Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Teil III war schon übervoll. Wir machen dann hier weiter.

    Tharisa ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ok.
    Weißlauf hatte schon öfter in letzter Zeit hässliche verwaschene Bereiche auf den Wegen. Neuerdings betrifft es auch mehrere Häuser. Anstelle einer Tür oder anderer Wandstrukturen seh ich nur noch unscharfe Bereiche. Ob es auch andere Orte betrifft, weiß ich jetzt nicht. Mir fällt es nur in Weißlauf auf, da ich dort oft bin.
    Kann ich das wieder irgendwie entfernen?
    Mods hab ich ja keine installiert, wie mancher weiß.
    Edit: Plötzlich ist der Spuk wieder weg. Ich war nur kurz in Brisenheim und dann wieder auf der Straße. Aber das ist nicht das erste Mal.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (10.05.2022 um 12:55 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Das wird durch die Schnellreise verursacht. Die engine kann die Texturen oftmals nicht so schnell laden und dann sieht das so komisch aus. Speichern, neu laden, dann ist es wieder weg.

    Apropos Schnellreise. Das gehäufte Auftreten von Drachen wird ebenfalls durch Schnellreise begünstigt

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Soweit ich noch weiß werden auch Vampirangriffe auf Siedlungen häufiger.
    Pursuivant ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ich hab die Grafikstörung gerade wieder nach einer Schnellreise in Weißlauf. Speichern und Neuladen beseitigt es allerdings nicht.
    Auch nicht nach dem dritten Mal.
    Sunrise63 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Geh mal ganz raus aus dem Spiel. Also auf den Desktop. Dann lade noch einmal.

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Wenn das der einzige Weg wäre, würde ich meist darauf verzichten und lieber mit der schlechten Grafik leben. Aber irgendwann ist das dann plötzlich einfach so verschwunden. Wahrscheinlich wars nur irgendeine dubiose Skyrim-Erkrankung..

    Wie kann ich eigentlich herausfinden, an welchen Schrein ich gebetet hatte? Bei den aktiven Effekten finde ich nichts. Und wenn ich das nicht mehr weiß und möchte per Schrein-Gebet eine Krankheit heilen und dabei den Schrein-Effekt nicht ändern, müsste ich nachschauen können, um zu wissen, welchen Schrein ich aufsuchen muss. (Edit: Ich hab jetzt mal an Talos Schrein gebetet. Dann hieß es, anderer Segen entfernt. Aber ich hatte vorher keinen Hinweis auf irgendeinen andereren Segen bei den Effekten. Komisch.)
    Ich sehe aber nur den Findling in den aktiven Effekten (bei mir aktuell der Schlachtrossstein).
    Außer, ich bringe wieder irgendwas durcheinander.
    Oder kann man so einen Schrein-Effekt auch verlieren, und das ist bei mir passiert, und es ist deshalb bei mir nichts in den Effekten zu finden?
    Fragen über Fragen....
    (Calder war gerade keine Hilfe in Winstad, als ich um 5:00 morgens vorbeischaue. 2 Banditen direkt vor mir, ein weiterer im Haus. Und Calder pennt in seinem Bett. Voll ungemütlich.
    Seltsamerweise waren kurze Zeit später die Leichen bereits wieder verschwunden. Nicht mal zum Looten bin ich gekommen.)
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (13.05.2022 um 11:06 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Und noch ein kleines Problem.
    Ich hab mit [MapMenu] sMapCloudNIF=0 in der skyrim.ini unten die lästigen Wolken in der Kartendarstellung entfernt.
    Ein Blick auf die Karte zeigt, die Wolken sind tatsächlich komplett verschwunden.
    Als ich allerdings später wieder auf die Karte schaue, sind die Wolken wieder da! Wie das denn??
    Ich hab nochmal in die skyrim.ini geschaut. Mein Eintrag ist noch da, da ist nichts überschrieben worden.
    Ich hab das Spiel neu gestartet und dann wieder auf die Map geschaut. Da waren die Wolken wieder weg.
    Dann verlasse ich Brisenheim und geh auf die Straße und schau auf die Karte. Wolken wieder da.
    Grrrh....
    Und einen Hinweis auf das Problem finde ich im Netz natürlich überhaupt nicht.
    Nur, wie man die Wolken entfernt. Aber das hab ich ja gemacht.
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (13.05.2022 um 10:21 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Die Karte spiegelt das tatsächliche Wetter wieder. Das bekommst du so nicht dauerhaft weg. Es wird eine klare Karte angezeigt, solange du dich drinnen aufhälst. Gehst du nach draußen, wird das Wetter auf der Karte wieder angepasst. Du kannst es mit dem Schrei "Wolkenloser Himmel" beeinflussen, allerdings nur örtlich begrenzt. Wenn du die ganze Karte dauerhaft wolkenlos bekommen willst, geht das wohl nur mit einer mod. Mich hat das nie gestört, daher habe ich mich damit bisher nicht beschäftigt.

    Das Beten an einem Schrein wird unter aktive Effekte angezeigt. Das ist ja zeitlich begrenzt, so dass da beispielsweise steht: Redekunst erhöht 7h 30min oder so. Man muss dann natürlich wissen, dass die Erhöhung der Redekunst durch das Beten am Dibella Schrein zustande gekommen ist. Bei Talos müsste nun etwas in Bezug auf die verkürzte Aufladedauer von Drachenschreien stehen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist auch der Schreineffekt weg. Wie du schon gemerkt hast, wird der Segen durch einen anderen ersetzt, wenn du an einem anderen Schrein betest.

    Zenithar gibt bessere Preise
    Talos verkürzte Aufladezeit Drachenschreie
    Stendar verstärkt Blocken
    Mara erhöht die Wirksamkeit von Heilzaubern um 10%
    Kynareth erhöht Ausdauer
    Julianos erhöht Magika
    Dibella erhöht Redekunst
    Arkay erhöht Gesundheits
    Akatosh erhöht die Regeneration von Magika
    Dann gibt es noch Auriel (Dämmerwacht) der die Schussfertigkeit erhöht.

    Bei den Findlingen steht der jeweilige Stein dabei. Z.B. Lady-Stone (Fürstinnenstein) erhöht Regenerationsfähigkeit von Gesundheit und Ausdauer. Die Findlingsfähigkeiten sind permanent, bis du einen anderen auswählst.

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Das hatte ich komplett übersehen, dass die Schreine eine zeitlich begrenzte Wirkung haben. Danke. Eine blöde Idee, die wohl dazu beitragen soll, dass der Spieler mehr in Bewegung bleibt, weil er die Schreine immer wieder mal besuchen soll. Den Talos-Schrein hab ich jetzt bereits in meinem ungeliebten Winstad-Haus im Keller, zwei weitere werde ich noch aufstellen, dann gehen mir die mehrfach vorhandenen Amulette erst mal aus.)
    Deshalb hatte ich vermutlich schon längst keinen Schrein-Effekt mehr, weil dieser abgelaufen war. (Was auch erklärt, dass meine Schrei-Aufladungszeit länger war als erwartet. Das hatte mich schon gewundert.) Und die Meldung, dass der andere Schrein-Effekt entfernt wird, ist vermutlich eine Meldung, die das gar nicht abprüft.
    Und schade, dass man die Wolken nicht dauerthaft damit wegbekommt.
    (Warum schreibt das kein Mensch dazu? Das ist doch wesentlich.)
    Sunrise63 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •