Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Fincester
    Beiträge
    105
     
    Qthulhu ist offline
    Ich liebe die Khorinis-Musik, die Musik im Alten Lager und die Musik beim rumrennen von Jharkendar am aller meisten. Die erwecken bei mir sofort die Nostalgie!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Es gibt ja auch "Schreckmusik"- also da wo man sich plötzlich durch laute Musik erschreckt.
    Hat jemand davon Beispiele?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.167
     
    Montefiore ist offline
    Ich finde die Musik im Kloster überaus gelungen. Also diese 2 Stücke:

    [Video]

    [Video]

    Aber allgemein hat G2 eine großartige, weil sehr stimmungsvolle, Musik, mit vielen sehr guten Stücken. Die 2 da oben gefallen mir persönlich aber am allerbesten. Ich denke, die Stücke sind vor allem anderen Schuld, dass ich so oft den Feuermagier gespielt habe.

    Zitat Zitat von Lucigoth
    Gibt es eine Möglichkeit, sich die Soundtracks von G1, G2, G2 DNdR runter zu laden?
    Zusätzlich zu den bereits genannten Methoden kann man den ganzen Spaß auch gratis und legal von Youtube runterladen. Gibt verschiedene Programme dafür. Zum Beispiel den 3D Youtube Downloader. https://www.chip.de/downloads/3D-You...145759161.html


    Dort gibt es auch noch viele andere OST (mit OST sind die ganzen Musikstücke verschiedenster Spiele gemeint) von allen Gothictiteln + Addon und vieler anderer Spiele.
    Geändert von Montefiore (12.05.2022 um 22:05 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das macht doch gerade DIE Spannung
    ne hass. Die ist auch noch so unfassbar laut und dauert zu lange. Selbst wenn man musik auf 0 hat ist die da. Bekomme da immer mega hass (Wobei das eher daran lag, weil im Hintergrund irgendwas lief oder ka, mehr wieso es mich genau gestört hat.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.342
     
    Ambi ist offline
    Am liebsten mag ich wohl die Soundtracks wenns in G1 nachts ist und man draußen rum läuft und G2 wenn man einfach auf den Feldern rumläuft.

    Den G3 Soundtrack find ich irgendwie gar nicht sooo geil wie viele immer sagen. Der ist mir da irgendwie schon wieder zu aufdringlich

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Am liebsten mag ich wohl die Soundtracks wenns in G1 nachts ist und man draußen rum läuft und G2 wenn man einfach auf den Feldern rumläuft.

    Den G3 Soundtrack find ich irgendwie gar nicht sooo geil wie viele immer sagen. Der ist mir da irgendwie schon wieder zu aufdringlich
    [Video]
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.167
     
    Montefiore ist offline
    Ich habe die G3 Musik für sich genommen, als Musik, und alleine als klar überlegen wahrgenommen.

    Aber als Teil des Spieles und zum Zusammenwirken mit den anderen Teilen des Spieles habe ich die G1 und G2 Musik als übelegen erlebt.

    G3-Musik kann ich auch hervorragend ohne G3 hören und sogar nicht Gamern zeigen. Da überzeugt ihr Wert. Gerade der Vistapoint soll es ja auch schon alleine und ohne Kontext in manchen Kulturradiosender geschaffft haben. Da zeigt sich die Qualität der G3-Musik.

    G1- und G2-Musik arbeiten mAn viel besser mit den anderen Teilen des Spieles zusammen um das Spielerlebnis hervorragend abzurunden.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Ich finde die Musik im Kloster überaus gelungen. Also diese 2 Stücke:

    [Video]

    [Video]

    Aber allgemein hat G2 eine großartige, weil sehr stimmungsvolle, Musik, mit vielen sehr guten Stücken. Die 2 da oben gefallen mir persönlich aber am allerbesten. Ich denke, die Stücke sind vor allem anderen Schuld, dass ich so oft den Feuermagier gespielt habe.



    Zusätzlich zu den bereits genannten Methoden kann man den ganzen Spaß auch gratis und legal von Youtube runterladen. Gibt verschiedene Programme dafür. Zum Beispiel den 3D Youtube Downloader. https://www.chip.de/downloads/3D-You...145759161.html


    Dort gibt es auch noch viele andere OST (mit OST sind die ganzen Musikstücke verschiedenster Spiele gemeint) von allen Gothictiteln + Addon und vieler anderer Spiele.
    Die beiden Musikstücke sind auch genial- man schließt die Augen (ich ein Auge) und man weiß sofort, wo man ist.
    Herrlich!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Ich finde die Musik im Kloster überaus gelungen. Also diese 2 Stücke:
    ...
    Aber allgemein hat G2 eine großartige, weil sehr stimmungsvolle, Musik, mit vielen sehr guten Stücken. Die 2 da oben gefallen mir persönlich aber am allerbesten. Ich denke, die Stücke sind vor allem anderen Schuld, dass ich so oft den Feuermagier gespielt habe.
    so verschieden sind die Geschmäcker: die Musik im Kloster ist der Part am G2-Soundtrack der mir mit Abstand am wenigsten gefällt, ich mag so "dudelige" Kirchenmusik halt absolut nicht. mein Favorit aus G2 wäre wohl das "Pass"-Thema: das erste Mal bei der Rückkehr ins Minental durch das Tor am Pass schreiten und... einfach episch!

    [Video]

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Ich mag die Musik von Kai irre gerne, höre ich bei der Arbeit oft, im Auto. Aber inGame ist so etwas für mich absolut störend, da möchte ich völlig in die Welt eintauchen, da begeistere ich mich mehr für Tiergeräusche, das plätschern eines Baches, autentischem Wind und solchen Dingen.Undenkbar für mich da Musik laufen zu haben als wenn ich einen Walkman trage... Stört Euch das nicht?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.167
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich mag die Musik von Kai irre gerne, höre ich bei der Arbeit oft, im Auto. Aber inGame ist so etwas für mich absolut störend, da möchte ich völlig in die Welt eintauchen, da begeistere ich mich mehr für Tiergeräusche, das plätschern eines Baches, autentischem Wind und solchen Dingen.Undenkbar für mich da Musik laufen zu haben als wenn ich einen Walkman trage... Stört Euch das nicht?
    Das Argument kann ich schon nachvollziehen. Ich rümpfe im RL gerne die Nase über Leute, die den Walkman tragen, während die alte Kirchen besuchen oder Museen usw. Dort gehört die Geräuschskulisse des Ortes für mich zum Erlebniss dazu.

    In einem Computerspiel schätze ich die Musik aber sehr und will sie auch nicht mehr missen, denn sonst kommen ständig Geräusche aus der echten Welt und reißen mich aus der Computerspielwelt. Da wandert man durch den Pass von Khorinis und saugt durch die großartige Musik und die Farbpalette die bedrohliche Stimmung auf.
    Ein laut auflachender Nachbar, der unten auf der Wiese mit Freunden grillt, kann da nur stören. Oder ein Auto, welches einen anderen Nachbarn zur Arbeit fährt.

    Die Computerspielweltmusik unterstreicht mir den Eindruck, welchen ich durch anderen Spielbestandteile erhalte.
    Durch die Musik kann ein Entwickler ganz gut darauf hin arbeiten, dass sein Publikum einen bestimmten Ort auf eine bestimmte Weise wahrnimmt, indem bestimmte Emotionen geweckt werden. Dieses Feature abzuschalten empfinde ich so, als würde ich in die Sixtinische Kapelle gehen, dann aber eine Brille aufsetzen, die mich alles nur schwarz-weiß sehen lässt.


    Ich meine aber auch, dass Sound und Musik in einem Spiel verschiedene Aufgaben haben. Das Plätschern des Wassers und das Wolfsgeheul in G3 sind gute Features, welche mich in die Welt hin einziehen. Aber sie wecken keine Emotionen, ich fühle nichts dabei.
    Im Pass von Khorinis können Wölfe heulen und der Wind rauschen, erst diese Musik, zusammen mit der plötzlich kargen Umgebung in dumpfen Farben erzeugen bei mir ein Gefühl von Beklemmung und Bedrohung.

    Edit:

    Ich habe das allerdings von Anfang auch bei RPGs so erlebt, dass die eben Musik dabei haben und schlicht als Tatsache so akzeptiert. Ich habe es einfach so hingenommen und mich so sehr dran gewöhnt, dass dies eben so ist.
    Die Geräuschskulisse in den Gothicteilen ist mir aber auch unzureichend um völlig eintauchen zu können, da müsste mAn wesentlich mehr Aufwand betrieben werden, damit das so funktioniert, wie du das vorstellst. Zumindest um für mich zu funktionieren.
    Geändert von Montefiore (15.05.2022 um 08:11 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide