|
-
Neuling
Gothic 3 für ein Next-Gen-Konsole?
Also, da ich schon immer ein riesen Fan der reihe war, ich mir aber kein neuen Computer kaufen kann. Frage ich mich ob Gothic 3 vieleicht auch für die XBox 360 rauskommt. Ich mein die leistung der Konsole reicht vollkommen und die Steuerung könnte bestimmt auch einfach angepasst werden, also warum nicht noch mehr Geld verdienen indem man eine Konsolen Version rausbringt! Also mich würds freuen
Grüßle an alle Gothic Fans.
P.S: schreibt was ihr zu dem Thema denkt, au wenn ihr keine Xbox oder (bald) Playstation 3 besitzt, würde mich freuen^^
-
Ich hab irgendwo gelesen, dass ein paar finstere Kerle von Microsoft schon bei den Piranhas vorbeigeschaut haben. Eine Umsetzung für die X-Box steht aber nocht nicht fest. Für andere Konsolen wurde sie wohl ausgeschlossen.
P.S. ich würde mein Geld spaaren und irgendwann einen PC kaufen.
-
Es gab mal bei Giga Games so eine Gothic3 vorstellung. Die letzte Frage war ob Gothic3 auch für Next-Gen-Konsolen herauskommt.
Antwort: Wäre möglich aber sie wollen sich erst einmal auf den PC konzentrieren.
d.h.: abwarten
-
banned
Also denkbar wäre es ja. Aber ich bin ein absoluter Konsolenhasser. Ich bin immer für die PC-Fassung. Aber lustig wärs wenn ich irgentwann Gothic 3 auf der PS3 oder der XBox 360 zocken könnte. Bringt mir aber nichts, hab die Konsolen eh nicht und werd mir auch bei Erscheinen nicht die PS3 kaufen.
-
zynisch gesprochen: auf einer konsole würde ein derart verbuggtes spiel niemals rauskommen da müsste echt noch EINIGES gedreht werden. Nicht das ich das den PB nicht zutraue, aber das wäre zuviel des guten und deren nerven sind sicher jetzt auch erstmal blank
-
Wesentlicher vorzug der Konsolen-Version wär es ja gerade das es viel leichter ist etwas für ein geschlossenes system Bug-Frei zu bekommen. Alleine weil die Test-Hardware und die des Kunden die selbe ist.
Allerdings sehe ich beim gegenwärtigen speicherhunger von G3 duster was eine umsetzung auf XBOX360 oder PS3 angeht. Die Engine und vorallem auch dier "no-load" approach müsst komplett überarbeitet werden.
Begrüßen würd ichs, da ich gern aufm Beamer mit Kontroller zock, das ist mit "Maus-Tastatur" Spielen immer viel umbequemer.
-
-
banned
Wenn es für eine Konsole entwickelt wird, dann laut KaiRo nur für die XboX 360§
-
Gothic auf psp wäre nicht schlecht aber naja wer hat den schon eine(meine ist ja noch nicht mal abbezahlt)
--------------------------------------------------------------------------
Gothic im Multiplayer bitte
-
 Zitat von Polyphem
Wenn es für eine Konsole entwickelt wird, dann laut KaiRo nur für die XboX 360§
Ich würds mir wünschen... aber nur mit nem definitiv verbessertem kampfsystem und bugs raus da man da man das spiel nicht mehr hinbiegen kann wenn so en bekloppter NPC dann die flucht ergreift und was wichtiges dabei hatte!
-
30.10.2006 19:46
Gothic auf psp wäre nicht schlecht aber naja wer hat den schon eine(meine ist ja noch nicht mal abbezahlt)
Ich hab eine!^^( Wolltest du ja wissen! )
Und damit es nicht ganz OFF-Topic ist:
Auch ich fände es gut, wenn G³ auf einer Konsole rauskommen würde!
Allerdings müsste man die Welt arg verkleinern, denn ich glaube kaum, das selbst eine Next-Gen.-Konsole so eine riesige Spielwelt schafft
Und wie weiter oben schon gesagt, sollte bzw muss es ein absolut bugfreies Spiel werden, denn ich glaube kaum, das man sich auf der PS3( oder geht es doch, bin nicht so auf dem aktuellsten Stand?!) einen Patch runterladen kann!
Und ich fände es auch gut, wenn es für die PsP rauskommt, aber es wird dann so wie Oblivion werden:
Nur Kapitel-/Levelbedingtes Spiel ohne Freiraum! Das ist natürlich schade, aber wenigstens technisch und spielerisch möglich
Aber ich bleibe immer noch der Meinung, das PB es erstmal schaffen sollte, ein absolut bugfreies Spiel für den PC zu schaffen und evtl noch ein AddOn/-In hinterherlegen, damit die Pc-Spieler wenigstens nichts mehr zu meckern haben!
Danach sollten sie sich erst mal an die Überlegung heranwagen, ob es ich lohnen würde, ein "verändertes" G³ für eine Konsole rauszubringen....
MfG DarkNesS
-
Lehrling
hmm naja Gothic 3 würde auf der PS3 sicherlich laufen ich meine dat teil hatt ein dreifachkern CPU!die genau Takrate hab ich vergessen,aber glaube das jeder kern mit über 2GHz taktet....
aber eben die genau Angaben weiss man ned^^
ach ja sicherlich kann man dann mit der PS3 patches runterladen,wurde ja schon gezeigt^^
PS (konsolenhasser haben einfach keine ahnung,gibt games die auf konsolen erschienen sind die sind einfach geil,und auch das konsole games kaum bugs aufweisen ist cool^^)
-
 Zitat von Anatarius
hmm naja Gothic 3 würde auf der PS3 sicherlich laufen  ich meine dat teil hatt ein dreifachkern CPU!die genau Takrate hab ich vergessen,aber glaube das jeder kern mit über 2GHz taktet....
aber eben die genau Angaben weiss man ned^^
ach ja sicherlich kann man dann mit der PS3 patches runterladen,wurde ja schon gezeigt^^
PS (konsolenhasser haben einfach keine ahnung,gibt games die auf konsolen erschienen sind die sind einfach geil,und auch das konsole games kaum bugs aufweisen ist cool^^)
Hoffentlich hat die auch ein Terrabyte Ram. Sonst: "Where's the guru?"
Die Prozessoregeschwindigkeit ist doch fast schnurz (zumindest im Vergleich zum Arbeitsspeicher)
-
Lehrling
naja ich hab jedenfalls zu ohren bekommen das die PS3 verdammt viel RAM und Graka power hatt....
genau angaben kann man jedoch noch ned machen,da sie erstens den termin verschoben haben,und zweitens die alten angaben nur zum teil richtig waren.
-
Kann man eigentlich bei der 360 spiele updaten?
Wenn nicht wird kein Gothic rauskommen
-
Lehrling
hier hab ich mal wat,wegen der Hardware,aber eben die genauen angaben weiss man ned,da sie wahrscheinlich not einiges bis zum termin machen.(und die PS3 kommt ja erst im März nächsten Jahres)
Quelle: VIGAMEX
Was wissen wir eigentlich bisher über die PS3 Hardware?
Die folgende Liste soll die bisherigen Erkenntnisse über die zu erwartende Hardware der PS3 zusammenfassen. Diese Liste wird ständig aktualisiert, sobald neue Infos bekannt werden.
Also, was wissen wir derzeit über die PS3 Hardware?
CPU Cell Processor bei 3.2 GHz (basiert auf PowerPC-Technologie)
Nvidia Grafik Chip "RSX" a.k.a. "Reality Synthesizer" bei 550 MHz
256 MB Rambus XDR DRAM wie der Prozessor getaktet (3.2 GHz) (A.d.R. Rambus ist schon seit langem einer der schnellsten RAM-Typen überhaupt!)
256 MB GDDR3 VRAM bei 700 MHz
nur bei 60 GB Variante: HDMI Ausgang mit HDCP; 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p werden unterstützt, 1080 steht für die höchste/volle HDTV auflösung von 1920x1080 Pixeln, das "p" steht für "progressive scan" - was bedeutet, dass immer alle Zeilen des Fernsehbildes aktualisiert werden und nicht abwechselnd die geraden und ungeraden, im Gegensatz zu "i" (= "interlaced"), wo immer nur jede 2te Zeile aktualisiert wird, was zu einem subjektiv unschärferen Bild führen kann
optischer digitaler Audio Ausgang, Dolby Digital 5.1, DTS, LPCM, Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio
Analog Ausgänge (Composite, S-Video, Komponenten-Ausgang)
2-fach Blu-ray Laufwerk (BD-ROM bis zu 50GB Speicherplatz pro Disk - 25GB je Layer); BD (2x) /DVD (8x) / CD (24x) /SACD (2x Super Audio CD)
Die Spiele für die Konsole wird es nur auf Blu-ray Dics geben, da DVDs zu leicht zu kopieren sind. Trotzdem wird die PS3 DVDs und CDs abspielen können sowie PSOne und PS2 Discs.
nur bei 60 GB Variante: MemoryStick (Duo, Standard, Mini), CompactFlash I und II, SD und MMC - Kartenleser
Die 2,5 Zoll Festplatte gehört zur Standard-Ausrüstung der PS3. Es wird aber 2 Varianten geben: 20 GB und 60 GB
1 x Gigabit Ethernet Port (10/100/1000 BASE-T)
nur bei 60 GB Variante: Wireless LAN: IEEE 802.11 b/g Wi-Fi, optional bei 20 GB Version
Bluetooth 2.0
USB 2.0 (4x)
wireless Controller, eine Mischung aus dem alten PS2 DualShock Controller und dem des Nintendo Wii. Der Controller ist Wireless und wird die Bewegungen des Spielers in 6 Achsen erkennen können. Der Controller wird kein ForceFeedback (Vibration) mehr haben, und er wird weniger als der PS2 Controller wiegen.
Größe: 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T) - entspricht der Größe einer XBOX Konsole (1. Generation)
Gewicht: ca. 5 kg
Farbe: "clear black"
-
Na . ich sach ma .. bei 256 MB RAM .. egal wie schnell das is... wirds mit G3 nix werden. Wie schon gesagt, da müsste man ans spielkonzept ran. Das wär etwas mehr als nur ein port.
-
es wäre zwar denkbar aber ich denke nich umsetzbar weil man die Steuerung radikal ändern müsste damit man alles auf den Controller legen kann
ich hab ein X-Box 360 Gamepad für meinen PC und da komm ich nichmal annährend mit den Tasten hin von daher müsste man dann Iventar und Questlog und sowas weglassen
@Anatarius:
Konsolenhasser haben sehr wohl Ahnung, ich bin zwar keiner aber ich kenne die Hauptbegründung für diese Denkweise die nicht ist dass die Spiele schlecht sind (ich sag nur Sonic the Hedhog für Sega Mega Drive das is so geil)
die Begründung liegt viel mehr darin dass die Konsolen nach einiger Zeit keine neuen Spiele mehr kriegen da ihr Nachfolger erscheint und daher muss man bald eine neue kaufen
für den PC allerdings kann man das eigentliche gerät immer weiter nachrüsten und daher kann man imer neuere komplexere Spiele spielen, dadurch hat der PC-Zocker nich zich tausend verschiedene Gerätschaften rumzuliegen wie der konsolenzocker (ich seh immer mein Cousin der hat jede Konsole seit 1980 das sieht echt schlimm aus)
-
Lehrling
lol das is RAMbus!!schon mal davon gehört?bei den konsolen ist das anders mit der RAM.ihr frequenc lauft anders,siehste ja dat ding taktet so viel wie der CPU!RAmbus ist die schnellste RAM die es gibt,da is DDR2 ein fliegenschiss dagegen
-
Aber was nützt die Geschwindigkeit, wenn ständig geswapped werden muss?