Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline

Nudeln günstig kaufen

Mir ist aufgefallen, dass bei Edeka die günstigste Hartweizen packumg bei über ein euro liegt (1,2 oder 1,4 euro oder so).

In Bioläden bekommt man teilweise sorten für ein euro noch. Falls wer an die Preise verzweifelt kann es gerne da mal probieren. Habt ihr evtl. noch andere geschäfte wo man noch relativ günstig nudeln bekommt.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Nudeln selber machen ist vielleicht eine Lösung.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Nudeln selber machen ist vielleicht eine Lösung.
    Zeitaufwendig jeden Tag 500g herzustellen oder sogar 3,5kg ein mal die woche.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Minister WoP Avatar von tr2000_Cheater

tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Zeitaufwendig jeden Tag 500g herzustellen oder sogar 3,5kg ein mal die woche.
    Hast du ne Waescheleine?
    Dann wuerd ichs mal mit Trocknen versuchen.

Wenn man ein bisschen was von Lebensmitteln versteht (so gaaanz bissi) und die Technik dahinter versteht kann man immer irgendwo improvisieren.
    (Hab hier 30l Himbeerwein von Februar 2021 rumstehen. Ausserdem ne gute Handvoll getrockneter Fleischbruehe von 2017 (!). Nebst 500g getrocknetem Fliegenpilz usw...)

Trocknen ist KING, richtig lagern sowieso.

Ansonsten koennt ich dir noch schnorren und Pfand sammeln empfehlen.

Oder du baust gleich selbst Kartoffeln an, oder Kuerbis (mMn unkomplizierter in der Lagerung).
    Wenn du Nudeln magst, bau Spaghettikuerbis an. Kannste ein Jahr lang lagern (also “as is” frisch vom Feld) und brauchste nur garen und kurz auskratzen um lecker “Nudeln” zu erhalten...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Kauf halt nicht im edeka ein lol

Das wäre so, als wenn man freiwillig Apple Geräte kauft aber sich über den Preis beschwert
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Kauf halt nicht im edeka ein lol

Das wäre so, als wenn man freiwillig Apple Geräte kauft aber sich über den Preis beschwert
    hat doch niemand gesagt, dass man umbedingt bei edeka einakufen gehen soll lol

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler

TheDarkRuler ist offline
    Bekannter hatte Großpackungen im Großhandel gekauft und dabei durchschnittlich einen Kilopreis von 1,5€ bezahlt.
    Ich kenne ja Spaghetti mit 99ct pro 500g vor dem Krieg. Also ist das ja schon recht günstig. Kannst ja mal gucken, wie bei dir die Großhandelspreise sind.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Bekannter hatte Großpackungen im Großhandel gekauft und dabei durchschnittlich einen Kilopreis von 1,5€ bezahlt.
    Ich kenne ja Spaghetti mit 99ct pro 500g vor dem Krieg. Also ist das ja schon recht günstig. Kannst ja mal gucken, wie bei dir die Großhandelspreise sind.
    Also vor Corona haben günstuge Nudeln 39 cent gekostet.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also vor Corona haben günstuge Nudeln 39 cent gekostet.
    da hast du recht. auch während corona um die 50 Cent.

Bio Nudeln um die 70 oder 80 Cent.

Aber as jetzt bei Edeka günstige Nudeln bei 1,2 oder 1,3 Euro anfangen finde ich schon krass, da im bio Laden immer noch welche zu 99 Cent gibt. Zudem sind die nudeln bei edeka noch nicht mal als bio deklariert.

Wie es bei anderen Läden aussieht, weiß ich nicht.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende

Stiller Leser ist offline
    Erntemenge von Weizen weltweit bis 2021/2022 | Statista

Wir hatten in den letzten Jahren von wenigen Einbrüchen gesehen deutliche Steigerung bei den Ernten weltweit.
    Von 581 Mio Tonnen in 2000 zu 776 Tonnen 2021/2022.

Wenn man vorsichtig rechnet und von der weltweiten Ernte 25 Prozent weg nimmt, wären wir wieder bei 582 Mio Tonnen.
    Das wäre schon ein dramatischer Einbruch, da ja die gesteigerten Ernteerträge auch genutzt wurden.

Es betrifft die nächste Ernte, aber eingepreist ist das teils schon jetzt. Anzunehmen, dass dass das noch ein wenig teurer wird.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Im Edeka gibt es zwei Eigenmarken, die preislich relativ gut sind: gut & günstig und Edeka Genussmomente (im Grunde die Pendants zu Ja! und REWE Beste Wahl, vom REWE).

Ich habe mir am Wochenende Fussiloni gekauft, weil alle anderen Nudelsorten (die mir schmecken) leer waren - der Preis für 500g lag bei ca. 1,99 Euro (Edeka Genussmomente). Das die Produkte von gut & günstig billiger sind, ist klar (da kosten 500g Fussili etwa 0,80 - 1,20 Euro).

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Im Edeka gibt es zwei Eigenmarken, die preislich relativ gut sind: gut & günstig und Edeka Genussmomente (im Grunde die Pendants zu Ja! und REWE Beste Wahl, vom REWE).

Ich habe mir am Wochenende Fussiloni gekauft, weil alle anderen Nudelsorten (die mir schmecken) leer waren - der Preis für 500g lag bei ca. 1,99 Euro (Edeka Genussmomente). Das die Produkte von gut & günstig billiger sind, ist klar (da kosten 500g Fussili etwa 0,80 - 1,20 Euro).
    wahrscheinlich hat der bei dem ich war keinerigenmarke.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    wahrscheinlich hat der bei dem ich war keinerigenmarke.
    Doch, die hat jeder EDEKA, inzwischen jeder Supermarkt.
    Vielleicht war sie gerade ausverkauft oder du hast sie übersehen. Sie findet sich nämlich meist unten im Regal und heißt deshalb auch Bückware.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Defc ist offline
    Die Eigenmarke "gut & günstig" gibt es bei Edeka und Marktkauf (da Marktkauf zur Edeka-Gruppe gehört). Diese findest du, wie smiloDon bereits erwähnt hast, in den unteren Regalen (ist bei "JA!"-Produkten ähnlich). Die andere Eigenmarke "Edeka Genussmomente" scheint hingegen unterschiedlich platziert zu sein, im Marktkauf lag sie bisher meist relativ weit oben und in der Nähe der Barilla-Produkte, in den Edeka-Filialen hier in der Nähe eher mittig (ist aber auch leicht zu übersehen, da der Schriftzug in goldener Farbe auf weißem Grund steht).

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Doch, die hat jeder EDEKA, inzwischen jeder Supermarkt.
    Vielleicht war sie gerade ausverkauft oder du hast sie übersehen. Sie findet sich nämlich meist unten im Regal und heißt deshalb auch Bückware.
    Ok. Kann sein. Andere Eigenmarke habe ich bei dem Edeka aber auch nicht gesehen. Bspdas Erdnussmus. Der edeka ist riesig. Wirklich riesig. Do wie ein großer kaufland

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Defc ist offline
    Ok. Kann sein. Andere Eigenmarke habe ich bei dem Edeka aber auch nicht gesehen. Bspdas Erdnussmus. Der edeka ist riesig. Wirklich riesig. Do wie ein großer kaufland
    Die "normale" Eigenmarke ist gut & günstig (Marktkauf/Edeka bzw. andere Supermärkte, die unter der Schirmherrschaft der Edeka Group laufen, sofern diese keine individuellen Eigenmarken haben).

Mittlerweile hat aber fast jeder Supermarkt noch eine andere Eigenmarke, die etwas teurer, aber immer noch billiger als die Markenprodukte ist (u.a. halt Edeka Genussmomente, REWE Beste Wahl, REWE Bio).

Ich hatte mal ne Phase, in der ich solche Produkte bewusst getestet habe und gerade die "neuen" Eigenmarken haben ein solides Preis-/Leitungsverhältnis.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen

Juli Karen ist offline
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass günstigere Hartweizen-Nudeln oftmals wenige bis keine Eier enthalten. Die schmecken mir einfach zu lasch. Und da vielen bisher so ziemlich alle Eigenmarken darunter, die ich probiert habe.

"Meine" Nudeln sind definitiv nicht günstig ("Dorfmühle" beim Kaufland; ca. 2,50 vor und seither etwa 2,70 € je Ausführung). Glücklicherweise hatte mein Laden sie innerhalb der letzten drei Monate zweimal im Angebot - ca. 1,70 €.

Da hab ich gleich zugeschlagen und beim ersten Mal etwa 15 Packen besorgt und beim zweiten Mal das bisher "Weggefressene" wieder aufgefüllt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Fighter

antimatter ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    (Hab hier 30l Himbeerwein von Februar 2021 rumstehen. Ausserdem ne gute Handvoll getrockneter Fleischbruehe von 2017 (!). Nebst 500g getrocknetem Fliegenpilz usw...)
    wie einfach 2 von 3 beispielen drogen sind.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von antimatter Beitrag anzeigen
    wie einfach 2 von 3 beispielen drogen sind.
    sind fliegenpilze überhaupt drogen. ah ok scheinbar doch. ich dachte der wäre nur ein Speisepilz gewesen, wenn man ihn kocht.
    Geändert von Progrinator (09.05.2022 um 13:53 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Defc ist offline
    sind fliegenpilze überhaupt drogen.
    Wenn du Fliegenpilze trocknest, wandelt sich die (giftige) Ibotensäure in Muscimol um, die u.a. Halluzinationen erzeugt. Das meiste Gift steckt übrigens in der Huthaut und ist wasserlöslich, man kann die Huthaut also abtrennen und den Fliegenpilz (z.B. über Nacht) in Wasser einlegen, ist bei uns nur nicht so verbreitet, weil natürlich immer noch Reste vom Gift im Pilz enthalten sein können.

Seite 1 von 2 12 Letzte »