Ergebnis 1 bis 6 von 6

Switch-Spiel mit Ubisoft Connect Funktion verkaufen

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Ich habe Assassin's Creed 2 (Abbildung unten) gespielt und Erfolge/Belohnungen auf Ubisoft Connect, ehemals Uplay, freigeschaltet.
    Das führt mich zu der Frage, ob ich das Spiel einfach so verkaufen kann? Kann die Käuferin/der Käufer die Cartridge uneingeschränkt nutzen, als ob es neu und unbenutzt wäre?

    [Bild: Abbildung_1585777.png]
    zäher Nomade ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Klar, das läuft ja alles über deinen Account, d.h. der oder die Käuferin kann alles was du freigeschaltet hast, ebenfalls freischalten. Dafür ist halt ein eigener Account nötig, aber das sollte kein Problem sein.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Hmm gute Frage.
    Kyle07 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Hmm gute Frage.
    Wie bereits geschrieben ist Ubisoft-Connect ein separater Dienst.
    Der neue Besitzer muss sich da mit eigenen Daten registrieren bzw. anmelden, dementsprechend getrennt sind auch die bereits vom Vorbesitzer freigeschalteten Erfolge und Boni.

    Ich habe damals auch zig Boni in div. AC-Titeln freigeschaltet und die Spiele im Anschluss problemlos verkauft. Die Erfolge/Boni sind an den Ubisoft-Connect-Account gebunden und können mit jedem neuen Account erneut freigeschaltet werden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Ups Ich wusste nicht, dass ich diesen kurzen Post unvollständig abgeschickt hatte xD

    Wollte noch zusätzlich sagen, dass UbiSoft da am PC schon seit beginn an ein DRM-System hatte. Deswegen ist es zumindest anhand als PC'ler schlecht zu schätzen, ob das ganze nun Account gebunden ist oder nicht. Am PC halt schon, da man das Spiel nicht weiter verkaufen kann.
    Kyle07 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Das kann ich nicht sagen, mein Wissen basiert allein auf den Konsolenversionen bzw. -fassungen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •