Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Hobel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.224
     
    Hobel ist offline

    Installationsproblem nach Festplattentausch

    Hallo in die Runde

    Ich habe eine Problem, welches mich echt zur Verzweiflung bringt. Ich hatte Gothic 2 DnDR aus der Complette Collection installiert auf meiner zweiten Festplatte. Diese ist vor einer Weile gecrasht und ich musste eine neue einsetzen. Dadurch gingen natürlich viele Verknüpfungen nicht mehr und ich musste "tote" Programme aus der Programmübersicht schmeißen.

    Das hat auch mein Gothic DNdR betroffen. Ich wollte das jetzt neu mit der Complette Collection installieren. Classic ging ohne Probleme drauf. Wenn ich das Setup der Installations-CD für das Add-On öffne, dann sehe ich im Menü nur die Punkte "Spielen" oder "Deeinstallieren". Dabei ist das Spiel ja auf der Festplatte gar nicht installiert (Wahrscheinlich werden da alte Registry-Einträge oder so erkannt, ich hab keinen Plan). Es ist egal, ob ich "Spielen" oder "Deinstallieren" auswähle, das Fenster schließt sich einfach ohne Fehlermeldung.

    Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Muss ich irgendwo alte Einträge löschen, damit die Setup-CD mich endlich wieder eine Installation auswählen lässt? Oder gibt es eine Möglichkeit das Setup zu starten ohne über das Autorun-Meü zu gehen?

    Sorry für die Wall of Text und danke für jede Hilfe
    [URL="http://http://www.kraftklub.to/"/URL]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Du hast recht, es liegt an den Registry-Einträge. Diese könnte man per Hand löschen (in die Windowssuche "RegEdit" (ohne ") eingeben), oder man nutzt das Tool CCleaner. Bei letzterem aber vorsichtig sein, und nicht einfach alles was dieses vorschlägt blindlings löschen. Man kann sich damit sein System zerschießen, und dann darf man Windows Neuinstallieren.

    Auch im Registry Editor vorsichtig agieren, wenn man da etwas falsches löscht startet im schlimmsten Fall Windows nicht mehr.


    Die Installation lässt sich auch so starten, dazu direkt den Inhalt CD/DVD aufrufen (Computer --> optisches Laufwerk öffnen) und dort dann die Setup.exe ausführen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du hast recht, es liegt an den Registry-Einträge. Diese könnte man per Hand löschen (in die Windowssuche "RegEdit" (ohne ") eingeben), oder man nutzt das Tool CCleaner. Bei letzterem aber vorsichtig sein, und nicht einfach alles was dieses vorschlägt blindlings löschen. Man kann sich damit sein System zerschießen, und dann darf man Windows Neuinstallieren.

    Auch im Registry Editor vorsichtig agieren, wenn man da etwas falsches löscht startet im schlimmsten Fall Windows nicht mehr.
    In regedit kann man unter Software eigentlich alles löschen, was man nicht mehr braucht.
    Da passiert nichts.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    In regedit kann man unter Software eigentlich alles löschen, was man nicht mehr braucht.
    Da passiert nichts.
    "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."

    Ich warne lieber einmal zu oft, als hinterher beschuldigt zu werden weil ich nicht vor den möglichen Gefahren gewarnt habe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Hobel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.224
     
    Hobel ist offline
    Ich habe ein bisschen in der Registry rumgearbeitet und alles von Nordic Games gelöscht. Hat trotzdem nicht geholfen. Ich habe mir jetzt gefrustet die Steam-Version von DNdR gegönnt und die läuft

    Ich danke euch allen für die Hilfe
    [URL="http://http://www.kraftklub.to/"/URL]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Unter Nordic kam bisher nur der Gothic Remake Teaser. Ob für evtl. Re-Re-Re-Release etwas geändert wurde ... Ich hab einzig die jeweils erste Release-Version, von allen drei Gothic-Teilen. Kein Re-Release und auch keine Release eines Zweitverwerters - bspw. aus der Softwarepyramide oder dergleichen. Kann daher nicht nachsehen ob etwas geändert wurde.

    Gothic 3 wurde von Jowood finanziert und vermarktet. Erst nachdem die Gothic-Marke zurück an PB fiel, wurde ein Publishing Vertrag für die Gothic-Reihe mit Nordic geschlossen - das war eine weile nach dem Release von Arcania und dessen Addon. Und nachdem PB dann von Nordic gekauft worden war - was erst nach dem Release von Elex geschah -, gingen die Rechte an Gothic komplett an Nordic über.
    Die Rechte an Arcania (auch wenn das wenig mit Gothic zu tun hat), kam zu Nordic als diese die Reste von JoWood nach deren Insolvenz aufkauften. Auch Forsakken Gods dürfte zusammen mit Arcania an Nordic gefallen sein.


    Jedenfalls erscheint es mir sinnvoller direkt nach "gothic" zu suchen, als nach Piranha Bytes, ShoeBox (Publisher von G1, existiert nicht mehr), JoWood oder Nordic.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.501
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Hobel Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen in der Registry rumgearbeitet und alles von Nordic Games gelöscht. Hat trotzdem nicht geholfen. Ich habe mir jetzt gefrustet die Steam-Version von DNdR gegönnt und die läuft

    Ich danke euch allen für die Hilfe
    Das wäre gar nicht nötig gewesen wenn Du den Tipp von Homerclon in Post#2 dieses Threads hier beherzigt hättest:

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Installation lässt sich auch so starten, dazu direkt den Inhalt CD/DVD aufrufen (Computer --> optisches Laufwerk öffnen) und dort dann die Setup.exe ausführen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Mad Vulture Games war nur für Götterdämmerung / Forsaken Gods verantwortlich - und soll noch weit schlechter als G3 sein -, das zähle ich nicht zur Gothic-Reihe, ebenso wie Arcania.


    Deep Silver ... iirc Co-Publisher von G3 weil JoWood schon kurz vor der Pleite stand.
    Dann gäbe es noch weitere Partner, u.a. für den Markt in Übersee, Ost-Europa und wo es sonst noch so erschienen ist. JoWood war nicht Global aktiv, auch Shoe Box nicht, das war eh nur ein Label zweier anderer Unternehmen (dtp Entertainment und Egmont Ehapa) von denen sich einer (Egmont) nach dem Gothic-Release wieder zurückgezogen hatte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide