Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Ich bin nicht der Meinung das der Trichter mit der Kartengröße skaliert. PB hat da noch andere Baustellen. Uninvolvierende Quests sind im Dorf sowie in der Stadt langweilig. In der Kunst geht es darum, allem eine Absicht und Bedeutung zu geben. Wenn man aber nach 25 Jahren das 7. Spiel entwickelt, bei dem man am Anfang Rüben pflückt, dann sind placeholder zum Qualitätsstandard geworden. Das hat dann auch nichts mehr mit dem Budget zu tun, wenn der Wille einfach fehlt.
    Into ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Das von uns genutzte, naive Totschlagargument ist halt: Geringere Weltgröße = Theoretisch mehr Zeit, die kleinere Welt spannend(er) zu füllen.

    Was du schreibst stimmt natürlich und will dem ja auch nicht widersprechen. Ich hab ja auch schon mal geschrieben, dass PB mal irgendwas komplett anderes machen sollte. Also kein drölfzigster Gothic-Klon, sondern halt mal ein neues Nebenprojekt. Einfach um ein bisschen die Batterien aufzuladen.
    Todesglubsch ist offline

  3. #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von xTr3me
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Das von uns genutzte, naive Totschlagargument ist halt: Geringere Weltgröße = Theoretisch mehr Zeit, die kleinere Welt spannend(er) zu füllen.

    Was du schreibst stimmt natürlich und will dem ja auch nicht widersprechen. Ich hab ja auch schon mal geschrieben, dass PB mal irgendwas komplett anderes machen sollte. Also kein drölfzigster Gothic-Klon, sondern halt mal ein neues Nebenprojekt. Einfach um ein bisschen die Batterien aufzuladen.
    Ich finde, das Argument ist auch valide. Ich würde außerdem noch sagen, lieber weniger, dafür aber spannende und gut ausgearbeitete Quests, als das was wir im letzten Kapitel von Elex 2 gesehen haben. "Mehr" ist eben nicht immer besser, weder bei der Größe der Karte, noch bei der Anzahl der Quests.

    Und etwas ganz anderes mal "zwischendurch" machen, ist auch nicht die beste Idee, es muss sich ja auch rentieren. Soll PB ein Rennspiel machen und sich gegen Unternehmen durchsetzen, die das schon seit 20 Jahren machen, oder einen Ego Shooter? Ich meine auch ein Infinity Wardn macht seit 20 Jahren immer nur Call of Duty-Titel, man sollte da schon das machen, was man kann, auch wenn ein bisschen Abwechslung in Puncto Kreativität natürlich nicht schaden kann, aber die ist ja durch das Setting von Elex gegeben, finde ich.
    xTr3me ist offline

  4. #24 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Naja, dieses "wir machen doch kein Rennspiel" wird immer als überzogene Antwort gegeben, um nicht begründen zu müssen warum man in Diversen Bereichen keine Innovation haben will oder die Spielmechaniken nur wenig weiterentwickelt.

    Und "Call of Duty" ist eine Mega-IP, genauso wie FIFA. Da brauchen die nicht viel Innovation, wenn es sich noch so gut verkauft.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (23.05.2022 um 10:05 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    FIFA gibt's ja nicht mehr. Mal schauen wie sich der Nachfolger ohne Lizenz schlägt.

    Ich fordere übrigens (erstmal) keine Innovation, sondern ein Aufladen der Batterien. Wenn man nämlich ständig schon die gleichen 08/15-Elemente nutzt, dann sollten diese auch flutschen und funktionieren.

    Hallo, Elex 1-Attribute.
    Todesglubsch ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Ganz ehrlich, ich dachte Risen sei dazu da gewesen, um die Batterien aufzuladen und mit 20 Jahren Spielerfahrung und nach 7 entwickelten Spielen mit Elex dann voll durchzustarten.
    Into ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •