Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Palästinensische Journalistin kommt währen Berichterstattung ums Leben (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Mal wieder wurde ein Thread von mir ins tote Forum verschoben, um mich kaltzustellen, und dreisterweise wurde sogar der Titel entstellt.
    Nicht mal einen Hinweis gab es, eine moderative Ansage oder so, weder für mich noch für andere Foristen ("VERSCHOBEN" mit Link aus der PE ins PF für eine Weile).

    Was soll das? Ich kann mir natürlich denken, warum es keine Ansage und keine Hinweise gab: niemand kann oder will es (die Verschiebung) rechtfertigen.

    Naja, gibt neue Videos vom Trauerzug der durch die israelische Armee ermordeten Journalistin, auf denen man sehr gut sehen kann wie die israelischen Sicherheitskräfte gezielt die Sargträger attackieren, damit sie den Sarg fallen lassen, allein um die Leute dort zu demütigen - und ggf. eine entsprechende Gegenreaktion zu provozieren.

    [Video]
    ulix ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
    Ein klassisches Eigentor der Autoritäten, welche über diese "Sicherheitskräfte" befehlen.
    Und ein klassisches Eigentor all jener, die den Überfall der "Sicherheitskräfte" zu relativieren versuchen.
    Erklärungen mag es hier durchaus geben und dort haben ethnische, psychologische und geostrategisch/poelitische Gründe auch ihre Berechtigung.
    Doch manches liest sich doch eher als Rechtfertigung und dafür fehlt mir hier wirklich jedwedes Verständnis.
    Montefiore ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    CNN hat die Sache genauer untersucht, dutzende Zeugen befragt, den Fall detailliert rekonstruiert, mehrere Video-Aufnahmen ausgegraben, und kommt zu folgenden Schlüssen:

    Abu Akleh wurde von israelischen Snipern gezielt in den Hals geschossen, wo sie ungeschützt war - sonst trug sie fast am ganzen Körper Rüstung. Sie war selbst klar als Presse erkennbar und mit klar als Presse erkennbaren Kollegen unterwegs in einem Bereich, in dem es zu diesem Zeitpunkt keine Unruhen, Gefechte oder irgendwelche bewaffneten "Aufständischen" gab.

    Sie wurde ermordet. Ihre Kollegen - und die umstehenden unbewaffneten Zivilisten, die sich um die prominente Journalistin geschart hatten und dachten sie seien sicher - hatten Glück, dass sie noch leben.

    https://edition.cnn.com/2022/05/24/m...ntl/index.html

    Diese hässliche Schandtat zeigt aber mal wieder eine positive Entwicklung. Im liberalen Mainstream Amerikas (selbst bei CNN) wird es immer normaler, in Bezug auf Israel die rosarote Brille abzulegen, genau hinzusehen, und das Land für seine Verbrechen anzuklagen.

    In der demokratischen Partei ist das Ganze (bisher) natürlich nur am linken Rand der Fall, also bei den gemäßigten Sozialdemokraten.
    Und man muss natürlich bedenken, dass die Sache niemals so hochgekocht wäre wenn sie keine amerikanische Staatsbürgerin (und Christin) gewesen wäre.

    Solche Morde geschehen dort im Wochentakt. Oft trifft es Minderjährige. Manchmal Journalisten.
    Aber ey. Die sind schwer bewaffnet. Die einen mit Steinen, die anderen mit Kameras.
    ulix ist offline Geändert von ulix (01.06.2022 um 16:03 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    CNN hat die Sache genauer untersucht, dutzende Zeugen befragt, den Fall detailliert rekonstruiert, mehrere Video-Aufnahmen ausgegraben, und kommt zu folgenden Schlüssen:

    Abu Akleh wurde von israelischen Snipern gezielt in den Hals geschossen, wo sie ungeschützt war - sonst trug sie fast am ganzen Körper Rüstung. Sie war selbst klar als Presse erkennbar und mit klar als Presse erkennbaren Kollegen unterwegs in einem Bereich, in dem es zu diesem Zeitpunkt keine Unruhen, Gefechte oder irgendwelche bewaffneten "Aufständischen" gab.
    konnte das wirklich mit sicherheit gesagt werden. Auch mit einer unpräsiese waffe kann man einen entsprechenden treffer landen.


    Ist halt das Politik Forum und an sich passt das auch hier eher rein.

    Wenn das wirklich mit 100% Sicherheit gesagt werden kann, wäre ich nicht abgeneigt, wenn man saftige Sanktionen gegen Israel verhängt. (für eine längere Zeit (nicht dauerhaft)).
    Das töten von Journalisten ist eine tat, die man nicht hinnehmen darf. Wer das hinnimmt spuckt auf eine vernünftige Demokratie.
    PS: wenn es ins TUS verschoben worden wäre, wäre es sicherlich noch schlimmer.
    Progrinator ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Verbrechen wie dieses können niemals mit 100% Sicherheit aufgeklärt werden.

    Wenn wir auf der einen Seite aber eine Institution haben, der im Wochentakt von seriösen Quellen solche Verbrechen vorgeworfen werden, liberale Mainstream-Medien dutzende Zeugen befragen die alle zu dem gleichen Schluss kommen, die Sache selbst intensiv untersuchen, und die Indizienlage so eindeutig ist, kann man aufgrund der 99,9% Sicherheit sagen, dass Israel die Frau gezielt ermordet hat.

    Wenn Israel außerdem seit der Tat seine Version der Ereignisse aufgrund neuer Indizien schon 5x und mehr verändern musste, weiß man auch Bescheid.

    "Ich wars nicht! Ich war zu dem Zeitpunkt gar nicht vor Ort!"
    "Aber 5 Zeugen sagen du warst vor Ort."
    "Ähhh... ich war zwar vor Ort, aber ich wurde zuerst angegriffen!"
    "Aber 10 Zeugen sagen das stimmt nicht."
    "Ähhh... es könnte sein dass ich es war, aber ich war betrunken und nicht zurechnungsfähig!"
    "Aber 15 Zeugen sagen, du warst vollkommen nüchtern."
    "Ähhh... ich wurde angegriffen und musste mich wehren!"
    "Aber 20 Zeugen sagen die Gewalt ging einzig von dir aus."
    "Ähhh..."

    Usw.

    Wie schon gesagt gehe ich trotzdem nicht mal davon aus, dass es da irgendeinen konkreten Befehl gab, genau sie zu ermorden. Die israelischen Soldaten und Soldatinnen existieren in einer Welt der Konsequenzenlosigkeit, wo ein Mord an einem Palästinenser nichts ist, und sie dafür null Konsequenzen fürchten müssen. Sie existieren außerdem in einer Welt, in der palästinensische Leben ganz allgemein als wertlos angesehen werden. Sie haben in dieser Welt oft sogar mehr Wert, wenn man sie auslöscht.

    Da "passiert" sowas schon mal. Wenn außerdem manche Sniper Strichlisten führen, wie viele Palästinenser (unbewaffnete Zivilisten natürlich) sie gezielt verkrüppelt und getötet haben, und damit dann auch gern mal prahlen, kann man sich den Rest denken.

    "Wetten ich treff die in den Hals, höhö!"
    "Ja komm, probier mal, ich wette dagegen! Tod den Arabern!"

    1 Woche später:
    "Hier Benni, den Scheiß hättest du uns lieber nicht eingebrockt, hättest du nicht irgendwen anderen ermorden können? Naja, ich muss dich leider für ne halbe Woche vom Dienst suspendieren (bei voller Bezahlung), sonst steigen uns die Amis aufs Dach. Aber keine Angst, danach kannst du deinen Dienst normal wieder aufnehmen. Du weißt ja wie unsere "Untersuchung" ausgehen wird. Aber bitte erstmal ein paar Monate keine Leute mit Pressewesten mehr ermorden, bis da Gras drüber gewachsen ist, okay?"
    "Jawohl Herr General!"
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.06.2022 um 11:02 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •