Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Hallo miteinander,

    gerade eben hab ich von dem Schrei Entwaffnen erfahren.
    Sowas ist ärgerlich, da ich es gar nicht mag, wichtige Items zu verlieren und immer dachte, das Inventar ist gottseidank, anders als bei den Survival-Spielen, immer sicher.
    Aber es gibt verschiedene Maßnahmen, die man gegen diesen Schrei ergreifen kann, wie meine Recherche ergab.
    (Allerdings hatte jemand behauptet, ab Spielerlevel 31 wäre man vor diesem Schrei sicher. Das ist höchstwahrscheinlich Quatsch, oder?)
    Was ich aber gar nicht gefunden habe, war eine Antwort auf obige Frage. Aber vielleicht wisst Ihr das ja.

    Kann der Schrei Entwaffnen eines Gegners auch den Begleiter entwaffnen?
    Ich statte Lydia immer mit möglichst wertvollen Waffen aus.
    Und sie stürzt sich ja völlig unerschrocken auf die Gegner.
    So schnell würde ich nicht merken, dass sie ohne Waffen ist. Zumal sie dann einfach auf schlechtere Waffen wechseln würde.
    Ich hab sie diesbezüglich noch nie kontrolliert, weil ich keine Ahnung von diesem Schrei hatte.
    Und Lydia wird höchstwahrscheinlich kaum selbsttätig nach ihren verlorenen Waffen suchen.

    Also, kann der Begleier durch diesen Schrei auch seine Waffen verlieren?

    LG
    Sunrise63

    Edit: Ich lach mich immer wieder mal krumm, wenn Lydia im dicksten Kampfgetümmel und egal wo mir in gewohnt charmantem Tonfall entweder meinen Anteil des letzten Gewinns präsentiert oder mir eine Mahlzeit kocht
    Sunrise63 ist offline Geändert von Sunrise63 (07.05.2022 um 09:32 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Entwaffnen betrifft nur Waffen, die man in der Hand hält.
    Meines Wissens gibt es auch keinen Schutz dagegen. Das einzige was hilft ist in meinen Augen schleichen und den Gegner auf Entfernung mit dem Bogen zu beharken. Der Schrei wird abgebrochen, wenn der Gegner getroffen wird. Soweit ich noch weiß kennen auch nur Bossgegner (Drachenpriester) den Schrei.
    Pursuivant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Soweit ich weiß ist Dein Level auch entscheidend ob Du entwaffnet wirst.
    Mit einem hohen Level wirst Du kaum noch entwaffnet.

    Dass Begleiter entwaffnet wurden habe ich noch nicht erlebt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Entwaffnen betrifft nur Waffen, die man in der Hand hält.
    Meines Wissens gibt es auch keinen Schutz dagegen. Das einzige was hilft ist in meinen Augen schleichen und den Gegner auf Entfernung mit dem Bogen zu beharken. Der Schrei wird abgebrochen, wenn der Gegner getroffen wird. Soweit ich noch weiß kennen auch nur Bossgegner (Drachenpriester) den Schrei.
    Klar. Aber in der Hand hält man in der Regel wertvolle Waffen. Und sogar Ringe sollen angeblich dabei verloren gehen, die dann kaum mehr wiederzufinden sind.
    Der Schrei kommt z.B. auch von Draugrtodesfürsten. Die hatte ich vorhin, wusste aber in dem Moment noch nichts von diesem Schrei, hatte aber Glück
    Von verschiedenen Maßnahmen dagegen hab ich gelesen.

    @Schnurz:
    Hoher Level ist wohl relativ. Ich bin aktuell Level 51. Keine Ahnung, ob das hier schon hilft.
    Vielleicht hab ich auch deshalb über die Entwaffnung von Begleitern nichts gefunden, weil es nicht passiert.
    Aber ich wundere mich, warum niemand irgendwo danach gefragt hat. Ich finde, die Frage liegt auf der Hand, zumal die Folgen ärgerlich wären. Zumindest dann, wenn man seinen Begleiter gut ausgestattet hat.
    Sunrise63 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Deine Gegner sollten aufhören, den Schrei zu benutzen, wenn du ein Level höher als 31 hast, da du dann (theoretisch) dagegen immun bist. Hast du aber einen begleiter dabei, der ein niedriges Level hat, werden die Gegner diesen Schrei schon mal anwenden. Vermutlich geht die Waffe dabei flöten. Da Lydia mit dir bis level 50 mitgeht, sollte sie immun dagegen sein.

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    171
    Ah ok, danke, dann ist das mit dem Level 31 wohl doch kein Blödsinn gewesen.
    Aber das Hintertürchen "theoretisch" hab ich nicht übersehen .
    Vielleicht hab ich auch deshalb keine Waffen verloren, denn eigentlich hatte mich der Fürst wenigstens einmal erwischt.
    Sunrise63 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •