Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Treti
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Dagoth Ur
    Beiträge
    866
     
    Treti ist offline

    Sprachsamples Altes Lager und Sumpflager

    Hallo zusammen,

    ich spiele mal wieder G1, der Einfachheit halber die GOG-Version mit den Patches aus dem Thread zur Grafikaufwertung. BS Windows 10 64bit

    Was mt dabei auffällt:

    im Alten Lager fehlt am Morgen, wenn die Buddler erwachen, DER typische Gothic-Spruch "Ein neuer Tag, und nichts hat sich geändert" (im Sumpflager ist der mir mal untergekommen, ob er dahin gehört, weiß ich nicht, da mein Weg sonst Altes Lager - Neues Lager war) und ich werde nach Aufnahme als Novize mit "Erwache" gegrüßt. Das sollte doch aber erst nach der mißglückten Anrufung der Fall sein.

    Weiß jemand, woran das liegt? Sind leider - nun ja - Stimmungskiller.
    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Warum der typische Spruch nicht abgespult wird, weiß ich nicht.
    Aber das man "Erwache" ab der Aufnahme als Novize hört, ist normal. Ebenso hört man "Für Gomez!" sobald man Schatten wird.

    Eigentlich sollte nach der missglückten Anrufung niemand mehr "Erwache" sagen, denn bei der Anrufung - bzw. kurz danach - hatte sich ja herausgestellt das der Schläfer ein Erzdämon ist, und nur noch die fanatischen Anhänger vom Cor Kalom versuchen weiterhin den Schläfer zu erwecken.
    Aber das wurde wohl vergessen, oder als nicht wichtig erachtet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    ich bin kein programmierer, kein experte, kein mod-ersteller, gar nix.
    aber nach meiner einschätzung -oder ich sage lieber vermutung- müsste dieser spruch eventuell per zufallsgenerator auftauchen. jedenfalls im original ohne mod. im original höre ich den spruch öfter morgens um acht, aber nie dann, wenn ich ihn hören will (uhrzeit ist wichtig, auf wenige minuten genau. kurz vor acht). altes lager und sumpflager, im neuen lager gibt´s den glaub ich gar nicht. und wenn ich den im AL oder SL höre, dann immer nur per zufall.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Treti
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Dagoth Ur
    Beiträge
    866
     
    Treti ist offline
    Danke für die Antworten, da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung.
    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Verwendest du den Communitypatch?

    Bei diesem wird das Schlafproblem der NPCs korrigiert und demnach wird der Spruch korrekterweise früher gesagt als der Held aufwacht, da die NPCs dann rechtzeitig ins Bett gehen und wieder früher erwachen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide