Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    die dieses dämliche "Ihr könnte dies nicht tun, solange Gegner in der Nähe sind" abschaltet.
    Danke!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Mir ist keine bekannt. Ich kann dir nur Workarounds für das Problem anbieten:

    • Die Meldung ist etwas irreführend. Tatsächlich bezieht sie sich darauf, dass der Spieler sich im Kampf befindet. Das heißt nicht, dass man gerade Klingen kreuzt, sondern nur die Engine gerade im Combat State ist. Das ist der Fall, wenn sich dir feindlich gesonnene NPCs in der Nähe befinden, die sich deiner Gegenwart bewusst sind. Entsprechend ist ein Ausweg, sich in den Schleichmodus zu begeben und zu warten, bis das Auge ganz geschlossen ist. Dann sollte man eigentlich die Schnellreise aktivieren können. Oder auch andere Dinge, die sonst blockiert wären. Natürlich mit einem Risiko. Wenn man z.B. mit Schürfen anfängt, verlässt man den Schleichmodus. NPCs können einen dann wieder wahrnehmen und angreifen, während man noch fröhlich mit der Spitzhacke auf den Stein hämmert.

    • Alternativ kann man eine Mod mit Teleportzaubern (z.B. eine der vielen, die Mark & Recall aus Morrowind zurück bringen, oder solche, die einen zu einem Player Home und wieder zurück teleportieren können) installieren und sich dann dann einfach wegzaubern. Genügend großer Abstand beendet jeden Kampf. Ggf. ein paar Sekunden warten, damit die Engine es auch rafft.

    • Mit dem Konsolenbefehl „player.scaonactor” kann man wohl den Kampfmodus beenden. Allerdings hindert die NPCs nichts daran, gleich wieder in den Kampf zu gehen. Macht also nur Sinn, wenn man sich gut versteckt hat.
    foobar ist offline Geändert von foobar (19.06.2022 um 15:48 Uhr) Grund: Entfehlerung
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich suche eine, die ich mal installiert hatte, damals, vor langer Zeit, lange bevor ich Elite: Dangerous anheim gefallen bin.
    Seitdem habe ich einen neuen PC und zur Zeit juckt es mich, endlich mal wieder eine Runde Urlaub in Himmelsrand zu machen.

    Nun bin ich gerade dabei, meinen Skyrim-Build zu rekonstruieren (was komplett unmöglich erscheint, v.A. weil ich keinerlei schriftliche Dokumentation über meine Moddinglisten mehr habe).
    Es geht mir gerade besonders um eine Mod, die eine ganze Sammlung von Followern und NPCs, teilweise mit Quests. Darunter auch so ein Horkerfleischsüchtiger Rothwardone, der das Forum hier schon oft mit seinen witzigen Sprüchen aufgemischt hat. Fällt jemandem von euch der Name der Mod ein? Ich weiß, dass die irgendwo in meinem Mod-Archivordner sich herumtreibt, nur leider gibt's da noch 376 weitere und ohne den leisesten Namenshinweis habe ich keine Chance...

    Ach übrigens:
    Betrachtet das hier als meinen Wieder-Einstand in dieses Forum. Könnte passieren, dass ich euch jetzt öfter mal wieder nerve.
    Fusselbirne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich vermute, Du meinst "Interesting NPCs"....
    Nienna ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Danke. Volltreffer. Ich hätte hier jetzt noch ewig wühlen können.
    Fusselbirne ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    die dieses dämliche "Ihr könnte dies nicht tun, solange Gegner in der Nähe sind" abschaltet.
    Danke!
    Mich nervt es auch gewaltig, dass ich zum Beispiel nicht im Zelt übernachten kann, nur weil in den Tiefen des Sees irgendwo ein Schlachterfisch herumschwimmt. Ich habe daher noch ein bisschen weiter gesucht und bin auf ein Konsolenkommando für solche Situationen gestoßen:
    player.stopcombatalarmonactor
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eine entsprechende Gelegenheit wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

    Tharisa ist gerade online
  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Mich nervt es auch gewaltig, dass ich zum Beispiel nicht im Zelt übernachten kann, nur weil in den Tiefen des Sees irgendwo ein Schlachterfisch herumschwimmt. Ich habe daher noch ein bisschen weiter gesucht und bin auf ein Konsolenkommando für solche Situationen gestoßen:
    player.stopcombatalarmonactor
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eine entsprechende Gelegenheit wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
    Das ist der gleiche, den ich weiter oben schon genannt hatte („scaonactor” ist die Kurzform von „stopcombatalarmonactor” und lässt sich schneller tippen). Der Befehl sollte im Prinzip funktionieren, aber es hindert halt nichts die NPCs daran, gleich wieder in den Kampfmodus zu wechseln, wenn sie dich noch wahrnehmen können.
    foobar ist offline
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Hab ich glatt übersehen Kann der große Meister mir noch einmal verzeihen

    Tharisa ist gerade online
  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Hab ich glatt übersehen Kann der große Meister mir noch einmal verzeihen
    Nun gut. Ausnahmsweise.
    foobar ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    die dieses dämliche "Ihr könnte dies nicht tun, solange Gegner in der Nähe sind" abschaltet.
    Danke!
    Wenn es ganz übel wird, hilft es auch, die Konsole zu öffnen und "Killall" in den Cheat einzugeben und dann Enter zu drücken.

    Ist natürlich irgendwie die Räuber-Hotzenplotz-Methode und führt bei Anwesenheit von Begleitern oder verbündeten zu unerwümschten Nebeneffekten, ist aber ansonsten sehr effektiv, wenn man nur endlich mal die Schnellreise aktivieren will.

    Der Befehl tötet alle Lebensformen (Schlammkrabben, Thalmor, Vampire, Drachen,...) im Umkreis von ca. 100 m und macht damit das Feld fürdie Schnellreise oder den Erzabbau frei.

    Hilft auch, wenn man einen Riesen in seinem HAus in Falkenring festgespawnt hat und keinen Stein abbauen kann, um weiterzubauen.
    Fusselbirne ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche, den ich weiter oben schon genannt hatte („scaonactor” ist die Kurzform von „stopcombatalarmonactor” und lässt sich schneller tippen). Der Befehl sollte im Prinzip funktionieren, aber es hindert halt nichts die NPCs daran, gleich wieder in den Kampfmodus zu wechseln, wenn sie dich noch wahrnehmen können.
    In Bezug auf Schlachterfische oder ähnliches im See beim Schlafen oder Erz abbauen funktioniert der Befehl nicht. Weder abgekürzt noch ausgeschrieben. Keine Nachtruhe für Fay. Bis ich den Schlachterfisch oder die Schlammkrabbe gefunden habe (detect life habe ich noch nicht), ist die Nacht vorbei.

    Tharisa ist gerade online
  12. #12 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Schlachterfische oder ähnliches im See beim Schlafen oder Erz abbauen funktioniert der Befehl nicht. Weder abgekürzt noch ausgeschrieben. Keine Nachtruhe für Fay. Bis ich den Schlachterfisch oder die Schlammkrabbe gefunden habe (detect life habe ich noch nicht), ist die Nacht vorbei.
    Ich vermute, dass er schon funktioniert, aber dann der Kampf sofort wieder startet, weil man immer noch sichtbar ist. Was man evtl. probieren kann, ist, mittels „tai” die KI der NPCs komplett abzuschalten (ggf. mit „scaonactor” kombinieren). Vielleicht reagieren sie dann nicht mehr auf den Spieler, auch, wenn sie ihn sehen können. Und natürlich hinterher die KI wieder einschalten.
    foobar ist offline
  13. #13 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Ich habe ein paar Schockzauber ins Wasser gejagt. Ging auch

    Tharisa ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •