Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - Auf Deutsch keine Schrift und kein Ton, auf Englisch alles Ok ? #1  
    Neuling
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    3
    Hallo habe mir zum schnäpchen preis Sacred 2 Gold (Steam) geholt.
    Wenn ich es auf Deutsch starte habe ich keinen Ton und keine Schrift.
    Wenn ich es in Steam auf Englisch umstelle gibt es kein Problem. leider lässt sich die Sprache im Spiel direkt nicht umstellen.
    Habe schon in der Registry die Language de_De und Speech de_De eingetragen aber ohne Erfolg.
    Habe das Spiel komplett deinstalliert mit allen Reg. Einträgen, habe es mit dem cm Patch und ohne probiert alles ohne Erfolg hat wer eine Idee.
    Habe in der Suche leider nichts hilfreiches gefunden.
    Danke
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Xenoxys Beitrag anzeigen
    Hallo habe mir zum schnäpchen preis Sacred 2 Gold (Steam) geholt.
    Wenn ich es auf Deutsch starte habe ich keinen Ton und keine Schrift.
    Wenn ich es in Steam auf Englisch umstelle gibt es kein Problem. leider lässt sich die Sprache im Spiel direkt nicht umstellen.
    Habe schon in der Registry die Language de_De und Speech de_De eingetragen aber ohne Erfolg.
    Habe das Spiel komplett deinstalliert mit allen Reg. Einträgen, habe es mit dem cm Patch und ohne probiert alles ohne Erfolg hat wer eine Idee.
    Habe in der Suche leider nichts hilfreiches gefunden.
    Danke
    Hallo Xenoxys

    Ich vermute mal, das dies ein Problem mit den verschiedenen Registrierungsschlüsseln - Steam /Spiel ist.

    Wenn iwo in den Spieldateien eine andere Sprache, als die von Steam installierte angegeben ist, dann kommt es zu den fehlenden Ton/Text.

    Bin aber in dieser Materie nicht zu Hause und kann daher leider nur mutmaßen.

    Vielleicht schaut foobar hier rein und kann dir dann ggf. weiter helfen

    Bitte um Geduld...
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    3
    Hallo Golden Girl

    Danke für die Antwort, ja ich denke auch auch das das mit der Reg. zusammen hängt.
    Habe jetzt auch mal Spanisch ausprobiert das geht auch, das kommt mir doch sehr Spanisch vor xd.
    Naja eventuell kann mir ja noch wer helfen.
  4. #4  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Ich finde auf die Schnelle diesen Thread bei Steam: https://steamcommunity.com/app/22564...4664/?l=german

    Mehr kann ich auch nicht anbieten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
  5. #5  
    Neuling
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    3
    Hallo erstmal Danke für Deine Mühe.
    Ich habe die Lösung gefunden, es hat nichts mit der Registery zu tuen.

    Unter diesem Pfad C:\Users\(Benutzername)\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2

    gib es eine Datei "optionsCustom.txt" da muss man den Text in seine Sprache ändern
    locale.language = "de_DE"
    locale.speech = "de_DE"
    Bei mir war da warum auch immer Englisch eingestellt.
    Nun ist alles auf Deutsch.
    So nun endlich zocken.
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Xenoxys Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal Danke für Deine Mühe.
    Ich habe die Lösung gefunden, es hat nichts mit der Registery zu tuen.

    Unter diesem Pfad C:\Users\(Benutzername)\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2

    gib es eine Datei "optionsCustom.txt" da muss man den Text in seine Sprache ändern
    locale.language = "de_DE"
    locale.speech = "de_DE"
    Bei mir war da warum auch immer Englisch eingestellt.
    Nun ist alles auf Deutsch.
    So nun endlich zocken.
    Gewußt wie... super das es geklappt hat und du das Ergebnis mit uns teilst

    Viel Spaß beim schnetzeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •