möchte und der Rechner es aushält. Damit bist du denke ich schon ganz gut ausgestattet. Viel Spaß!

    EDIT: Ich hatte auch mal eine Mod namens "Dynamic Lights", damit konnte man z.B. mit einer leuchtenden Fackel in der Hand umherlaufen. Die war auch ziemlich cool. Weiß aber nicht, ob es diese oder eine solche aktuell noch gibt.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    [...]

    So, was ich mich nun frage, ist Folgendes:
    gibt es eine Moeglichkeit, wenn ich etwas Craften moechte an einem "Herstellungstisch", sich diese Craftingstation an meinen Kisten mit Materialien bedient? Ich muss mir derzeit alles zusammensuchen an Materialien und ich spiele nicht einmal einen Tag Minecraft. Stelle mir das spaeter wirklich schwer vor, die entsprechenden Materialien in den Kisten zu finden. Auch wenn ich ein ziemlich ordentlicher Mensch bin, denke ich, verliere ich sicher irgendwann den Ueberblick ueber all die Kisten und Materialien, oder?

    Ich habe auch etwas in der Art wohl schon gefunden, aber leider wird an der Mod oder den Mods nicht mehr gearbeitet, wie es scheint. Gab Probleme mit meiner Version des Spiels und dann einen Absturz. Version 1.18.2 nutze ich.

    Ich bin ueber jede Hilfe sehr erfreut und dankbar. Eventuell kommen ja auch noch Vorschlaege fuer eventuelle Mods, die ich "unbedingt" haben sollte.

    Lieben Dank euch
    - melcom
    Ich kann mich jetzt an nichts passendes erinnern, vielleicht kann man da was mit Droppern und/oder Hoppern machen.
    Damals wurde dieses Problem mit kreativen und effizienten Lagersystemen gelöst. Da hat man dann ein großes Lager und hat es bestenfalls so geordnet, dass man bereits nach kurzer Zeit weiß, wo alles liegt. Und wenn man es nicht weiß, kann man Schilder oder Bilderrahmen mit einem Beispiel-Item dranhängen.
    Namenloser König ist offline Geändert von Namenloser König (20.05.2022 um 19:34 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Oha, krass wie sehr Du dich da reinhängst.

    Ich selber war nie ein großartiger Modnutzer.
    Die meiste Zeit hatte ich eine Mini-Map (Zans-Minimap) und eine Mod die das Wasser entsprechend des Bioms eingefärbt hat, das sah recht schön aus.
    Leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern. Aber die wird wohl auch nicht mehr fortgeführt, das ganze ist schon ein paar Jahre her.

    Irgendwann wurde mir das mit dem ständigen aktualisieren auch zu viel weswegen ich es irgendwann ganz gelassen habe.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    So, was ich mich nun frage, ist Folgendes:
    gibt es eine Moeglichkeit, wenn ich etwas Craften moechte an einem "Herstellungstisch", sich diese Craftingstation an meinen Kisten mit Materialien bedient? Ich muss mir derzeit alles zusammensuchen an Materialien und ich spiele nicht einmal einen Tag Minecraft. Stelle mir das spaeter wirklich schwer vor, die entsprechenden Materialien in den Kisten zu finden. Auch wenn ich ein ziemlich ordentlicher Mensch bin, denke ich, verliere ich sicher irgendwann den Ueberblick ueber all die Kisten und Materialien, oder?

    Ich habe auch etwas in der Art wohl schon gefunden, aber leider wird an der Mod oder den Mods nicht mehr gearbeitet, wie es scheint. Gab Probleme mit meiner Version des Spiels und dann einen Absturz. Version 1.18.2 nutze ich.

    Ich bin ueber jede Hilfe sehr erfreut und dankbar. Eventuell kommen ja auch noch Vorschlaege fuer eventuelle Mods, die ich "unbedingt" haben sollte.

    Lieben Dank euch
    - melcom
    Das klingt schon nach etwas, was sehr praktisch ist.
    Aber von so einer Mod habe ich noch nicht gehört.

    Ich habe nur Mods gesehen die Automatisch Craften, aber dann fertigen die nur eine Sache an die vorher festgelegt wurde. Und sie müssen trotzdem noch mit den richtigen Items versorgt werden.
    Uripura ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hey

    Lieben Dank, dass du mir geantwortest hast. Ich habe mich ja auch mittlerweile im Netz umgesehen und noch die ein oder andere Mod nachgetragen.


    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Schön, dass du das Spiel für dich entdeckt hast. Es ist wirklich toll!
    Finde ich auch. So mega gut und da ich ziemlich schreckhaft bin, ist es fuer mich auch schon sehr gruselig. Nachts eben oder als ich von diesem Slender Man-Wesen auf meinem Anwesend eines Nachts ueberrascht wurde. Ich habe mich furchtbar erschreckt Und ich habe mir im RL sogar weh getan ^^


    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Du hast da schon mehr Mods rausgesucht als ich jemals installiert hatte und ich hatte schon meistens ein paar laufen.
    Da sind eigentlich schon alle Sachen abgedeckt, die ich empfohlen hätte. Nur meist in Form einer anderen spezifischen Mod, aber viele aus meiner hauptsächlich aktiven Zeit wird es ja auch gar nicht mehr geben.
    Die für mich wichtigsten, die du ja auch hast, sind eigentlich Resourcepack und Inventarsortierung. Minimap hatte ich auch mal und ist ganz nice, Shader kann gut sein, wenn man es möchte und der Rechner es aushält. Damit bist du denke ich schon ganz gut ausgestattet. Viel Spaß!
    Jap, ich denke, mittlerweile habe ich alles, was ich benoetige. Vielleicht greife ich irgendwann auch mal auf eine Mod zurueck, womit ich Moebel bauen kann. Derzeit lasse ich mir aber genug Sachen einfallen und versuche sie zu bauen. Zur Not gibts ja auch YT-Videos oder Wiki-Seiten, die erklaeren, wie man ohne Mod Moebel baut. Ich war eben eine ganze Zeit in Minecraft und habe ehrlich gesagt nichts mehr wirklich vermisst. Bin noch am Hausbau und hebe den Keller aus. Die Mod, die meine Truhen sortiert, ist eine sooo grosse Hilfe. ZU viele Mods moechte ich aber auch nicht haben. Der Tag kommt, dann wird die ein oder andere nicht mehr weiter entwickelt und dann sitze ich da. Ich denke, derzeit passt es - was Mods angeht.


    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jetzt an nichts passendes erinnern, vielleicht kann man da was mit Droppern und/oder Hoppern machen.
    Damals wurde dieses Problem mit kreativen und effizienten Lagersystemen gelöst. Da hat man dann ein großes Lager und hat es bestenfalls so geordnet, dass man bereits nach kurzer Zeit weiß, wo alles liegt. Und wenn man es nicht weiß, kann man Schilder oder Bilderrahmen mit einem Beispiel-Item dranhängen.
    Ja, habe gerade den Bogen nun raus, wie man Schilder anbringt auch an Truhen. Das muss erst einmal reichen und SOOO viele verschiedene Sachen habe ich ja noch nicht, so dass ich eventuell die Orientierung verlieren wuerde. Passt also erstmal. Zudem bin ich noch am Hausbau und so lange ich nicht genug Truhen und Craftingstationen aufgebaut habe, werde ich nicht wirklich losziehen. Aber einmal war ich schon los und habe dabe eine ultra riesige Hoehle entdeckt. Gleich hinter meinem zu Hause ist ein riesiger Berg und da war ich drin und dann habe ich die Hoehle entdeckt. Habe auch schon einen Zugang gefunden, wie ich runterkomme. Alles funkelt und blinkt Aber auch wahrscheinlich viele boese Mobs da. Ich bin schon ganz gespannt.

    So, ich danke dir vielmals fuer deine Antwort. Freue mich





    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Oha, krass wie sehr Du dich da reinhängst.
    Jap Habe auch schon fleissig Screenshots gepostet in einem der Foren hier. Habe quasi mein Hausbau und mein ankommen im Schnee dokumentiert


    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Irgendwann wurde mir das mit dem ständigen aktualisieren auch zu viel weswegen ich es irgendwann ganz gelassen habe.
    Ja, verstehe. Ich denke, meine Mods sollten nun passen und ich werde auch nicht SO viel Arbeit haben beim Aktualisieren. Das mache ich per Hand und ohne Tool. Das Tool von curseforge.com, mag ich nicht besonders.


    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Mods gesehen die Automatisch Craften, aber dann fertigen die nur eine Sache an die vorher festgelegt wurde. Und sie müssen trotzdem noch mit den richtigen Items versorgt werden.
    Ich habe heute herausgefunden, wie ich Schilder an Waenden und Truhen anbringe. Das sollte mir reichen, um nicht den Ueberblick zu verlieren. Eventuell waere es noch schoen, Truhen zu verschieben, ohne sie vorher auszuraeumen. Das waere echt praktisch. Aber noch passt alles. Ich habe ja erst angefangen mit dem Spiel und sooo viele verschiedene Items habe ich ja noch nicht.

    Auch dir, lieben Dank fuer deine Antwort. Vielen Dank!

    Schoenen Abend euch beiden und nochmals Danke!
    - melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •