Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    1
     
    skycore ist offline

    Exclamation Gothic 2 gog.com was soll ich tun :)

    Moin,

    hab mir nach ewigkeiten mal Gothic 2 runtergeladen. Leider weiß ich nicht welche Patches ich dringend brauche oder welche QoL Mods ich runterladen sollte. Bei Gothic 3 war das alles ziemlich leicht erklärt hier. Vielleicht übersehe ich es auch für G2. Habe die Gog Gold version also ?zwingend? DnDR oder?

    Wenn mir jemand eine Liste mit Installationsreihenfolge machen könnte bzw. mir einen Link zu einem ähnlichen Thread geben kann wäre ich demjeningen sehr verbunden

    Sky

    Edit: Hab jetzt mal G2 Gold remastered installiert. Was wäre sonst noch wichtig und kompatibel für ein angenehmes Spielerlebnis?
    Geändert von skycore (09.05.2022 um 11:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Es gibt doch eine Anleitung.
    Ob mit oder ohne DX11-Renderer musst du selbst entscheiden.


    Soweit ich weiß, gibts bei GoG nur die Gold-Edition, somit hast du automatisch DNdR dabei. Willst du kein DNdR spielen, bleibt meines Wissens nur die Möglichkeit den Classic-Mod zu installieren. Dieser entfernt die DNdR-Welt sowie alle Quests und NPCs die (einzig) damit zu tun haben, erhält aber die Bugfixes und Engine-Verbesserungen bei. Ebenso wird der Schwierigkeitsgrad der Classic wiederhergestellt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es gibt doch eine Anleitung.
    Ob mit oder ohne DX11-Renderer musst du selbst entscheiden.


    Soweit ich weiß, gibts bei GoG nur die Gold-Edition, somit hast du automatisch DNdR dabei. Willst du kein DNdR spielen, bleibt meines Wissens nur die Möglichkeit den Classic-Mod zu installieren. Dieser entfernt die DNdR-Welt sowie alle Quests und NPCs die (einzig) damit zu tun haben, erhält aber die Bugfixes und Engine-Verbesserungen bei. Ebenso wird der Schwierigkeitsgrad der Classic wiederhergestellt.
    DIE Anleitung kannte ich auch noch nicht.
    Muß ich mir merken.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Ist ja nur hier im Technische Hilfe-Unterforum angepinnt, und der Ersteller der Liste hat es in seiner Signatur, hat schon in manchen Threads zu Mods gefragt ob er diese in seine Liste aufnehmen darf, und wurde von anderen Nutzer - u.a. von mir - schon ein paar mal in Hilfegesuchen verlinkt.
    Es wurde also so gut wie noch gar nicht darauf Aufmerksam gemacht.


    Tipp: Den gleichen gibts auch im Gothic 1 - Technische Hilfe Unterforum, für Gothic 1. Auch dort ist dieser angepinnt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Danke für die weitere Verbreitung meiner Anleitungen.

    Freut mich sehr, wenn diese eine gute Hilfe darstellen. Ich habe übrigens gerade eben erst beide Anleitungen aktualisiert (ein Rüstungen Fix ist hinzugekommen).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
     
    Lazarus ist offline
    Hallöchen, vorhin habe ich mir Gothic 2 Gold auf GoG geklickt, möchte aber ohne DNdR spielen. Die besagte Cassic-Mod stammt noch aus dem Jahre 2006 – ist die noch aktuell bzw. kompatibel mit der GoG-Version?

    Ergänzend dazu: eben bin ich außerdem auf die Nostalgie-Mod gestoßen. Klingt äußerst interessant, aber eine Non-Addon-Version gibt es davon nicht, verstehe ich das richtig? Nostalgie und DNdR gehen für mich nur bedingt zusammen, wenn ich ehrlich bin.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Die Classic Mod funktioniert nach wie vor einwandfrei. Ich spiele fast ausschließlich diese in G2.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide