Ich habe gestern ein wenig weitergespielt, bin aber immer noch auf dem Wall/den Mauern unterwegs.
Hier mal 2 Fragen:
-> gibt es irgendeine Taktik, wie ich die Speer- und Schildträger schnell erledigen kann? Das Moveset von denen habe ich halbwegs auf dem Schirm, aber sobald mehrere Gegner da sind, wird es nicht nur hektisch, sondern auch unübersichtlich und ich kriege heftig auf den Sack. Wenn ich gegen einen alleine kämpfe, reicht das eigentlich schon, vor allem weil die ein paar Attacken haben, die mich ziemlich in Bedrängnis bringen.
-> erkennt man Gegner, die sich so merkwürdig verwandeln, schon vorher? Ich bin gestern in eine Horde von diesen Skeletten/Zombies gelaufen und da war mal wieder ein Viech dabei, welches mutiert ist und gegen diese Gegner habe ich fast keine Chance. Ich schaffe es nicht schnell genug den Gegner zu erledigen (bevor er mutiert) und im Anschluss blieb mir dann nichts anderes übrig als sie zu cheesen (erhöhte Position + Bogen

). Da ich befürchte, dass diese Gegner später noch in größerer Anzahl oder ggf. als Boss auf dem Wall/der Mauer vorkommen werden, frag ich besser mal jetzt.
Ich bin aktuell auf Stufe 14 oder 15, meine Klasse ist Ritter mitsamt seiner Standard-Rüstung, dem Standard-Schild und dem Uchigatana als Waffe (die habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich gestern vor dem offline gehen erst die nötigen Attribute erhöht habe - vielleicht klappt es mit dem Katana ja besser).
Obwohl ich jetzt schon einige Male gestorben bin, macht das Spiel weiterhin Spaß und frustriert mich nicht, aber mir ist sofort aufgefallen das die Bonfires deutlich spärlicher verteilt worden sind als die Gnaden in Elden Ring... das sorgt natürlich für mehr Nervenkitzel, macht die Angelegenheit aber auch schwieriger.
