Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline

    [Gothic 2] - Items sind teilweise unsichtbar wenn aus der Ferne betrachtet

    Hallo Leute,
    leider bin ich auf ein Problem gestoßen und weiß nicht wie man dieses beheben kann.
    Undzwar habe ich ein Schwert in 3ds max gemacht, in Kerrax mit Textur belegt und dann in Spacer angezeigt, wie ich es immer gemacht habe. Im Spacer sieht es gut aus, außer wenn ich in die Ferne gehe/fliege. Dann ist das Schwert durchlöchert. Das sieht man leider ein bisschen auch in Inventar.
    Ich konnte mich daran errinern ich hatte das mal aber habe vergessen, wie man das behebt.
    Hättet ihr einen Plan bzw hatte das jemand von euch und wie habt ihr das gelöst?

    Hier sind die 2 Screenshots:
    https://imgur.com/a/9zsRFcA

    Danke im Voraus.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Schau mal, ob das Problem immer noch besteht, wenn du das Mesh einfach in den Meshes -> NoLOD Ordner packst. Falls dieser nicht existiert, einfach erstellen. Der kann auch in irgendeinen Unterordner in Meshes und es können sogar mehrere davon erstellt werden. Nicht vergessen danach auch das kompilierte Mesh im Meshes -> _compiled Ordner zu löschen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Supi danke für die Rückmeldung. Sobald ich zuhause bin, probiere ich es aus und sage dir Bescheid.😊🤠

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob das Problem immer noch besteht, wenn du das Mesh einfach in den Meshes -> NoLOD Ordner packst. Falls dieser nicht existiert, einfach erstellen. Der kann auch in irgendeinen Unterordner in Meshes und es können sogar mehrere davon erstellt werden. Nicht vergessen danach auch das kompilierte Mesh im Meshes -> _compiled Ordner zu löschen.
    Hallo Bloodfly,
    In der Tat du hast Recht. Es klappt mit dem Ordner einwandfrei🤠
    Ich weiß nicht warum das so ist aber es geht.

    1) Kann man auch andere Meshes sei Essenmeshes, Gegenständemeshes in dem NoLOD Ordner speichern?

    2) Kann man auch im NoLOD Ordner Subordner machen: Food, Weapons, Tables,....

    3) Kann man auch in Texturenordner denselben NoLOD Ordner erstellen?

    Danke im Voraus😃

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    Hallo Bloodfly,
    In der Tat du hast Recht. Es klappt mit dem Ordner einwandfrei��
    Ich weiß nicht warum das so ist aber es geht.
    Super! Ich bin da selbst nicht so tief drinnen, aber durch diesen Ordner wird Gothic beim Kompilieren gesagt, dass auf die Modelle in diesem kein LoD angewendet werden soll, das normalerweise, wenn du weit genug vom jeweiligen Objekt weg bist, eingesetzt wird, um Performance zu sparen. Ganz einfach ein Modell mit deutlich weniger Details und irgendwie funktioniert das in Gothic nicht immer so ganz, selbst nahe Objekte verzerren, lösen sich auf oder haben Löcher. Das hab ich vor allem schon oft bei Mobs gesehen, bei denen ich in Blender kein "Remove Doubles" vor dem Export angewendet habe. Vielleicht ist das bei normalen Modellen auch so?

    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    1) Kann man auch andere Meshes sei Essenmeshes, Gegenständemeshes in dem NoLOD Ordner speichern?
    Du kannst da theoretisch alles reinlegen, auch Mobs wie gerade schon erwähnt, dafür müsstest du dann einfach einen NoLOD-Ordner in Anims erstellen. Würde ich aber nicht empfehlen, weil das LoD hat schon seine Daseinsberechtigung, wenn auch in Gothic heutzutage wohl weniger wichtig, als damals noch. Ich würde jedoch trotzdem nur Modelle reinlegen, die solche Probleme haben.

    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    2) Kann man auch im NoLOD Ordner Subordner machen: Food, Weapons, Tables,....
    Das habe ich bisher nie getestet, immer nur umgekehrt und z.B. in Items einen NoLOD Ordner erstellt. Aber du könntest einfach prüfen, ob das klappt, indem du das kompilierte Modell von deiner Waffe nochmal löscht und es stattdessen in einen NoLOD -> Weapons Ordner packst. Wenn es dann wieder keine Probleme IG mit dem Modell gibt, weißt du, ob es klappt.

    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    3) Kann man auch in Texturenordner denselben NoLOD Ordner erstellen?

    Danke im Voraus��
    Theoretisch schon, allerdings würde das nichts bringen.
    Was genau ist denn dein Plan mit Texturen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide