Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    Fokusnamen von NPCs ausblenden

    Ich suche nach einer Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen den Fokusnamen von NPCs auszublenden. In der Ini der Mod selbst lässt sich ja schon einfach die show_FocusNpc festlegen und die NPC-Fokusnamen darüber ausblenden. Das allein reicht mir jedoch nicht, da ich dies so ja nicht über die Skripte aufrufen und ggf. ändern kann. Da Gothic aber diese Möglichkeit bereits hat, sollte das denke ich ja mit Ikarus recht einfach sich umsetzen lassen. Aber leider wüsste ich nicht wie. Ich habe in den Engine-Funktionen oCNpc::ToggleFocusVob und oCNpc::ClearFocusVob gefunden, was denke ich vielleicht dafür zuständig sein könnte, leider aber wüsste ich auch nicht, wie ich diese nun richtig ohne jedes Mal eine AV zu erhalten einbaue, um es mal zu testen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    270
     
    F a w k e s ist offline
    With Ikarus in Gothic 2 (this property is not available in Gothic 1), you can change oCNpc.noFocus property :
    Code:
    var oCNPC Xardas; Xardas = Hlp_GetNPC (NONE_100_Xardas);
    Xardas.noFocus = TRUE;
    Geändert von F a w k e s (08.05.2022 um 10:26 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von F a w k e s Beitrag anzeigen
    With Ikarus in Gothic 2 (not possible in Gothic 1), you can change oCNpc.noFocus property :
    Code:
    var oCNPC Xardas; Xardas = Hlp_GetNPC (NONE_100_Xardas);
    Xardas.noFocus = TRUE;
    Thank you! That was easy. I looked into the oCNpc class a few times, but for some reason I haven't noticed that property.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide