Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    melcom ist offline
    Oh hey, @Gothaholic

    Cool, dass du antwortest.

    Also ich habe mich in meinem NG+ diesmal fuer den Baron entschieden. Eben auch aus dem Grund, dass ich moechte, dass er und seine Frau vielleicht einen Heiler finden. Frueher hatte ich ja auch noch die Hoffnung auf einen eventuellen (echten) 4. Teil der Reihe und da man ja die SaveGames importieren kann, war meine Hoffung dann immer, dass man den Baron vielleicht noch wieder sieht. Der Traum ist natuerlich geplatzt. Das wissen wir natuerlich schon. Wird ja keinen 4. Teil mit Gerald und Freunden geben.

    ABER ...
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ... auch wenn mir das Wesen ebenfalls nicht sehr vertrauenswürdig und ziemlich manipulativ zu sein scheint.
    Ich habe wirklich jetzt mal ganz konzentriert gespielt und auch aufgepasst, was die Muhmen sagen und was sie von mir verlangen zu tun. Das Wesen im Baum ... ich weiss nicht, ob es euch schon aufgefallen ist ... aber es sagt von Beginn an die Wahrheit. Die Wahrheit darueber, was es ist, warum die Muhmen den Tod dieses Wesens wollen und auch, dass die Kinder in Gefahr sind und NUR es selbst, die Kinder retten kann. Alles stimmt. Nichts gelogen. Oder auch nichts, wo ich sage wuerde, dass es "manipulativ" zu sein scheint. Oder habe ich da was uebersehen? Vielleicht doch nicht aufgepasst, wie ich dachte, dass ich es bin?

    Also ich finde die Questreihe ja wirklich hochinteressant. Wirklich interessant. Bei meinem ersten Durchgang, da habe ich dem Wesen geglaubt und alles erledigt, was mir aufgetragen wurde. Was am Ende passiert, wissen wir ja nun. Dann habe ich irgendwann spitz bekommen, dass die Kinder ja wirklich noch leben und dass es Wort gehalten hat. Mittlerweile habe ich die Questreihe sicher 6 oder 7mal gespielt. Immer wieder bin ich erstaunt, wie ich am Ende mit mir "hadere" ... Befreien oder nicht befreien?

    Danke nochmal fuer deine Antwort und danke fuer euer Interesse
    - melcom
  2. #42 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    300
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Immer wieder bin ich erstaunt, wie ich am Ende mit mir "hadere" ... Befreien oder nicht befreien?
    Genau darum hat CD das so eingebaut. Was ist die bessere Entscheidung ? Welches das geringere Übel ? „I’d rather not choose at all.“ Ich warte eigentlich immer noch auf die Mod, die einem die Waffe „überlegene Kettensäge“ schenkt.


    Ok, also welche Entscheidung ? Wenn ich die Story richtig verstanden habe, ist der Geist im Baum die Mutter der Muhmen, die sich ihrer entledigt haben. Die Frage wäre, war zu Schalt- und Walt-Zeiten der Mutter alles in Butter im Wald, und lief es erst aus dem Ruder, als die Töchter am Sender drehten ? Oder sollte diese ganze Bucht in einen Sack und dann drauf mit dem Knüppel ? Also wieder die klassische Frage, welche Seite von beiden ist noch übler als die andere. Das würde ich nicht beantworten können, da ja auch der Geist aus dem Baum meuchelnd durch die Lande streift.


    Die Entscheidung hinsichtlich des Barons, hmm … , Mitleid mit ihm – irgendwie ja, aber auch wieder nicht. Wer sich dem Alkohol ergibt, muß damit klarkommen, dass er zerstört. Von daher eigentlich kein Mitleid mit dem Baron. Mit seiner Frau schon eher, aber ich weiß auch nicht recht. Aber genau das ist der Reiz, dass es keine rein schwarzen und rein weißen Gestalten gibt.


    Die Entscheidung hinsichtlich der Kinder, ich denke, da herrscht allgemeiner Konsens, dass die am wenigsten für etwas können. Also ist es emotional naheliegend, ihnen zu helfen.


    Also, wenn es nach mir ginge, Muhmen killen und dann Glyphosat auf den Baum. Aber geht halt (noch) nicht.

    Gorodkin
  3. #43 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Schnurz ist offline
    Hallo @melcom.

    Hach, das ist schon so lange her und ich hab vieles von dieser Sache mit dem Wesen nicht mehr im Kopf.
    Dass die Kinder tatsächlich gerettet werden, wusste ich damals nicht, als ich mich entschied das Wesen zu befreien.
    Ja, das Wesen hatte das angekündigt und ich hatte die Kinder nicht (bewusst) wieder gesehen.
    Wahrscheinlich hatte ich den Vermerk in der Schule nicht gelesen oder gefunden.
    Allerdings waren da einige bekannte Gesichter, was ich aber programmiertechnische Wiederverwendung abtat.

    Erstaunt war ich allerdings, dass die Einwohner vom Dorf mit dem "Ohrabschneider" vom Wesen vernichtet wurden.
    Das hat mich etwas geschockt.
    Ich kann mich auch nicht mehr an die Mumen erinnern, als ich dann bei Imlerit war. Waren die dann noch da?
    Ich vermute, dass das der einzige Spieldurchgang war, in dem ich auch vorher mit Ciri bei Emhir war....

    Mir geht es allerdings wie @Gothaholic. Ich möchte auch in Zukunft, dass der Baron seine Frau zum Heiler bringen kann.

    TW3 ist sooo genial. Es ist manchmal wie ein Wechselbad der Gefühle.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #44 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.959
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    würde ich schon gerne machen, aber ich habe aktuell nicht die passende Hardware um die Nex-Gen Version zu spielen. ich bin schon froh dass wenigstens die normale Version auf meiner ollen Kiste noch passabel läuft.
    Laufen tut Witcher auch mit älterer Hardware wie ich selber feststellen durfte.
    Grafikoptionen die nicht unterstützt werden sind dann angegraut und damit nicht anwählbar.

    Um bei meiner PC zu bleiben sind Raytracing und Hairworks außen vor.
  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ABER ...

    Ich habe wirklich jetzt mal ganz konzentriert gespielt und auch aufgepasst, was die Muhmen sagen und was sie von mir verlangen zu tun. Das Wesen im Baum ... ich weiss nicht, ob es euch schon aufgefallen ist ... aber es sagt von Beginn an die Wahrheit. Die Wahrheit darueber, was es ist, warum die Muhmen den Tod dieses Wesens wollen und auch, dass die Kinder in Gefahr sind und NUR es selbst, die Kinder retten kann. Alles stimmt. Nichts gelogen.
    das ist richtig, in Bezug auf die Kinder sagt das Wesen die Wahrheit, die landen am Ende ja wohl alle im Kochtopf der Muhmen. aber es geht ja auch darum dass das Wesen, zumindest laut Aussage des Dorfältesten von Niederwirr, "eine uralte böse Macht ist die sich vom Blutvergießen ernährt, die Leute gehen im Schlaf fort und kehren nicht zurück". Geralt findet dann ja auch so viele Knochen rund um den Flüsterhügel dass der Boden weiß ist. außerdem werden zwar die Kinder gerettet wenn man das Wesen befreit, die meisten Einwohner von Niederwirr werden dann aber durch das Wesen getötet. es ist also die klassische Wahl zwischen Pest und Cholera.

    was Gorodkin anmerkt habe ich übrigens auch so in Erinnerung: dass das Wesen die Mutter der Muhmen ist und erfahrungsgemäß soll man sich in Familienstreitigkeiten ja auch eigentlich besser nicht einmischen. ich meine auch noch in Erinnerung zu haben dass die Muhmen was davon erzählen dass das Wesen den Tod betrogen hat, dafür finde ich aber gerade keine Quelle.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Laufen tut Witcher auch mit älterer Hardware wie ich selber feststellen durfte.
    Grafikoptionen die nicht unterstützt werden sind dann angegraut und damit nicht anwählbar.
    ok, danke für die Info. ich werde mir die überarbeitete Version trotzdem erst installieren wenn ich einen neuen Rechner habe, dann habe ich auch wenigstens (optisch) was davon.
    Geändert von Gothaholic (01.01.2023 um 17:05 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich meine auch noch in Erinnerung zu haben dass die Muhmen was davon erzählen dass das Wesen den Tod betrogen hat, dafür finde ich aber gerade keine Quelle.
    Wird in dem Buch "Sie, die da weiß" erzählt:

    Doch die unsterbliche Seele der Herrin weigerte sich, ihr geliebtes Land zu verlassen, und so setzten die Schwestern sie gefangen. Bis zum heutigen Tage liegt sie unter dem Flüsterhügel, wo sie rasend vor Zorn vergebens um sich schlägt.
    Vielleicht benötigt sie auch ja das Blut/Leben von Menschen, um diesen Zustand im Baum aufrechtzuerhalten, und lockt deswegen die Leute aus dem Umland dorthin. Im Buch wird auch erzählt, dass ihr schon zu Lebzeiten Menschenopfer gemacht wurden.

    Ich hab mich auch meist dafür entschieden, den Geist zu töten, da ich glaube, dass er seine neu gewonnene Freiheit nicht gerade dazu nutzen wird, Plätzchen zu backen und Gänseblümchen zu pflücken... eine seiner ersten Amtshandlungen besteht ja auch darin, das Dorf Niederwirr dem Erdboden gleichzumachen, obwohl dort auch Kinder leben und man argumentieren könnte, dass diese Menschen keine große Wahl hatten, als sich mit den Muhmen zu arrangieren und deren Herrschaft vollständig zu akzeptieren. Und wer sagt, dass der Rachefeldzug damit schon beendet wäre? Was hindert den Geist daran, auch die anderen Menschen von Velen heimzusuchen, die aus seiner Sicht gemeinsame Sache mit den Muhmen gemacht haben?

    Klar, die Muhmen sind auch ein großes Übel, aber vielleicht ein etwas einfacher zu kalkulierendes, und vor allem werden sie ja noch von Geralt und Ciri dezimiert, bzw ausgelöscht, auch wenn Geralt das zum Zeitpunkt der Entscheidung natürlich nicht wissen kann.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #47 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    melcom ist offline
    Guten Abend zusammen

    wie ich sehe, hat euch die Questreihe rund um den Baron, den Geist und den Muhmen - wie auch mich - sehr beschaeftigt. Was ich an der Questreihe auch klasse finde ist, dass man den Geist auch einfach befreien kann (oder auch nicht), ohne vorher ueberhaupt den Schimmer zu haben, wer der Baron oder die Muhmen ist. Ich habe noch einmal lange darueber nachgedacht und ich glaube sogar, das tat ich in meinem allerersten Durchgang. Wenn ich mich nicht irre, war ich dabei ein paar Fragezeichen abzuarbeiten und mir Gold zu verdienen, damit ich mir ein paar Sachen leisten konnte. Da kam ich an der Stelle vorbei, mit dem Geist im Baum. Ich denke, ich wollte damals "nichts verkacken" und so hatte ich den Geist befreit ohne zu wissen, was mich ueberhaupt noch erwartet. Es ist lange her. Aber ich glaube noch zu wissen, dass ich lange ueberlegt habe und entschied mich dann das "richtige" zu tun

    Es ist einfach so klasse, was dieses Game alles so bietet. Auf Skellige gibts auch einige Quest, die man auf die verschiedensten Weisen loesen kann. Selbst nach meinem 2. oder 3. Durchgang, ist mir z.B. bei einer Quest zwischendrin aufgefallen, dass irgendwas neu oder zumindest anders ist. Und dann sah ich irgendwann ein Lets Play von Gronkh und sagte mir innerlich "Gronkh, du musst daaaa lang" und Gronkh entschied sich, fuer einen ganz anderen Weg und hatte Ploetzlich ein Horn, mit dem er die Sirenen vom Himmel holen konnte. Ich war Baff ... weil es doch schon wieder - fuer mich - was Neues herauskam. Von solchen Quests, die man von verschiedenen Seiten angehen kann, und die zudem komplett anders ausgehen, gibt es ja so einige. Das liebe ich so sehr an den SkelligeQuests. Selbst heute muss ich echt immer wieder ueberlegen ... wie war das nochmal ?!? Wie hatte ich das damals gemacht und wie ging das dann aus ?

    Danke fuer eure Teilnahme an diesem Thread. Immer wieder toll zu lesen, wie ihr euch entscheidet, wie weit ihr sogar vorausdenkt ...

    - melcom
  8. #48 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.959
    Khoronis ist offline
    So isset, habe auch gerade die Muhmen vor der Brust und ich bin nicht geneigt denen auch nur einen Millimeter nachzugeben

    Man hat immer in Hinterkopf welche Konsequenzen die jetzt getroffenen Entscheidungen haben
    Etwas gemein wird es wenn eine Zeitvorgabe runterläuft, bei der man kaum alle Punkte vernünftig abwägen kann.
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Wird in dem Buch "Sie, die da weiß" erzählt
    danke, das ist genau das was ich meinte.
  10. #50 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    300
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Aber hey, mal eine Frage ... und eventuell hat es hier ja jemand mal ausprobiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ihr erinnert euch, wenn ihr in Hearts of Stone den Auftrag annehmt fuer das Borsody-Auktionshaus. Ist da nicht die Dame auf dem Balkon, mit der man sich ueber Vesemir unterhalten kann? Ihr kann man dann ja auch erzaehlen, dass Vesemir verstorben ist, oder? Ich frage mich, was wohl passiert, wenn man vor dem Ereignis - was Vesemir angeht - zu der Dame geht und die Erweiterung Hearts of Stone startet. Dann sollte die Unterhaltung, dass er ueber den Jordan ist, doch flach fallen, eh? Ich spinne jetzt mal meinen Gedanken weiter ... wie cool waere das, wenn man die Zwei mal kurz zusammenbringen koennte?

    melcom
    Ich hatte in meiner ursprünglichen Antwort gepostet, daß
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vesemir nicht darauf ansprechbar ist.


    Wie ich soeben in einem Video von xLetalis erfuhr,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kann man ihn wohl doch darauf ansprechen. (https://www.youtube.com/watch?v=DRDQPhhaHac , ab 08:20 ). Ich habe bei meinem damaligen Versuch keine Gelegenheit gefunden, in der es diese Gesprächsoption mit Vesemir gab. Vielleicht geht das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, evtl. wenn man das häßliche Entlein von Krähenfels nach Kaer Morhen überführt, und nicht erst dann, wenn man mit Ciri dort aufschlägt.


    Mal sehen, vielleicht versuche ich es noch mal. Die Gelegenheit wäre noch da in meinem jetzigen Durchlauf.

    Viele Grüße
    Gorodkin
  11. #51 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    300
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Aber hey, mal eine Frage ... und eventuell hat es hier ja jemand mal ausprobiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ihr erinnert euch, wenn ihr in Hearts of Stone den Auftrag annehmt fuer das Borsody-Auktionshaus. Ist da nicht die Dame auf dem Balkon, mit der man sich ueber Vesemir unterhalten kann? Ihr kann man dann ja auch erzaehlen, dass Vesemir verstorben ist, oder? Ich frage mich, was wohl passiert, wenn man vor dem Ereignis - was Vesemir angeht - zu der Dame geht und die Erweiterung Hearts of Stone startet. Dann sollte die Unterhaltung, dass er ueber den Jordan ist, doch flach fallen, eh? Ich spinne jetzt mal meinen Gedanken weiter ... wie cool waere das, wenn man die Zwei mal kurz zusammenbringen koennte?

    - melcom
    Ich kann hiermit bestätigen, daß

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man Vesemir auf das Treffen mit Gräfin Mignole ansprechen kann.
    Beim ersten Mal hatte ich berichtet, daß ich keine Möglichkeit dazu gefunden hatte. Allerdings hatte ich es damals erst versucht, nachdem ich mit Ciri von der Nebelinsel nach Kaer Morhen teleportiert wurde.
    Bei meinem jetzigen Durchlauf bin ich nach der Begegnung mit Gräfin Mignole, aber vor der Nebelinsel nach Kaer Morhen gegangen, hier gab es diese Dialogoption.
    Ich trug bei dieser Gelegenheit auch noch Gaunter O'Dims Mal im Gesicht. Dazu kann man Yennefer befragen, ob sie es beseitigen könnte.
    Geändert von Gorodkin (07.04.2023 um 17:17 Uhr) Grund: Korrektur der Namen
  12. #52 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    melcom ist offline
    Hey

    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Ich kann hiermit bestätigen, daß

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man Vesemir auf das Treffen mit Gräfin Magnolia ansprechen kann.
    Beim ersten Mal hatte ich berichtet, daß ich keine Möglichkeit dazu gefunden hatte. Allerdings hatte ich es damals erst versucht, nachdem ich mit Ciri von der Nebelinsel nach Kaer Morhen teleportiert wurde.
    Bei meinem jetzigen Durchlauf bin ich nach der Begegnung mit Gräfin Magnolia, aber vor der Nebelinsel nach Kaer Morhen gegangen, hier gab es diese Dialogoption.
    Ich trug bei dieser Gelegenheit auch noch Gaunter O'Dimms Mal im Gesicht. Dazu kann man Yennefer befragen, ob sie es beseitigen könnte.
    Suuper nice, finde ich. Danke fuers ausprobieren und berichten.
    Das ja ein Ding. Auch nice, dass CP Projekt RED das alles mit bedacht und umgesetzt hat. Hammer!

    Danke nochmal!
    - melcom
  13. #53 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Schnurz ist offline
    Das ist nicht neu. Das hat schonmal jemand probiert.
    Ist allerdings schon lange her und ich weiß nicht mehr, wo ich den Post finde.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  14. #54 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    melcom ist offline
    Guten Morgen

    sagt mir ...
    wer beginnt bei der Untersuchung in der Nebenquest: Fleischliche Sünden (Carnal Sins) immer zuerst mit den *hust* ... Genitalien?

    Ich schmeiss mich immer weg ... und die Reaktion von diesem Doktor Joachim von Gratz ... jedes Mal muss ich hier lachen. Und natuerlich antwortet mein Geralt dann immer mit "Abwarten". Ich habe noch nie mit was anderem begonnen. Als ich damals bei Release zu dieser Quest kam, habe ich so gelacht, dass ich hier fast vom Hocker geflogen bin ...

    Einfach herrlich ... *grins*

    Geralt:
    Runter mit der Hose ... uhhh ... Scheisse ...

    HAHAHA
    Geändert von melcom (23.04.2023 um 02:53 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    melcom ist offline
    In Skellige anzukommen fuehlt sich jedes Mal wie das allererste Mal an, oder? Es ist so traumhaft.
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •