-
04.05.2022 11:43
-
Verliese und deren Wahrnehmung!
 |
|
 |
-
04.05.2022 12:07
|
 Zitat von Golden Girl
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch ein Verlies das ihr gar nicht lauft oder zumindest sehr ungern?
Viel Erfahrung habe ich nicht, aber ich finde die Pilzgrotte II ätzend. Wenn zu viel um mich herum passiert, verliere ich schnell den Überblick und werde hektisch. Pilzgrotte I ist recht gut zu bewerkstelligen.
Der Weißgoldturm war extrem fordernd und da merkte ich, dass ich besser später wiederkomme. Für mich sind solche Erfahrungen aber sehr wichtig, um zu sehen, wo noch Nachholbedarf besteht.
Ansonsten halte ich mich von Gruppenverliesen fern und gehe allenfalls in Öffentliche.
|
|
-
04.05.2022 17:31
|
Unheiliges Grab ist mein Lieblingsverließ - eben weil ich Mechaniken liebe. Mit Schaden alles umbringen kann ja (nahezu) jeder. Aber Mechaniken spielen ... das macht mir Spaß -wenns den funktioniert. Den "ESO-Orgasmus", den du hast, wenn deine Gruppe zum 1. Mal Schlund von Lorkhaj Vet ohne Wipe bei den Zwillingen auf Vet hinkriegt, ist unbezahlbar.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
04.05.2022 17:32
|
In Verliesen bin ich nur, wenn ich eingeladen werde oder das tägliche verrückte Ding holen soll. Ansonsten mache ich da einen großen Bogen und pflücke lieber Zeug....
|
|
-
05.05.2022 11:46
|
Ich hab eigentlich kein richtiges Hass-Verlies. Kann ich mir auch nicht leisten, so lange Katzi ihrer Sammelleidenschaft frönt und sämtliche Verlies-Sets vollständig haben will (erst einmal ohne DLC-Verliese).
Hab da noch um die 300 Teile offen, darunter 30 Kopfbedeckungen, die nur bei Vet droppen. Am Tag schaffe ich 2, selten 3 Verliese und bekomme so gut wie immer 2 neue Teile raus. Das zieht sich noch.
II-er Verliese versuche ich nicht gern in Vet. Ist mir meist zu hektisch. Und Mechaniken? Was ist das denn? 
Gut finde ich, dass der Endboss bisher immer ein "Mützchen" verloren hat, das ich noch nicht hatte.
Bei den Schulterteilen klappt das leider überhaupt nicht. Hab gestern erst von Glirion zwei 5-Schlüssel-Truhen gekauft, in der Hoffnung, endlich Skelettpirat darin zu finden. Drin war jeweils 1xSellistrix mittel. Das hatte ich schon.
|
|
 |
|
 |
-
05.05.2022 12:21
|
Zitat Wombel: "Je mehr Mitspieler bei einem Event desto niedriger der Gesamt-IQ! Irgendwann ist er dann im negativen Bereich gelandet." 
Meine Erfahrungen können das nur Zitat nur bestätigen - leider! Mich nerven fast alle Gruppenverliese, wobei es allerdings fast ausschließlich meine Mitspieler sind. Meist gerate ich an Gruppen, die das Verlies schon hundertdrölfzig Mal gezockt haben und blind durchlaufen können. Irgendwann verliere ich den Anschluss und stehe allein auf weiter Flur. Da die Mitspieler auch Gegnern aus dem Weg gehen - soweit keine Bosse - stehe ich dann plötzlich allein vor jeder Menge an übrig gelassenen Gegnern!
|
|
-
05.05.2022 14:02
|
 Zitat von TheDarkRuler
Unheiliges Grab ist mein Lieblingsverließ - eben weil ich Mechaniken liebe. Mit Schaden alles umbringen kann ja (nahezu) jeder. Aber Mechaniken spielen ... das macht mir Spaß -wenns den funktioniert. Den "ESO-Orgasmus", den du hast, wenn deine Gruppe zum 1. Mal Schlund von Lorkhaj Vet ohne Wipe bei den Zwillingen auf Vet hinkriegt, ist unbezahlbar.
Hahaha... das hatte ich das erste Mal bei der Schuppenruferin auf vet ... Das war ein einstündiges Vergnügen... 
Und ja, du hast Recht... die Mechaniken machen schon teilweise Spaß wenn man nicht mehr unbedingt auf Leben und Magicka achten muss.
 Zitat von Moonlord
Gut finde ich, dass der Endboss bisher immer ein "Mützchen" verloren hat, das ich noch nicht hatte.
Auch im Chat erinnert mich das Wort "Mützchen" automatisch an die 7 Zwerge... "Wer hat mein Mützchen genommen?" 
Aber ja, mir fehlen dort auch noch jede Menge. Ist aber halb so wild... ich möchte das Spiel ja morgen nicht beenden 
 Zitat von Pursuivant
Zitat Wombel: "Je mehr Mitspieler bei einem Event desto niedriger der Gesamt-IQ! Irgendwann ist er dann im negativen Bereich gelandet."
Meine Erfahrungen können das nur Zitat nur bestätigen - leider! Mich nerven fast alle Gruppenverliese, wobei es allerdings fast ausschließlich meine Mitspieler sind. Meist gerate ich an Gruppen, die das Verlies schon hundertdrölfzig Mal gezockt haben und blind durchlaufen können. Irgendwann verliere ich den Anschluss und stehe allein auf weiter Flur. Da die Mitspieler auch Gegnern aus dem Weg gehen - soweit keine Bosse - stehe ich dann plötzlich allein vor jeder Menge an übrig gelassenen Gegnern! 
Damit habe ich auch so manches Mal mein Ärgernis Nach dem Motto: Entweder mitziehen oder sterben!
In der heutigen Welt ist Rücksicht ist schon lange ein Fremdwort und in einem Spiel gibt es das überhaupt nicht.
Gerade in der Pilzgrotte II ist das ein Problem... wenn die dann mit Warpgeschwindigkeit zum Endgegner düsen und man plötzlich alleine zwischen den auferstandenen Gegnern steht 
Mittlerweile kenne ich das aber und bin eigentlich immer ziemlich dabei.
Das ist auch der Grund warum Moonlord seinerzeit unsere Gildentreffen ins Leben rufen wollte.
Aber auch das scheitert ja an dem, das lieber jeder seins macht
|
|
 |
|
 |
-
05.05.2022 14:43
|
Das ist auch der Grund warum Moonlord seinerzeit unsere Gildentreffen ins Leben rufen wollte.
Ich gebe hier zu bedenken, dasss die mal angedachte Uhrzeit von 19:00 Uhr nicht jedem passt, und es auch mal vorgekommen ist, dass jemand weggeschickt werden musste. Da spiele ich lieber alleine, dann halt ohne Verliese.
|
|
-
05.05.2022 14:50
|
Ich weiß das man nicht immer alles und alle unter einen Hut bekommt. War ja in dem Sinn auch kein Vorwurf sondern eine Erinnerung daran, das es auch anders gehen würde
|
|
-
05.05.2022 17:22
|
 Zitat von Golden Girl
Damit habe ich auch so manches Mal mein Ärgernis  Nach dem Motto: Entweder mitziehen oder sterben!
In der heutigen Welt ist Rücksicht ist schon lange ein Fremdwort und in einem Spiel gibt es das überhaupt nicht.
Gerade in der Pilzgrotte II ist das ein Problem... wenn die dann mit Warpgeschwindigkeit zum Endgegner düsen und man plötzlich alleine zwischen den auferstandenen Gegnern steht 
Mittlerweile kenne ich das aber und bin eigentlich immer ziemlich dabei.
Ich glaube eher, das viele/einige den Sinn nicht verstehen! In FO 76 gab es Events bei denen man Zusammenarbeiten musste. Für Grenzdebile gab es zu Beginn auch eine Anleitung, was zu tun war. Gelesen hat es kaum einer! Keiner wusste was zu tun war, aber alle machten mit. Bestimmte Events, bei denen es nicht darum ging stumpf Gegner abzuknallen konnte man meist abhaken - Ziel nicht erreicht oder Zeitüberschreitung. Bei schweren Events stand auch immer eine Empfehlung Minimum Level 50. Selbst das war von Beth noch viel zu niedrig gegriffen. Trotzdem fand man immer wieder Level <20 Rookies, die nach 2 Minuten auf dem Hintern saßen und um die Letzte Ölung bettelten. Später maulten sie in Foren herum, kein Loot und nix! Es gab kein Loot, wenn man nicht genügend Schaden gemacht hatte, oder den Gegner tötete. Das war bekannt durch die Medien. Aber Lesen bildet und was brauchen wir Bildung! 
Bei ESO habe ich mich Anfangs auch über solche Idioten geärgert, weil ich dachte, dass ESO etwas besser wäre. Leider nicht! Aber egal, ich spiele meinen Stiefel! 
Wie Lotzi schon schrob. Auch ich gehöre zu den Spielern, die nicht immer Zeit haben.
|
|
 |
|
 |