Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    Ich spiele jetzt schon eine Weile und könnte mich mal entscheiden, zu wem ich zugehören will. berserker liegt ja so was auf der hand wie in gothic das alte lager. die frage ist nur, was ist am spannendsten und macht am meisten spaß? gibt es tipps? in gothic bin ich natürlich dem neuen lagr beigetreten. die dialoge mit den outlaws machen mir im moment den meisten spaß

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Da Du ja alter Gothic-Spieler bist wirst Du sicherlich auch die Aufnahmequest für alle Gilden machen/gemacht haben.

    Als Gildenmitglied selbst muss man sich halt schnell befördern lassen, um bessere Ausrüstung zu bekommen, das sind (soweit ich mich erinnnere) 4 oder 5 Quest pro Gilde... War nicht richtig viel.

    Berserker: Standardkost
    Outlaw: Die Aufträge von Mad Bob fand ich eklig, haben mir teilweise den (weiterspiel-)Spaß geraubt.
    Kleriker: Fanatiker halt, man kann sie aber individuell lösen.

    Eigentlich spiele ich immer Berserker, ich finde von den Skills hat man hier auch den größten Nutzen...

    Aber hey - wenn man nicht alle 3 Fraktionen durchgespielt hat, dann kennt man Elex doch nicht richtig
    iQuaser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rengeki
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    38
    Ich habe Elex bislang 1 mal durchgespielt, als kalter Kleriker. Ich fand die Quests nach Aufnahme eigentlich nicht schlecht.
    Rengeki ist offline

  4. #4 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    wie verhalten sich die begleiter nach einer entscheidung für eine fraktion. machen dann einige nicht mehr mit? wenn ich also den standard-berserker mache, was wird aus meinen anderen gefährten?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    wie verhalten sich die begleiter nach einer entscheidung für eine fraktion. machen dann einige nicht mehr mit? wenn ich also den standard-berserker mache, was wird aus meinen anderen gefährten?
    Die geben einen schlauen Kommentar ab - mehr passiert nicht, die begleiten dich weiterhin...
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Mir haben die Berserker am Besten gefallen (auch wenn das "Standard-Kost" ist). Ich kämpfe halt doch gerne mit Schwert und Bogen und ein wenig Feuergezündel

    Die Kleriker waren mir definitiv zu fanatisch und mit den Outlaws werde ich einfach nicht warm, auch in Elex II nicht.
    Ayn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich finde es gar nicht so einfach zu sagen, welche die spannenste Faktion ist.

    Da vieles doch vom eigenen Spielstil und der persönlichen Sympathie abhängt.

    Mein erster Durchgang waren wie bei vielen die Berserker. In erster Linie wegen den Rüstungen und weil ich den Bogen nutzen wollte. Besonders der verfolgende Pfeil mit Mehrfacher Zielwahl macht Spaß und aus der Nähe gerne mal der Fünfachschuss. Dann gabs natürlich die Magie.

    Die Sympathie für die Berserker war für mich eher durchschnittlich. Es waren nette NPCs dabei aber halt Standardware.

    Mit den Klerikern habe ich bis jetzt nicht zuende gespielt. Inhaltlich verbinde ich mit den Fanatikern am wenigsten. Die Magie war gut, die Rüstungen cool aber sonst nicht so richtig spannend außer deren Ursprungsgeschichte auch in Bezug zu Calaan.

    Am Meisten Spaß hatte ich bei den Outlaws. Die Charaktere waren einfach total kernig, die Dialoge zumeist ziemlich unterhaltsam und um PB zu zitieren: es waren alles Arschgeigen.

    Selbst die fragwürdigen Aufstiegsquests, insbesondere von Mad Bob (ich vermisse ihn ), haben richtig Laune gebracht.

    Und auch die Stims sind als Outlaw nicht zu verachten. Bei denen gibt es nämlich nicht den Malus auf die XP. Damit kann man wunderbar die Angriffskraft, -tempo und Ausdauerregeneration steigern. Mit meinem Reaper habe ich damit richtig kräftigen Schaden ausgeteilt.

    Also ich würde sagen, dass die kreativsten Quests von den Outlaws kamen, die Kleriker haben eine interessante Hintergrundgeschichte und die Berserker bieten eine gute Alternative für all diejenigen, die es nicht so sehr mit Technik haben.
    kiko82 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Vielleicht ein kurzer Hinweis: Wenn man sich einer Gilde anschließt, kann man deren Waffen benutzen - muss aber nicht.

    Beispiel: Man kann auch als Berserker mit dem Todesstrahl unterwegs sein oder ein Kettensägenschwert benutzen, alles kein Problem.
    iQuaser ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.799
    Also bei den Klerikern fand ich die Gildenquests ohne die EP der anderen Aufnahmequests einfach nicht zu schaffen. Das gleiche gilt für die Outlaws. Und die Berserker schicken einen ja eh in die Welt raus.

    Ajanna ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Bin etwas spät dran, aber was solls.
    Ich habe um Elex kennenzulernen mehrere Durchgänge gemacht. Mein erster Durchgang war wie bei vielen anderen auch Berserker. Danach Outlaw und dann noch 3-mal als Kleriker. Warum 3x? Ich habe verschiedene Szenarien probiert und mir angeschaut, wie die Konsequenzen waren. Nur als Beispiel: Calaan, sage ich Eva die Wahrheit oder nicht. In der Art eben.
    Fazit für mich aus den Gilden (leider kann man nicht den Separatisten beitreten)
    Bei den Gilden habe ich gefühlt die Wahl zwischen Pest, Cholera und Milzbrand

    Mir persönlich haben die Ziele der Berserker schon gefallen, aber deren Sturheit und auch das Gebot "willst du nicht mein Bruder sein schlag ich dir den Schädel ein" bzw. man lässt das die Viecher erledigen hat absolut nicht meine Zustimmung.

    Bei den Outlaws gefielen mir vor allem die Quest mit Rat und Nasty. Coole Sprüche zum Teil und auch der Ansatz man habe keine Regeln, was sich schnell als nicht ganz richtig herausstellt. Logan deutet es ja an: ----für Außenstehende mag es scheinen als--- ihr wisst, was ich meine

    Die Kleriker hatten mit das meiste zu bieten, wenn man in die Geschichte von Magalan eintauchen wollte. Das Archiv hat mir da mehr als einmal Hinweise gegeben, die man an anderen Stellen (unterhalb des Eispalastes) wieder bestätigt sah. (Entstehung der Albs)
    Was mir an ihnen nicht gefallen hat, aber zu ihnen passte wie die Faust aufs Auge war ihr Fanatismus und ihre Forderung rein und unverdorben zu sein. War mehr als einmal versucht, Reinhold nicht als Judikator, sondern als Obersturmbannführer zu sehen.

    Wären die Separatisten als wählbare Fraktion im Game gewesen, würden sie mir, alleine von meiner Herkunft als Alb, am besten gefallen haben. Nicht frei von Kritik und als Krankheit eher wie eine Grippe zu titulieren, aber ich denke sehr interessant.

    Meine eigene Fraktion (wenn man das Lager der Mitte als solche ansehen will) hatte nichts, was für mich wirklich interessant war. Okay, einen eigenen Händler, einen Teil der Lehrer an einem Ort, aber von den Personen dort hat mir am besten noch Harley gefallen.

    Meine Rangfolge der Gilden nach Beliebtheit wäre also
    Kleriker
    Outlaws
    Berserker.
    Berserker an letzter Stelle ist aber wohl auch meiner Herkunft der RPG geschuldet bevor ich PB Spiele kennenlernte: Ich bin Fallouter (siehe Avatar), kein Fanboy, aber diese Endzeitszenarien haben mich immer interessiert und Elex war da ein willkommenes anderes Spiel und brachte mir dadurch aber die Gothicteile näher und eine Anmeldung hier ein
    Ivanhoe1955SI ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •