Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 242
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline

    [RELEASE] Gothic 2: Destiny - Epilog - Deutsche Version

    [RELEASE] Gothic 2: Destiny - Epilog - Deutsche Version 1.1
    (erste Fortsetzung der Polnischen Mod Destiny (Schicksal)

    [Bild: attachment.php?attachmentid=51770&d=1651093195]

    Mod für Gothic 2 DNdR
    Autor : Destiny Team (Polen)
    Website: http://druzynaspolszczenia.pl/forumdisplay.php?fid=56
    Übersetzung: Roland54
    Version : 1.1
    Größe : ~165mb


    _________________________________________________________________________

    Ich biete an dieser Stelle die ins Deutsche übersetze erste Fortsetzung der polnischen Mod Destiny (Schicksal) an. Auch wenn die Übersetzung nicht perfekt ist und (hoffentlich nur kleinere) Fehler enthalten mag, die Mod sollte gut verständlich und spielbar sein. Manche humorvolle Teile der Dialoge (besonders Dialoge mit Hipolit) kann ich leider nicht so wie im polnischen Original umsetzen, und grafisch gestaltete Bücher kann ich leider auch nicht übersetzen, aber ich hoffe, dass ihr dennoch viel Spaß mit der Mod haben werdet.

    _________________________________________________________________________

    Für alle, die Destiny nicht kennen:
    "Destiny" ist eine große Erweiterung des klassischen G2 DNdR. "Destiny" fügt viele neue Aufgaben hinzu - sowohl gildenbasierte als auch Nebenaufgaben. Die Modifikation umfasst Änderungen in den Modellen von Waffen, Rüstungen, Objekten und auch dem Balancing. Alle NPCs sind nicht mehr namenlose Charaktere. Bei jedem, den du ansprechen kannst, erhältst du einen oder mehrere schöne Jobs. Das Spiel ist in erster Linie Aufgaben- orientiert, obwohl auch keine Kampfherausforderungen fehlen, darunter Kämpfe mit einigen kleinen Mini-Bossen unterschiedlicher Schwierigkeit.

    _________________________________________________________________________

    Der Epilog ist eine eng mit "Destiny" verbundene Modifikation, in der der Spieler viele Antworten auf die dort gestellten Fragen erhält, die das weitere Schicksal der in Khorinis lebenden Helden und die schrecklichen Folgen seines Aufenthalts auf Irdorath betreffen. Es ist die Geschichte des Namenlosen, der vom Schicksal auf den Pfad der Dunkelheit gedrängt wurde, der von Apogeon benutzt wurde und den Beliar grausam verspottete.

    Die erste Fortsetzung Epilog führt den Namenlosen zurück nach Khorinis, das von Dunklen Orden besetzt und für dessen Zwecke missbraucht werden soll. Die Runenmagie gibt es nicht mehr. Viele der alten Freunde des Namenlosen sind auf der Esmeralda geblieben. Aber es gibt auch einige andere der alten Freunde auf Khorinis zu treffen, z.B. die Piraten um Käpt'n Greg, oder auch Freunde aus Destiny, die nach Khorinis gekommen sind. Die Zugänge nach Jharkendar, ins Minental und in das Tal der Ahnen sind verschlossen, aber Khorinis selbst bietet genug neue Aufgaben.

    Der Epilog nutzt natürlich die Ressourcen von Destiny, bietet aber auch viele innovative Wendungen und eine sehr dynamische und interessante Geschichte. Spieler, die Destiny nicht im Dunklen Orden abgeschlossen haben, sollten dieses Gameplay ebenfalls genießen. Und obwohl ihr hier keine neuen Monster, Waffen, Rüstungen oder tollen Animationen finden werdet, denke ich, dass ihr Spaß haben werdet. Es müssen 50 Quests abgeschlossen werden, und das Abschließen einer von ihnen führt zu einer zusätzlichen Bonusquest. Leider muss man dafür die erwähnten Bücher lesen, die ich nicht übersetzen kann, vielleicht findet sich ja ein Helfer dafür.

    Die geschätzte Spielzeit beträgt 40 Stunden, hängt aber von den individuellen Veranlagungen des Spielers ab.

    _________________________________________________________________________

    Ein paar Screenshots

    _________________________________________________________________________


    Installation

    Ihr benötigt ein komplett installiertes Gothic 2 auf dem neuesten Stand, d.h. voll funktionsfähig.
    Ich empfehle die Installation von Union (zur Zeit 1.0l) inklusive Player Kit + Patch for x64 oder x32
    Die Mod Destiny Epilog DE findet ihr unter diesem Download:

    Destiny Epilog 1.1 DE

    oder auf dem WoG- Server

    Führt die .exe- Datei aus, und gebt als Ziel euer Gothic 2- Verzeichnis an.
    Der Installer wird alle benötigten Dateien in die richtigen Verzeichnisse der Gothic 2- Installation kopieren, ein Deinstaller, der alles bis auf die gespeicherten Spielstände wieder entfernt, wird auch erzeugt.

    Starten könnt ihr die Mod über die GothicStarter.exe, ein entsprechender Eintrag wird dort vorhanden sein.

    Ich habe keine Probleme bei der Verwendung von Ninja- Patches oder Union- Plugis feststellen können, also nutzt sie, wenn ihr mögt.

    Destiny - Epilog V1.1 DE ist ab sofort (26.04.22 21:00Uhr) auch über Spine spielbar.

    Und Jetzt: Viel Spaß mit der ersten Fortsetzung der polnischen Mod "Destiny", dem Epilog

    Fast vergessen: Danke auch an Heran für die Übersetzung der Texte in der Intro von Destiny, diese stehen in der .rtf- Datei, die auch im GothicStarter angezeigt wird. Entschuldige, dass ich das erst jetzt nachtrage.

    Und noch ein weiterer Nachtrag:
    thelito, der eine Komplettlösung dür die Hauptmod Destiny erstellt hat, arbeitet auch an einer Lösung für Destiny: Epilog. Hier sein Post dazu:
    Hallo,

    ich habe jetzt auch den zweiten Teil von Destiny - Epilog gespielt.
    Dabei habe ich auch versucht alles so gut es geht in einer Lösung zu dokumentieren.

    Hier ist die Google-Docs Version: https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing
    Und hier auch noch als PDF, Stand 22.03.2023: Gothic 2 - Destiny (2) Epilog.pdf
    Danke für die Arbeit.


    Ich bedanke mich auch bei den Mitgliedern des polnischen Destiny- Teams. Leider ist es mir nicht gelungen, Verbindung zu ihnen zu bekommen, ich hoffe aber, dass sie mit dem Anbieten der deutschen Übersetzung einverstanden sind. Und für alle, die mehr über Destiny und seine Fortsetzunen wissen möchten, hier der Link zum polnischen Destiny- Forum:

    Und die anderen Detiny- Teile findet ihr in der deutschen Übersetzung hier:

    1. Destiny (Hauptmod)
    2. Epilog
    3. Awakening
    4. Roots of Evil
    5. Empire of Ashes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Log_kleinero.jpg  
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (23.03.2023 um 19:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Apprentice Avatar von Tituf
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    35
     
    Tituf ist offline
    Well done!
    Our forum is open to everyone. You can register and ask questions... If you've contacted us, it's possible that privs got lost in the flood of messages.
    Enjoy your gaming experience!
    {translate}

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Thank you for the praise. I am in the process of translating the other sequels as well. Awakening is almost done, just one more test, and Roots is in the works. about 25% are ready just now.

    Along the way, I'm also trying to translate the main Destiny game as well as possible, which means I've reworked everything. I just like Destiny, it turned out really good in my opinion.

    If you agree, I would like to introduce and offer the other sequels and the main game bit by bit in threads like this one.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
     
    rene6154 ist offline
    wäre schön wenn es auch für spine es geben würde.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Cool super! Danke, dass du dir für diese Mod die Mühe gemacht hast. Sonst würde es wahrscheinlich niemand spielen. Ich hab die ersten Minuten schon mal angesehen, bislang jedenfalls gut übersetzt.

    Du könntest vielleicht noch die Mod bei Spine registrieren oder? Damit es noch ein paar mehr Spieler finden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Ich werde es versuchen, dass Bonne die Mods auch in Spine anbietet. Ich hatte schon wegen Gothic1 Unpatch von Catalinux nachgefragt, und wahrscheinlich werde ich dann per PM noch nachhaken müssen, da kann ich dann auch den Epilog noch vorschlagen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Was ich schön finde bei der Mod, ist, dass wieder die Gothic 2 Welt vorhanden ist und sich dort für die NPCs die Handlung jeweils geändert hat.
    Ich liebe einfach die Gothic 2 Welt und hab alles verschlungen was irgendwie die Gothic 2 Welt genutzt hat.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Dann wird dir die zweite Fortsetzung bestimmt auch gefallen. Awakening spielt komplett und ausschließlich im Minental. Die dritte Fortsetzung wird dann im Tal der Ahnen spielen.

    Wenn du Fehler in der Übersetzung findest, dann kannst du sie mir ruhig melden, viel sollte es eigentlich nicht mehr sein.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release! Ich nehme sie heute Abend in die Liste mit auf, danke für Deine Mühen!
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    Glückwunsch zum Release, klingt echt Spannend, muss ich auch auf die Liste setzen

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Danke für die Glückwünsche. Ist auf alle Fälle interessant, besonders, wenn man die Hauptmod Destiny gespielt hat. Man trifft viele alte Bekannte...
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Cool super! Danke, dass du dir für diese Mod die Mühe gemacht hast. Sonst würde es wahrscheinlich niemand spielen. Ich hab die ersten Minuten schon mal angesehen, bislang jedenfalls gut übersetzt.

    Du könntest vielleicht noch die Mod bei Spine registrieren oder? Damit es noch ein paar mehr Spieler finden.
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich werde es versuchen, dass Bonne die Mods auch in Spine anbietet. Ich hatte schon wegen Gothic1 Unpatch von Catalinux nachgefragt, und wahrscheinlich werde ich dann per PM noch nachhaken müssen, da kann ich dann auch den Epilog noch vorschlagen.
    Die Mod gibt es schon auf Spine aber man kann ja dann deine Übersetzung verwenden. Ich habe mal eine via Translator auf englisch gemacht aber deine auf Deutsch wird besser sein.
    Alle Modversionen von der Reihe sind auf jeden Fall als Spiel schon auf Spine.

    Glückwunsch zum Release
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Der Epilog ist wohl in englisch und in deutsch auf Spine, aber noch in der Version 1.0. Ich habe die Version 1.1 übersetzt, nicht nur Google- gepatcht, sondern meist manuell. Die 1.1 soll viele Fehlerkorrekturen beinhalten. Und die anderen Fortsetzungen finde ich dort nicht.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Der Epilog ist wohl in englisch und in deutsch auf Spine, aber noch in der Version 1.0. Ich habe die Version 1.1 übersetzt, nicht nur Google- gepatcht, sondern meist manuell. Die 1.1 soll viele Fehlerkorrekturen beinhalten. Und die anderen Fortsetzungen finde ich dort nicht.
    Meine Schuld, da hab ich nicht aufgepasst.

    Wollte auch nicht deine Übersetzung mit der der google Variante gleichsetzen, sorry falls das falsch rüber kam.

    Sollte es dort geben, glaub unter dem polnischen Namen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Unter Przeznaczenie finde ich in Spine auch nur Destiny selbst und den Epilog. Und das mit Übersetzung und Google- Patch verstehe ich schon nicht falsch, alles in Ordnung. Ich hatte auch mit Google angefangen, und das war so schlecht, dass ich dann Satz für Satz ind Bezeichnung für Bezeichnung nachübersetzt habe, und hoffentlich habe ich auch alle Zusammenhänge in den Gesprächen/Dialogen einigermaßen hinbekommen.

    Also, kein Grund zum Entschuldigen, das kam nicht falsch rüber.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Danke für deine Arbeit... jetzt müsste ich mir halt erstmal Destiny selbst anschauen bevor ich den Epilog dazu spiele.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Man kann den Epilog auch ohne Destiny selbst spielen. An der Übersetzung von Destiny bin ich noch dran, bin in der csv bei Zeile 25.000 von 75.000, aber die jetzige Version ist schon spielbar, nur noch nicht perfekt.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Und hier für alle Freunde und Nutzer von Spine:

    Destiny - Epilog V1.1 DE ist ab sofort 26.04.22 21:00Uhr) auch über Spine spielbar.

    Viel Spaß!
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
     
    rene6154 ist offline
    danke dafür das die Mod jetzt auch über Spine funktioniert. Ich finde die Mod schon mal super.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist offline
    Dann wünsche ich die viel Spaß mit dem Epilog.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide