Ergebnis 1 bis 6 von 6

Shadow of The Tomb Raider - Fragestunde

  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Hallihallo!

    Hab heute ganz enthusiastisch ein neues Game gestartet und gleich ziemlich am Anfang ein Problemchen:

    [Bild: 20220508115412_1.jpg]

    An der Stelle süffelt mir Lara regelmäßig ab. Ich denke, ich muss "nur" die Taste "E" drücken. Aber da passiert nichts. Weder gedrückt halten, noch kurz antippen, noch stakkatoartig draufhämmern.
    Hab die Originaleinstellungen des Games nicht verändert und die Schwierigkeit auf ganz leicht eingestellt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Du musst dort eigentlich nur auf die angezeigte Taste drücken und das wiederholt, bis zur Cutscene. Man kann die Quick-Time-Events afaik anpassen, also ob man die Taste wiederholt drücken oder nur einmal drücken muss.

    Das zieht sich btw durchs ganze Spiel, wenn auch nicht mehr so schlimm wie bei den beiden Vorgängern. Schau sonst mal in die Optionen, vielleicht hat sich da, wieso auch immer, irgendetwas verstellt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Danke.

    Umstellen von "Drücken" auf "Halten" hat funktioniert.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zum Thema Quicktime Event in dem spiel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den einen Teil hatte ich gehasst. Ständig Quicktime events. Drück dies dürck das, oh verdrückt noch mal alles von vorne. Ich persönlich bin da wahnsinnig geworden
    Progrinator ist offline

  5. #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Ja, Quicktime ist K***
    In meinem Alter lässt man es gern etwas gemütlicher angehen.

    Ok, bin ein Stückchen weiter gekommen und hab jetzt das nächste Problem:

    Lara war in diesem Arbeiterdorf, hat den Tempel gefunden und Das schöne Wandbild entdecket (Jaguarmaul, Spinne und Adler). Nun muss sie unter Wasser weiter, hangelt sich von Atemloch zu Atemloch und ist regelmäßig Fischfutter. Wie entkommt man diesen blöden Piranhaschwärmen???
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Meiner Erinnerung nach kann man sich im hohen Gras unter Wasser vor ihnen verstecken. Mein letzter Durchgang ist leider schon ewig her, habe erst kürzlich wieder angefangen aber glaube so wie oben beschrieben war es.

    Um die Piranhas besser zu sehen kannat du vorher noch das Zeug futtern, was Tiere und Gegner anzeigt, da man das im Wasser nicht nutzen kann.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •